Schnell nach vorne mit dem Portal, Überlegungen zu Harlequinen

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Also: Ich hab jetzt meine Kriegerchen fast fertig (Sind nur noch 3 Modelle weiterzubauen). Im Moment steh ich bereit, mir Hagashins anzuschaffen, bin aber in taktischen Überlegungen ein wenig über die Standards hinaus.

Problem: Wie soll(te) man die Harlequine kaufen/benutzen?

Ich hab zu kaufen gedacht:
1xBox mit 5 Harlequinen (Meistermime, 2xPeitsche, 1xFusionspistole, 1xNackt)
1xBlister: Harlequine mit Peitsche (2x Harlequin mit Peitsche)
1xSchicksalsleser
1xTodesjocker

Damit hätte ich eigentlich alle ausrüstung, genug Peitschen und die Psykraft. Der Todesjocker hat nur Stylegründe, ich mag das Modell einfach. Nur, wie kriegt man die doofe Fusionspistole vom Ablativlebenspunkt Standardharlequin?

Und wie setzt man die lachenden Typen am besten ein?

Schattenbarke mit Lord mit Portal? Ich mein mit einem Haemonculus kriegen sie ja nur nen Marker, der ihnen nichts bringt und verlieren dafür Sprinten. Dann könnte man theoretisch, so ich mich nicht täusche, 12 Zoll fliegen, 3 Zoll aussteigen, Sprinten un Portal danach öffnen, macht mindestes 16 Zoll nach vorne. Oder überseh ich da was und es gibt ne klügere Möglichkeit?

Ach so: Und gilt die Regel vom Schicksalsleser auch für ein potentielles Transportfahrzeug in dem er sich befindet?

@Grundmann: Ja, ich hab den Dex...In meinem steht: In der Schussphase anstatt einer Waffe abzufeuern.......
Bei mir dürfte weniger der Dex, als vielmehr meine echt schnwache allgemeine Regelkentniss, in kombination mit zu Hause (da wo ich nicht studiere zu hause) liegendem Regelbuch sein....
Dachte immer man Sprintet in der Schussphase anstatt eine Waffe zu feuern, und das will ich ja eh nicht....

Das geht, ein angeschlossenes UCM ist Teil der Einheit (im gegensatz zum Fahrzeug).

Ist euch schon aufgefallen, dass unser Harlequin-Eintrag doch nicht 100% dem aus dem Eldar-Codex entspricht?
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber bei uns behält der Todesjoker seine Nahkampfwaffe bzw Harlequinpeitsche (sofern gekauft), während der Joker bei den Weltenschifflern alle seine Waffen eintauschen muss 😉