Dark Angels Schnelle Einstiegshilfe für schnelle Spiele

Meyer

Aushilfspinsler
03. September 2015
12
0
4.711
Hi,

ich bin 40k Einsteiger und habe bisher noch kein einziges Spiel gespielt. Um gemütlich zu beginnen haben Kollegen und ich uns darauf geeinigt nächste Woche ein paar Runden Kill Team zu spielen. Da ich bis dahin aber niemals alle Figuren bemalt bekomme, jedoch ungern mit halbfertigen Minis spiele, brauche ich euren Rat. Welches 200 Punkte Kill Team würdet ihr aus den Einheiten der Grundbox bauen?

Bisher denke ich an 2 Terminatoren / 2 Bikes / 5 taktische Marines. Allerdings steige ich noch nicht komplett durch die Waffen- und Ausrüstungsoptionen durch.

Besten Dank schonmal.

Du musst immer komplette Trupps kaufen mindestens auf mindestgröße wenn ihr nach den gw killteam regeln spielt also sind 2 Termis und 2 Bikes schonmal nicht möglich. Wenn du die Truppe klein halten willst würde ich dir zu gut ausgerüsteten Veteranen am besten mitbplasmawerfer raten. Weiß jetzt nur nicht ob DA auch sternguard stellen kann? Auf jeden Fall hättest du für die Punkte wenig aber gute Modelle

Edit: im übrigen kann man Termis wegen ihrem 2er rw nicht iNS killteam nehmen

Zuletzt bearbeitet:
die angesprochenen veteranen sind möglich, DA kompanieveteranen sind sehr flexibel ausrüstbar, sodass die vanguard- und sternguard-rollen des nromalen sm-codex abgedeckt werden (und können von anfängern natürlich mit den modellen der grundbox dargestellt werden, in absrpache ist proxen da möglich).

ich hatte letztens ein paar runden killteam, und war mit eine truppe nur bestehend aus bikes (insg. 6 stück, 2x plasma und der sarge) ganz zufrieden (lässt sich mit 2x grundboxmodellen auch gut aufstellen). taktiasche haben mir nicht so zugesagt, allerdings lag das daran, dass ich die vorh. deckung zuwenig genutzt habe und der 3+ rüster auch nicht alles abhält.

Wenn Du nur die Grundboxmodelle hast, dann kannst Du einerseits den kompletten taktischen Trupp spielen (müsste so um die 170 Punkte sein), oder Du spielst

Biketrupp + Taktische Marines (so viele in die Punkte passen). In jedem Trupp den Plasmawerfer mitnehmen und ansonsten soviele Minis mitnehmen wie geht. Keine weitere Sonderausrüstung. Also zB

Ravenwing Biketrupp, Sergeant mit Melterbombe, ein Biker mit Plasmawerfer) 95 Punkte
Taktischer Trupp, 1 Marine mit Plasmawerfer, 5 Marines mit Bolter 99 Punkte
---
194 Punkte und 9 Modelle. Nichts, was Dich ein Turnier gewinnen lässt, aber sicher sehr schön spielbar.