Dark Angels Schnelle 1500er Liste

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.719
335
14.256
43
Und hier ein wenig Disskussionsstoff:

1 Librarian (HQ) @ 363 Pts
Bolt Pistol (x1); Force Weapon (x1)
Psychic Hood [25]

3 Tactical Squad @ [217] Pts
Bolter (x2); Flamer (x1)

1 Apothecary @ [46] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
Terminator Honours [15]

1 Veteran Sergeant @ [45] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Razorback APC @ [75] Pts
Twin Heavy Bolters
Extra Armour [5]

1 Dreadnought (Elites) @ 140 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon
Extra Armour [5]

1 Dreadnought (Elites) @ 120 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Storm Bolter; Plasma Cannon
Extra Armour [5]

9 Tactical Squad (Troops) @ 261 Pts
Bolter (x7); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [50] Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter

1 Rhino APC @ [55] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]

9 Tactical Squad (Troops) @ 251 Pts
Bolter (x7); Heavy Bolter (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [50] Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter

1 Rhino APC @ [55] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]

5 Tactical Squad (Troops) @ 235 Pts
Bolter (x4); Meltagun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [55] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

1 Razorback APC @ [95] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]

1 Predator 'Destructor' (Heavy Support) @ 130 Pts
2 Sponson Lascannon; Turret Autocannon
Extra Armour [5]

Models in Army: 39

Total Army Cost: 1500

Na dann lasst euch mal aus.

... ich kämpf mich mal duch die spinnweben ... haaalloooo 😀

... du bist nicht allein

... ich find die liste nicht schlecht ich bevorzuge allerdings eher einen sturmtrupp als HQ Begleitung
und könnte mir aufgrund der neuen edi. einen predator annihilator mit schweren boltern auch gut vorstellen. die veteranen sergeants mit e-waffe werd ich aufgrund meiner nahkampflastigen gegner bei mir auch noch einführen. denn wenn die einmal dran sind sind meine linen meist schnell aufgebrochen.
interressant währe ab november auch der cybot mit sturmkanone der durch die Aufwertungen Panzerbrechend und 4 Schuß wieder mehr freunde hat 😉 . der raketenwerfer am cybot bringt meiner meinung nach nicht so viel, dann lieber mit cc-waffe und angreifen.

... na dann bis nächtes jahr ... 😀

Nicht immer so sarkastisch,Burschen..... 😉

Also,ganz im Ernst von der Liste halte ich nicht viel....

Dein HQ-Trupp ist ImO VIEL zu teuer und besteht aus zu wenigen Modellen.
Ich gebe zu,den ersten Nahkammpf wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen aber dann wirst du mit 6 Modellen von jeder NK Einheit weggewischt,vor allem nach der 4.Ed.

Ich finde dass 2 Cybots in 1500 Pkt einer zu viel ist-du steckst 260 Pkt in 2 Modelle die nicht unbedingt sehr widerstandsfähig sind

Warum gibst du deinen TT`s Transporter UND schwere Waffen? Entscheide dich:Entweder angreifen oder Stand&Shoot

Was soll der Destruktor mit Lasekanonenkuppeln? Grade nach der neuen Edition bringen sich schwere Bolter VIEL mehr (6" fahren+MK+2HB+SB=10 Schuss!)

Da es dir dann aber an panzerbrechenden Waffen fehlt,solltest du noch einen Devastorentrupp mit 4 RW reinnehmen

Insgesamt hast du viel zu wenig Infantrie und zu viele unnötige Panzer/Cybots,nämlich 7(!). Daher rate ich dir dass du mehr taktische Trupps einsetzt(midestens 3) und diese auf seine spezifische Aufgabe abstimmst
Stand&Shoot:6 Mann,1 schwere Waffe,1 Spezialwaffe
oder
Angriff:9-10 Mann,1 Spezialwaffe,VS+Energiewaffe(oder Faust),Rhino
oder eben ein Sturmtrupp,bleibt dir überlassen

Den Skriptor solltest du dann in einen solchen Trupp stecken,dann kann er auch seine Fähigkeiten richtig einsetzten.

Die Taktischen haben die Rhinos um sich schnell in eine gut Position zu bringen oder, falls das nicht nötig sein sollte, um dem Gegner Sichtlinien zu blockieren.
Mit zwei Cybots bin ich eigentlich immer ganz gut zurechtgekommen. Bewegen und Schiessen ist doch ganz praktisch. Ja, sie halten nicht so viel aus, aber für die Punkte bekommt man nichts vergleichbares.
Der Kommandotrupp sollte natürlich nicht alleine durch die Gegend stiefel/fahren. Es gibt ja noch den zweiten Trupp in Razorback.
Den Destruktor kann man natürlich zu einem Annihilator aufwerten, aber da habe ich den Trum noch nicht fertig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Taktischen haben die Rhinos um sich schnell in eine gut Position zu bringen oder, falls das nicht nötig sein sollte, um dem Gegner Sichtlinien zu blockieren.[/b]

Was für eine gute Position soll das sein? Wenn du schießen willst dann ist die beste Position deine Feuerlinie,die,so hoffe ich doch, relativ weit hinten ist
Wenn du Nahlämpfer willst,dann --->Angriff:9-10 Mann,1 Spezialwaffe,VS+Energiewaffe(oder Faust),Rhino
Nur unter diesen Umständen ist ein Rhino sinnvoll.
Ansonsten verdeckst du dir nur die eigene Schusslinie.

Mit zwei Cybots bin ich eigentlich immer ganz gut zurechtgekommen. Bewegen und Schiessen ist doch ganz praktisch. Ja, sie halten nicht so viel aus, aber für die Punkte bekommt man nichts vergleichbares[/b]

Bewegen und Schießen ist sicher praktisch,aber du kannst mir nicht erzählen dass man für die Punkte nichts besseres bekommt.Nur so als Beispiel:2 Landspeeder+Multimelter sind sicher effektivere und auch billigere Panzerjäger. Oder einen Destruktor-billiger,aber feuerstärker als 2 Cybots
Ich finde Cybots sind am effektivsten in der Standardausführung mit Sturmkanone und NkW,also als Unterstützung für Infantrie(in der Offensive sowie in der Defensive)

Der Kommandotrupp sollte natürlich nicht alleine durch die Gegend stiefel/fahren. Es gibt ja noch den zweiten Trupp in Razorback.[/b]

Und was willst du mit 11 Marines ausrichten,von denen die Hälfte je 50 Pkt kostet.Die sind ein gefundenes Fressen für alle Gegner.

Den Destruktor kann man natürlich zu einem Annihilator aufwerten, aber da habe ich den Trum noch nicht fertig[/b]

Ich meinte dass der Destruktor(der mit der Maschinenkanone) sehr nützlich ist wenn man ihm 2 SB gibt.Vom Anhilator hab ich nichts gesagt

@Taktische und Rhinos
Manchmal muss man schnell nach vorne, um sich irgendwelche Stellungen zu sichern (3+Deckungswurf) oder um Missionsziele einzunehmen.
Wenn ich dem Gegner die Sichtlinie mit den Rhinos verdecke, dann verdecke ich die mir natürlich auch. Das Rhino soll ja nicht direkt vor dem Trupp stehen, sondern an einer Seite stehen. So kann ich noch auf Trupp A schiessen, aber von Trupp B nicht beschossen werden.

@Cybots
Ah, du meintest für beide Cybots. Da kriegt man natürlich genug Spielsache.
Landspeeder mit Multimelta sind natürlich sehr verlockend und passen auch viel besser in das Konzept einer scnellen Armee.

@Kommandotrupp plus 2ter Razorbacktrupp
Alleine haben die gegen die gesamte gegnerische Armee natürlich keine Chance, das hat keine Einheit. Für gewöhnlich hat der Gegner aber nicht seine komplette Armee konzentriert. Von daher verstehe ich deine Kritik nicht ganz.

@Predator
Wenn man die beiden Landspeeder zum Panzerjagen mitnimmt, ist natürlich die Destruktorvariante mit schw. Boltern sinniger. Da hast du allerdings recht.

hm.. Wenn man die beiden Cybots gegen Landspeeder eintauscht, könnte man noch einen Whirlwind mitnehmen.

Ich sag ja gar nichts gegen Taktische Trupps und Rhinos.Ich meine nur dass wenn du vor hast Stellungen zu erobern bzw zu halten sind große Trupps bei weitem nützlicher als kleine.
Und meinst du wirklich dass es im Falle von Stand&Shoot sinnvoll ist 50 Punkte für moblie Deckung auszugeben? Ich denke,auch hier wären mehr Marines nützlicher.

Zur Sache mit dem Kommandotrupp+Razorbacktrupp

Alleine haben die gegen die gesamte gegnerische Armee natürlich keine Chance, das hat keine Einheit. Für gewöhnlich hat der Gegner aber nicht seine komplette Armee konzentriert. Von daher verstehe ich deine Kritik nicht ganz.[/b]
Das nicht aber im Schussfeld WIRD er dich haben

Diese zwei Trupps kosten zusammen 598 Punkte
Du willst sie als mobile Eingreiftruppe verwenden
Ich mach dir einen besseren Vorschlag für eine mobile Eingreiftruppe:

1 Ordenspriester+Jumppack+BP=111 Pkt
8 Sturmmarines+2PP=210 Pkt
9 taktische Marines+Melter+Rhino(Extraamour)=200 Pkt
1 Veteranensergant+Energiefaust=55 Pkt
Gesamt:ca 590 Pkt

Du bekommst eine extrem mobile und kampfstarke 18 Mann Eingreiftruppe die mit Feuerunterstützung auch gegen harte Gegner die Stellung halten kann. Vor allem kann man dir jetzt nicht mehr deine teuren Modelle aus der Einheit schießen so wie bei deinem Kommandotrupp

Dein Kommandotruppvorschlag gefällt mir. Die halten mehr ausund dürften auch mehr austeilen.
Muss ich mal so ausprobieren.

Mit der mobilen Deckung bin ich eigentlich ganz glücklich. Für 50 Punkte kriege ich auch "nur" 3 Marines. Durch die Deckung kann ich verhindern, dass der Gegner mich mit vielen Einheiten beschiessen kann. So verliere ich erst gar keine Marines.

Gute Vorschläge. Weiter so.

Gute Vorschläge. Weiter so. [/b]

Thx 🙄

Na gut dann lass ich dir halt deine mobile Deckung 😉

Trotzdem solltest du deine wichtige Trupps relativ groß machen-vor allem Devastorentrupps,sonst wirst du in der jetzigen Edition Probleme bekommen.
Ansonsten würden sich Razorbacks als mobile Deckung sehr gut für 6 Mann Stand&Shoot Trupps eignen,nicht für Angriffe.Ich würd aber höchstens 1-2 davon nehmen,sonst ists zu teuer.