6. Edition Schnelle Goldklinge

@112

wenn das jetzt auch noch möglich währe was du da vorschlägst...
Goldklinge: 60
Rüstung: 35
Rettungswurf: 25+ (ich denke 6+ währe idiotisch, würde aber auch nicht gehen)
macht: 120+ Punkte

Elfenblood:
Vielleicht mit der Rüstung des Schutzes (6+ Rüstung 4+ Rettung) auf einem Hottie mit Ithilmarharnisch+schild
währen dann 7 Stärke 4 Attacken mit 3+ Rüstung und 4+ Rettung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht mit der Rüstung des Schutzes (6+ Rüstung 4+ Rettung) auf einem Hottie mit Ithilmarharnisch+schild
währen dann 7 Stärke 4 Attacken mit 3+ Rüstung und 4+ Rettung [/b]

man darf den rettungswurf aber nur ablegen wenn der rüstungswurf misslungen ist, also waffen die ihn ignorieren machen auch der rettungsw. ungültig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man darf den rettungswurf aber nur ablegen wenn der rüstungswurf misslungen ist, also waffen die ihn ignorieren machen auch der rettungsw. ungültig. [/b]

Also man kann es mit den Regeln auch übergenau nehmen. Wie man jawohl im ersten Jura-Semester lernt (nein, ich studiere es nicht), gibt es bei jedem Gesetz einen Wort- und einen Sinneslaut, welcher ebenfalls zu beachten ist. Der Hauptsinn von Rettungswürfen besteht doch eben darin, dass man noch Schutz gegen Todesstöße und Rüstungsignorierende Waffen hat.

Ach ist es nicht das schönste am Warhammer spielen, 10 Minuten spielen um dann 20 Minuten über die widersprüchlichen Regelaussagen zu diskutieren. Und da diskutieren manche Menschen darüber das man Warhammer verbitten sollte da es Gewaltverherrlichend sei. Ich würde sagen es fördert die zwischenmenschliche Kommunikation. :lol:
Und nach vielen Spielen sind dann ja alle Unklarheiten beseitigt und man hat seine Absprachen, eigentlich doof denkt sich da GW, so etwas ist doch Schädlich für die zwischenmenschliche kommunikation und schon wird das nächst Update einer Armee herrausgebracht. :lol:

Ein hoch auf GW und das uns niemals der Stoff zum diskutieren ausgehen mag.