Schneebases

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Ich hab schonmal nen Thread gemacht wo ich nach Schneebases gefragt habe, aber ich find ihn nicht mehr daher möge man mir bitte verzeihen.

Ich habe jetzt endlich was gutes hinbekommen und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber da ich nach fast 1 Monat des rumexperimentierens bin ich halt sau stolz drauf.

Also es ist einfach der GW Kies, schwarz grundiert, mit Codex und Fortress Grey gehihglitet dann sind dort ca 3 oder 4 Schichten Schneestreu drauf. Dann 4 kleine gelbe Blätter mit auch ein wenig Schnee drüber.

Das ganze soll keinen mega tiefen Schnee darstellen sondern eher eine art Felsenlandschaft wo Schnee liegt. Die "Flecken" um die Füße also da wos frei ist sind einfach zu erklären, der Schnee ist nicht so tief das die Körperwärme da halt bischen Schnee schmilzt.

Die Bemalung finde ich persönlich gut, leider sieht man die Farbschichten am Körper nicht soo gut, weil das Licht nicht so doll war. Das Farbschema an sich, ist ok, so richtig gefallen mir diese Hörner von der Farbe her nicht aber es sollte halt passend sein fand ich.

Lange Rede kurzer Sinn, bitte C&C und Vorschläge was da noch so auf die Base draufpassen würde.

Danke dir.
Ja das Gras kriegt noch Schnee, das musste aber erstmal lackiert werden damits bischen "stabiler" ist.
Was Schnee an der Figur angeht, bin ich nicht soo Fan davon bzw weiß nicht so gut wie das geht, aber ich hab noch ne Experimentier Mini da, an der kann ich das mal ausprobieren wie das sich so machen würde.

Deine Schnee-Base finde ich schonmal Klasse.Ich gehe davon aus das du die weiteren entsprechend anders gestaltest(damit es Optisch mit X Modellen nicht monoton wirkt)
Vielleicht welche mit kleinen Schneeverwehungen,Ästen,Felsen oder son Zeug.
Schade das dein Hündchen auf dem Bild doof Augeleuchtet ist.
Kann man nicht wirklich was zu sagen.
Aber die Hörner würde ich eher Richtung Bleache Bone bemalen.

Ja klar, ich überlege gade was ich auf die anderen Bases drauf mache, vor allem da ich mein Alpha Tier als nächstes machen will. Der Hund da war eigentlich nur ne Testmini wegen dem Kies und Schnee zusammen, deshalb hatte ich nicht soviel drauf gemacht.
Mein Problem ist das ich nur Waldelfen Bitz habe in Fantasy, ansonsten nur 40k (Imps und Tau) da is nicht viel passendes dabei, leider. Schneeverwehungen hab ich noch nicht versucht ob ich die kann, bin froh das ich das so gut hingekriegt habe.

Was Schnee auf der Figur angeht, hab ich an nem Krieger getestet, gefällt mir aber leider garnicht vom Effekt her, daher werd ich das wohl weglassen. Die Gegend wo die sind ist eh nicht sooo extrem "schneeig" da die "Leute" dort soviel Schnee auf sich rumtragen.

Was die Hörner angeht hab ich auch an Bleeched gedacht, aber ich habe die Stacheln / Auswüchse (oder was auch immer das sind was da aus dem Körper kommt) in einer Farbe machen wollte und ich fand die Kombi von Schwarz / Rot sehr stylisch.