Schneematsch

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Ich hoffe ich bin hier richtig, hat ja weitestgehend mit Gelände zu tun. 😀

Also, ich habe einen feschen Leman Russ Exterminator für meine Valhallaner. Auf deren Base liegt Schnee. Demnach sollte auf den Ketten des LR zumindest Schneematsch/Schnee sein. Also wie tun? Streu (feiner Kiesel?) nehmen und dreckig anmalen, dann "Schnee" drauf? Oder gibts ein Rezept für ne dreckige Schneepampe?

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 18.03.2007 - 10:05 ) [snapback]988023[/snapback]</div>
und schneematsch hält sowieso nicht, noch nicht mal an stiefeln...[/b]

doch an meine dock´s (Sohle) hängt im winter immer fest getretener schnee und matsch wenn er nicht zu flüssig ist und steinchen, vom streu und gobbos, snotlinge und der gewöhnliche grotzz

gilt das auch?

Pistenbully.jpg

Also ich würde sagen, dass je nach Schneebeschaffenheit der Schnee durchaus auch in den Ketten kleben kann... ein richtig schöner Pappschnee (ideal zum Schneeball bauen) wird auch in den besten ketten kleben bleiben, allerdings dann abfallen, wenn sich die Teile an den Antriebsrädern bzw. vorderem/hintersten Laufrad "biegen"... Reste werden aber dann auch hängen bleiben, wenn die Kette genügend Zwischenräume hat, in denen der Schnee haften kann, ohne dass ihn die Zähne der Antriebsräder rausdrücken oder er durch das Knicken wegbröselt... außerdem geht es ja um den Look, und wenn der so aussieht, dass der Eindruck eines gerade durch Schnee fahrenden bzw. gefahrenen Fahrzeugs wiedergibt, dann ist doch alles in Butter, egal ob das in echt geht oder nicht, nicht? 😀

Hier mal Bilder, die belegen, dass der Schnee durchaus in den Ketten hängen bleibt, es sind zwar "nur" Modelle, aber der Maßstab 1:16 bzw. 1:6 dürfte doch relativ nah am Original sein:

snow-tanks-848b.jpg

snow-tanks-844b.jpg

steves-su85-254b.jpg

P.S.: Klaufmann, ein kleineres Bild in Sachen Auflösung hätte es auch getan...

Hey Pentrago! Das Fläschchen von Vallejo habe ich. Aber irgendwie ist mir das zu, wie soll ich sagen, "dünn". Aber vielleicht kann man das mit irgendwas mischen?

Hier zB:
http://i74.photobucket.com/albums/i252/Ram...pg?t=1174379841

Das ist das Vallejo-Zeug und drüber Schneestreu von GW. Habs billig bekommen, da dachte ich mir ich verwends auch mal. Aber so in der Form würde das auf Ketten doch eher nicht gut aussehen, oder?