schnelle Spacemarine Armee

Imperial Spion

Aushilfspinsler
14 März 2013
28
0
4.871
37
Hi Leute
mir spuckt da eine Idee im Kopf herrum , eine komplette Spacemarine Armee die auf schnelligkeit setzt.

So was in der Art
Captain auf Bike
Bikeschwadone/Trikescwadrone
Sturmtrupp
landspeederscwadrone
unw

Was haltet ihr davon
habt ihr irgend welche Vorschläge oder listen
habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Hi Leute,
mir spuckt da eine Idee im Kopf herrum , eine komplette Spacemarine Armee, die auf schnelligkeit setzt.

So was in der Art:
Captain auf Bike
Bikeschwadone/Trikeschwadrone
Sturmtrupp
landspeederschwadrone
unw

Was haltet ihr davon ?
habt ihr irgend welche Vorschläge oder listen
habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht
a) Willkommen im Forum.
b) Rechtschreibung gehört zu den Grundregeln, die Du gelesen haben solltest.
c) Evtl. könntest Du schreiben, was Du bereits an Minis oder Erfahrung hast oder selber eine Armeeliste zur Verbesserung vorlegen. Diese kann dann hier fachgerecht zerlegt werden und hat dann auch nicht so den Sinn einer "copy/paste" Liste.
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.351
67
13.211
Vanilla Marines (white scars bspw.) oder doch eher BAs (viele Sprungtruppen) oder DAs (Ravenwing) oder gar etwas aus dem Hause FW? Und auf wieviel Punkte willst du hinaus? Ist das nur nen fixer gedanke für ne Liste oder soll das nen komplettes Armeebauprojekt werden? Was hast du an Minis da? In was für einem Umfeld spielst du?

Und wenn du dich für einen Codex entschieden hast - bitte bitte die lieben Mods, den Thread entsprechend zu verschieben.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Für ne schnelle Liste sind nicht allein Bikes und Sprungtruppen interessant. Du könntest auch mechanisierte Infanterie dazunehmen, also mit Transportpanzern ausgerüstete Truppen, auch gepanzerte Fahrzeuge wie Predatoren sind durchaus brauchbar. Und wenn du Teleportpeilsender in deine Sturmtruppen bzw. schnelle Truppen packst, könntest du sogar Terminatoren zu den "schnellen" Einheiten zählen, wenn sie aufs Schlachtfeld teleportieren (durch den Peilsender musst du nicht fürchten, dass ihnen ein Unglück geschieht...bei den Punktkosten sollte man den Peilsender ruhig investieren). Oder du packst die Termis in nen Land Raider, dann sind sie eine schwere mechanisierte "Sturmtruppe", die nach dem Verlassen des Land Raiders auch noch in den Kampf eingreifen kann.

Das wären so spontan ein paar Ideen. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit du allein auf den Grundcodex aufbauen willst. Bei den Erweiterungscodizes kenne ich mich nicht aus, was Blood Angels oder Dark Angels angeht. Bei einem normalen Orden brauchst du mindestens 2 taktische Trupps oder Scouttrupps (mehr Auswahl gibts nicht). Und wenn die unbedingt schnell sein müssen, kommen eigentlich nur taktische Trupps mit Rhinos in Frage. Allerdings könnten die Transporter auch sinnlos ausgegebene Punkte bedeuten, die anderweitig besser investiert werden können (Space Marines können da nicht so verschwenderisch sein). Wenn du willst, könntest du statt den Rhinos auch Landungskapseln wählen. So direkt nah am Gegner runterzukommen, ist aber nicht ungefährlich und für die nicht direkt spezialisierten taktischen Trupps ergibt sich daraus kein Vorteil, eigentlich nur für reine Nahkampftruppen, die schnell in den Feind rein und ihn mit Kettenschwertern bearbeiten oder Panzer knacken sollen.