Schneebases

Also ich habe es so gemacht:

-Becher(da kommt alles rein)
-Holzstab (zum rühren)
-Backpulver+Wasser+Holzleim(kommt alles in den Becher und wird verrührt)

Man muss natürlcih das verhältnis richtig abstimmen damit es schönen pulvrigen Kunstschnee gibt🙂 das ergebnis kann sich sehen lassen einfach die pampe auf die base klatschen und trocknen lassen

Das Mischverhältnis:

ca: 1/1/2 (wasser,Leim,Backpulver<--in der reihenfolge)

Ich habe halt gehört, dass sich dieser Backpulverschnee mit der zeit bräunlih verfärbt, desswegen mach ich das so:

Modellbauschnee aus dem Eisenbahn-laden( is so ein ganz feiner Gips) mit Wasser und Leim anrühren, dann die Base damit beschmieren und eventuell Hügelchen oder ähnliches modellieren, solange es noch feucht ist in den GW-Schnee tunken, fertig.

Auch wenns ein wenig "verpönt" ist, find ich den Schnee von GW eigentlich ganz schön. Viel zu teuer, aber schön. Allerdings hab ich festgestellt, dass man es lieber nur auf weißen Untergrund auftragen sollte.
Backpulver dürfte sich eigentlich nicht verfärben, wenn du es richtig machst. Z.B. zum Schluss noch Lack drauf oder noch eine Schicht verdünnten Leim. Dann sollte es eigentlich relativ luftdicht sein.

Bei Salz bin ich mir gar nicht so sicher, dass es so bleibt. Salz ist ja wasseranziehend. Wenn du Pech hast, löst sich das Schneebase nach und nach auf.

So wirklich toll find ich keins davon, vielleicht das Melting Snow Base, aber das entspricht sicher nicht deinen Vorstellungen, aber hier auch mal nen Link zu GW: http://uk.games-workshop.com/warhammer/terrain-snowbases/1/