Space Wolves Schnelle 1500p-SW

m00v

Bastler
16. April 2009
896
90
15.181
Hi, meine Liste verzichtet auf LR, Termis und Thunderwolfs, da ich beabsichtige diese Einheiten erst bei größeren Spielen einzusetzen (2000ptk.).

Die Idee ist, dass die gesamte Armee relativ schnell Druck aufbauen kann und beweglich ist; deshalb nur ein Pod.

HQ: Wolfspriester, Bike, Wolfszahnkette [145]
(schließt sich den Bikern an)

HQ: Wolfspriester, [100]
(fährt in nem Rhino mit)

Elite: Cybot, Multimelter, H-Flamer, Pod [150]

Elite: 5 Scouts, Melterbomben, Mal des Wulfen [115]

Elite: Wolfsgarde: siehe Standards

Standard: 10 Graumähnen, 2 Plasmawerfer, Banner, Mal, Rhino [220]
(offensive Feuerunterstützung)

Standard: 5 Graumähnen, Melter, Mal, Rhino [178]
+WG mit Combi-Melter, E-Faust

Standard: 5 Graumähnen, Flamer, Mal, Rhino [148]
+WG mit Combi-Flamer

Standard: 5 Graumähnen, Melter, Mal [138]
+WG mit Bolter, E-Faust

Sturm: 4 Biker, Trike, Melterbomben, E-Faust [180]

Sturm: Landspeeder, Multimelter [60]

Die 3 Standards mit Rhino bilden das Zentrum während Speeder und Biker und später auch Scouts über die Flanken kommen.

Die weitreichende Feuerunterstützung hab ich mal draußen gelassen, da das vom Thema nicht so gut passt und auch so genug Melter für die Panzer dabei sind.
Möglicher Schwachpunkt wären evtl. Massenarmeen.

Gibts irgendwelche krassen Logikfehler :huh: ?

Zuletzt bearbeitet:
Da erstmal von mir die vorsichtige Rückfrage, wie Du darauf kommst, dass der Wolfspriester seine Sage an eine Graumähneneinheit weitergibt? :huh:

Gruß
General Grundmann

xD, Ok das is mir inzwischen auch aufgefallen |< geht nich ^^

Was mein ihr :
Sind die Melterbomben ihre 25pkt bei den Scouts bzw. bei den 5er Bikern+Priester sinnvoll ? Oder sollen sie raus ?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Liste mal aktualisiert:

HQ: Wolfspriester, Bike, Wolfszahnkette [145]
(schließt sich den Bikern an)

HQ: Wolfspriester, Wolfszahnkette [110]
(In der Graumähneneinheit Nr.2)

Elite: Cybot, Multimelter, H-Flamer, Pod [150]

Elite: 5 Scouts, Melter, Mal des Wulfen [100] (Melterbomben raus)

Elite: Wolfsgarde: siehe Standards

(1)Standard: 10 Graumähnen, 2 Plasmawerfer, Banner, Mal, Rhino [220]
(offensive Feuerunterstützung)

(2)Standard: 6 Graumähnen, Melter, Mal, Rhino [188]
+WG mit Combi-Melter, E-Faust

(3)Standard: 5 Graumähnen, Flamer, Mal, Razorback[153]
+WG mit Combi-Flamer

(4)Standard: 5 Graumähnen, Melter, Mal [133]
+WG mit Bolter, E-Faust
(halten eigenes Missionsziel oder rennen hinter den Transportern)

Sturm: 6 Biker, E-Faust [175] (Melterbomben raus)

Die Taktik ist nach wie vor mit den Transportern im Zentrum vorzurücken und die schnellen Einheiten über die Flanken zu schicken, Kommentare wären willkommen 🙂
6 Punkte hätte ich noch zu vergeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine nette Liste ich würde jedoch den zu Fuss Wolfpriester durch einen zu Fuss Runenpriester mit Wolfzahnkette ersetzen. Zudem mag ich persönlich die Kombi Flammenwerfer nicht. Ich würde die 11 punkte (5 für Kombi F und 6 die du über hast) in eine Energiewaffe stecken hat man länger etwas davon. Und ich würde das Mal des Wulfen bei den Scouts raus nehmen und in zusatz Panzerung bei dem Razorback stecken.

@ tobias27
"nette Liste" , meinst du ihr fehlt der Punch oder sie ist soweit gut ?
Das mit dem Runenpriester könnte man probieren, allerdings würde dann die Nahkampfqualität der Graumähnen etwas leiden.
Den Combi-flamer deswegen, weil der Trupp gegen große Infanterieeinheiten geacht ist (z.B. Orks) und da ist der Flamer-schuss einfach lohnender als eine E-Waffe, soweit die Theorie.
Allerdings kann ich das ja ändern, wenns nötig sein sollte.

Also die Liste hat, denke ich, genug "Punch" also Schlagkraft, um gegen fast alle Armeen bestehen zu können (Tuniertauglich ist sie nicht, aber das war ja nicht dein Ziel).
Ich würde auf jeden Fall einen der Wolfspriester durch einen Runenpriester ersetzen, denn bisher hast du noch überhaupt keine Psiabwehr, wofür die Runenklinge wirklich gut ist.
Das Mal des Wulfen halte ich bei den Scouts auch für eher ineffektiv, da du die Punkte woanders eher brauchst. Wolfscouts sind eine pure Opfereinheit. Die überleben selten einen Zug und wenn sie auf Panzer gehen (meistens) brauchen sie das Mal nicht. Auch Melterbomben sind eher ineffektiv, da die meisten Panzer Heck 10 haben und dafür haben sie Sprengranaten.

Punkte übrig=>Melterbomben für UCs

Hoffe geholfen zu haben.
Mfg Marlb