Schnee ?

Preacher666

Testspieler
18. Januar 2003
126
0
6.211
Hi,

anscheinend lässt sich Schnee ja durchaus mit normalem Kochsalz darstellen, aber hat jemand damit Erfahrungen ? Wie verträgt sich das mit Styropor und Farben ? Verfärbt sich der "Schnee" bzw. gibt es andere Auflösungserscheinungen ?

Grundidee wäre es zuerst eine Grundierung weiß aufzutragen, die evtl. trockenbürsten und dann mit Weißleim Salz/Schnee aufstreuen. Abschließend evtl. mit Klarlack versiegeln (aber dabei aufpassen das kein Styro damit in Berührung kommt).

Das sollte gehen oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 12.12.2006 - 22:44 ) [snapback]937803[/snapback]</div>
backpulver, ponal oder ähnlicher bastelleim und GANZ WENIG WASSER!!! (wieso groß geschrieben? bei meinem ersten versuch hab ich gleich 10 liter wasser innen bescher gekippt: was passiert? das zeuch schäumt und ist unbrauchbar...)
[/b]

Das hat Backpulver so an sich... 😀

Am besten wohl unverdünnten Ponal, oder besser einen nicht-wasserbasierten Leim auftragen, dann gleichmäßig mit dem Zeug bestreuen, und hinterher mehrfach mit nicht-wasserbasiertem Leim versiegeln, damit es sich nicht verfärbt.

also meine Erfahrungen sind wie folgt:

als Platte >> MDF, weiss grundiert, dann Ponal mit wenig Wasser uns 08/15 Kochsalz drauf.. sieht gut aus, sehr echt (wegen dem GLitzer-Effekt) ABER.. es rieselt ab,...

für Transport ungeeignet! Muss mir da noch ne lösung einfallen lassen.

Hügel / Geläden: ganz normales (Verpackungs-) Styropor, mit Leim bestrichen, Kochsalz drüber...

Salz reiselt nicht so schnell ab wie auf der Platte, jedoch sollte man auch hier Vorsicht walten lassen...

Vorteil des Ganzen:

Sehr billig und schnell zu machen... habs an einem Tag hinbekommen..

dann noch Tannen in die Hügel, mit weisser Farbe beschmiert, feddisch 🙂