Space Wolves Schneebase gestallten ? Runen / EngerieWaffen welche Farbe ?

Julius213

Aushilfspinsler
12. Februar 2019
3
0
2.606
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit meiner Space Wolves Armee angefangen und habe mir da gleich valhallan blizzard gekauft. Jetzt ist meine Frage wie man damit schöne Schneebases gestallten kann ? sollte man da noch was drunter machen oder ? Bei den meisten Videos wird das valhallan blizzard nur zur Deko auf andere Texturfarben genutzt.
Meine zweite Frage wie bzw. mit welcher Farbe bekommt man schöne Energiewaffen (Schwerter etc.) hin bzw. die Runen auf den Rüstungen der Space WOlves ??

Willkommen im Rudel!

Was Schneebases angeht gibt es wohl soviele Rezepte wie Sand am Meer.
Mein Ansatz ist z.B. der, einfach Holzleim mit Schneepulver zu vermengen und auf eine fertig gestaltete Base zu schmotzen. Der Leim trocknet klar aus, der Schneegriesel sorgt für Weiß und Struktur. Für Schneefelder ist das ganz ordentlich, aber eine geschlossene Schneedecke sieht damit krude aus.
Ich fand diesen (alten) Blogpost sehr hilfreich:
http://fromthewarp.blogspot.com/search/label/snow

Bei den E-Schwertern bin ich leider genauso hilflos wie du. Manchmal bemale ich sie silber-metallic und am Ende das Gilliaum-Blue in die Runen, machmal versuche ich mich daran, mit immer helleren Blautönen Verläufe aufzumalen. Die Ergebnisse sind eher zweifelhaft :lol:

Meine zweite Frage wie bzw. mit welcher Farbe bekommt man schöne Energiewaffen (Schwerter etc.) hin bzw. die Runen auf den Rüstungen der Space WOlves ??

Benutze für Energieschwerter insgesamt fünf Blau/Türkis Töne. Bevor ich jetzt aber was falsches erzähl muss ich später mal daheim genau schauen, bei ein, zwei bin ich mir nicht sicher wie die heißen.
Wenn ich dazu komme kann ich evtl. auch noch Beispielfotos machen.

Aber grundsätzlich beginne ich mit einem dunklen Blau und arbeite mich bis zu einem hellen Türkis (glaube Baharroth blue). Wichtig ist halt dass du nur gewisse, gegenüberliegende Stellen beginnst mit einem dunklen blau zu grundieren. Dann weitere Farben via Trockenbürsten auftragen, dadurch bekommst du einen in sich verlaufenden Effekt 🙂

So wie versprochen die Bilder, leider von einem noch nicht vollständig fertig gemalten Schwert, die anderen Modelle hab ich wohl beim Kollegen vergessen 😀

https://www.bilder-upload.eu/bild-2869bf-1554995956.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-0e9b9b-1554995978.jpg.html

Farben:
  1. The Fang (Base)
  2. Russ Grey (Layer)
  3. Sotek Green (Layer)
  4. Temple Guard Blue (Layer)
  5. Skink Blue (Dry)

Wie gesagt das Schwert ist leider noch nicht fertig.. Hoffe ich konnte die Erwartungshaltung wenigstens ein wenig erfüllen:lol:

Schneebases sehen mMn immer seltsam aus und passen in fast allen Fällen nicht zum Tisch.

Energiewaffen kann man verschieden bemalen, von Lasur auf Silber über Blitze bis hin zu einem Wetblending ist alles möglich.

Schön finde ich diese Methode:
1. Energiewaffen in einem dunklen blau bemalen
2. Vom Heft ausgehend mit einem verdünnten mittel Blau "breite" Blitze bis zur Hälfte ziehen
3. In Hellblau und feinerer Strichstärke mittig nachziehen
4. in Weiß das untere drittel der Blitze nochmals nachziehen (wenn möglich noch feiner) und besonders auf Vergabelungen konzentrieren
5. alles Washen mit blau (ggf auch vor dem Schritt 4 machen, je nach Gusto)

Geht mit rot/grün natürlich genau so.

Klingt aufwendig, geht aber recht zügig nach einem halben duzent Schwertern 😀 und sieht dafür sehr sehr gut aus