Schnelle Frage zum Obi-Lack

Armstrong

Malermeister
21. Juni 2003
2.010
0
11.691
38
Hiho,

ich wollt mal wieder was weiss grundieren und bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich noch einen Rest GW Spray hier rumfliegen habe. Falsch gedacht <_< ......

Egal, ich hab aber noch den Obi Bunt-Lack (seidenmatt) auf Acryl-Basis hier rumfliegen. Den ganz normalen für... 6,95 € oder so...

Kann ich damit meine Figur getrost grundieren und erlebe gleiche Details, oder sollte ich es lieber lassen ???
Hab keine Lust jetzt für eine Mini ne große Dose GW spray zu kaufen (nein, ich hab auch keine lust jetzt zu ATU zu fahren 😉 ).
Kurz: Es geht mir nicht speziell um eine gute Alternative, sondern darum, ob der OBI Lack was taugt.

Vielen Dank !

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 11.06.2007 - 18:27 ) [snapback]1027580[/snapback]</div>
Klar seidenmatt ? Bin jetzt von Schwarz seidenmatt ausgegangen. Da sollte es egal sein seidenmatt oder nicht.[/b]
Hm, eher nicht. 🤔
GW Spray (und auch die Sorte von ATU) ist Matt, was dann eben eine recht rauhe Oberfläche ergibt, auf der weitere Farben sehr gut haften. Seidenmatt allerdings ist eben deutlich glatter und die Farben haften nicht mehr so gut wie zuvor. Bei gläzndem Lack ist das dann entsprechend noch schwieriger.

Wenn natürlich auf Obi Seidenmattspray die GW Farbe haftet wie auf GW Grundierung habe ich nix gesagt, nur kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...