Schnell und einfach, super Pyrovoren aus Tyrantenwachen machen!

Taipan527

Aushilfspinsler
25. Juli 2011
65
1
22.456
Hi. Ich habe letztens gegrübelt, ob ich mir irgendwie Pyrovoren basteln kann, die aber am Ende auch noch wie Tyraniden aussehen. Ich wollte auch nicht 30€, pro Modell!!! bezahlen, das war mir einfach zu teuer.
Ich suchte nach einer allternative die nicht viel arbeit machen, wenig kosten und schnell gehen sollte. Wichtig war mir auch, die Tyrantenwachen nicht zu sehr zu verbasteln, damit ich sie jederzeit wieder als Tyrantenwachen verwenden könnte.

Mir ist aufgefallen, das die Tyrantenwachen, ebenfalls wie die Pyrovoren eine geduckte, gebückte Haltung haben, deshalb ähneln sie diese Modelle etwas. Noch ein bisschen in der Bitzbox gekramt und dann ausporbiert...

Also ihr braucht für diesen Umgau folgendes.
- einen Akkuschrauber der was taugt
- Metallbohrer 3mm stark
- 6 Neodymmagnete (3mm Durchmesser, 2mm stark)
- Sekundenkleber
- natürlich eure Tyrantenwachen
- und entsprechend Dornenwürgerkanonen die ihr übrig habt

1.Bild
zeigt Tyrantenwache (aktuelles Modell)

2. Bild
zeigt den gesetzten Neodymmagnet

3. Bild
Tyrantenwache mit Magnet und die Dornenwürgerkanone mit gestetztem Magneten (immer auf die Polarität achten!)

4. Bild
So wird die Dornenwürgerkanone am Modell befestigt und das wars dann auch schon 🙂

5. Bild
Tyrantenwachenrotte

6. Bild
5 Sekunden später ist eine Pyrovorenrotte draus geworden

Noch als Tipp schön die Läufe aufbohren wie immer 😉 und dann passt das.

Wie hat euch mein Tipp gefallen, freue mich auf eure Meinungen.

Pimmelvore?? Ok 🙂, alles klar.
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht umbauen, ich wollte eigentlich eben nicht 90€ für drei Modelle ausgeben.

Wieso soll die Pyrovore eine Codexleiche sein? Völker wie die Tau (RW schlechter als 4+), die auf Masse setzen und sich in der eigenen Aufstellungszone eingraben, erholen sich nicht von einer 3er Rotte Pyrovoren in Landungsspore.
Die Tau Modelle standen neulich so eng das die dreier Rotte in der Runde wo sie erschienen, 22 Feuerkrieger gekillt haben. Zugegebenermaßen funktioniert das bei den Tau am Besten, aber ihren nutzen gegen den richtigen Gegner haben sie trotzdem.

@Deathskull
jap, das größere base der pyrovore ist zumindest spieltechnisch nicht identisch, aber selbst das könnte man lösen wenn man wollte.

Na gut wenn es euch nicht gefällt, ist das ok. Wie gesagt ich wollte einen einigermaßen einfachen, schnellen und billigen Umbau haben. Versuch war es wert 🙂

Pimmelvore?? Ok 🙂, alles klar.
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht umbauen, ich wollte eigentlich eben nicht 90€ für drei Modelle ausgeben.

Dann halt nur 62,25€ für die Tyrantenwachen. Mal ehrlich da lieber des Bissle mehr ausgeben dein "Umbau" ist 1. Schei... Häßlich und 2. Sich selbst einschränkend da die Pyrovore ein größeres Base hat. (was aber schon erwähnt wurde) das Häßlich bleibt aber bestehen.

Wieso soll die Pyrovore eine Codexleiche sein? Völker wie die Tau (RW schlechter als 4+), die auf Masse setzen und sich in der eigenen Aufstellungszone eingraben, erholen sich nicht von einer 3er Rotte Pyrovoren in Landungsspore.

Ich Spiele derzeit Primär Imps und selbst die haben keine Angst vor der Pyro. Zum einen kann man den Verlust einer 50pkt Einheit verkraften während du mit Kapsel zwischen 175 und 200pkt verlierst.

Die pyro eint eine super miese Stat-Line und mit Ini 1 und A 1 ist sie für niemanden ne bedrohung (auch wenn ihr Schlag Rüstungen Ignoriert) und bei W4 nützt es ihnen auch nicht mehr als einen LP zu haben.

Und das Totschlag argument warum sie ne Codexleiche sind sie blockieren Punkte und Slots im Elite bereich wo sie deine Anzahl an Schwarmwachen begrenzen.

Die Tau Modelle standen neulich so eng das die dreier Rotte in der Runde wo sie erschienen, 22 Feuerkrieger gekillt haben. Zugegebenermaßen funktioniert das bei den Tau am Besten, aber ihren nutzen gegen den richtigen Gegner haben sie trotzdem.

Glück damit werden sie trotzdem nicht zu ner guten Einheit. Hätten da Dosen oder Schlimmer Termies gestanden wärs das gewesen für die Viecher.

Na gut wenn es euch nicht gefällt, ist das ok. Wie gesagt ich wollte einen einigermaßen einfachen, schnellen und billigen Umbau haben. Versuch war es wert 🙂[/QUOTE]

@DeusExMachina

Es ging ürsrpünglich darum wenn man die Tyrantewachen eh schon hat und die zum Beispiel selten einsetzt, denn dann noch eine gewisse "flexibilität" abzugewinnen und eben (wenn man das möchte) als zwei Arten von Minis Spielen zu können.

Das Die Pyrovoren ein schlechtes Nahkampfprofil haben weiß ich selber, sie sind ja auch nicht für den Nahkampf gedacht, sie sollen wenn möglich alles einäschern und nicht im Nahkampf rumhampeln.

Und nochwas ich hatte doch ausdrücklich geschrieben gegen Gegner die eine Rüster von 4+, oder schlechter haben. Wieso fängst Du dann auf einmal mit Termis an? Du siehst doch was auf dem Feld steht und wenn man die Pyros etwas anderes angreifen lässt als Einheiten mit einem Rüster besser als 4+ ist man doch selber Schuld. Abgesehen davon, würde ich sie gegen Space Marines genau aus diesem Grund nicht einsetzen, aber gegen Tau, Orks, usw. können die (wie in meinem Letzten) das Spiel von jetzt auf gleich zu den eigenen Gunsten kippen lassen.