Space Wolves Schnelle SpaceWolve Liste

SpaceWolve

Codexleser
12. Juli 2011
290
0
7.726
Hi,

Ich hab mir mal eine SpaceWolves Liste überlegt, die ziemlich schnell auf dem Spielfeld ist.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Space Marine Bike
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 155 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Space Marine Bike
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
10 Biker
- Melter
- Trike mit Multimelter
- - - > 300 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Ziel ist es, das der Gegner sich komplett auf die ihn zustürmenden Bikes und DW konzentiert, welche aber durch W5 ziemlich viel aushalten und in der 2ten runde schon bei ihm sein müssten (12" bewegen+ boost der bikes in der ersten runde). Die 5er Graumänen Trupps bekommen jeweils einen der WG und hocken sich auf die Missionsziele.

Ich hab die Liste selber nochnicht ausprobiert aber ich finde es ist einmal was anders als die 08/15 Ballerliste mit 15Raks...
Was haltet ihr davon?

Die 10 Biker bringens einfach nicht... ist leider so.
aber kannst ja mal testen... zudem kannst du sicher einige Auswahlen noch optimieren aber da gehts dir glaub ich nicht drum wenn ichs richtig verstanden hab...
ich find die Idee gut aber die Biker ausm SW Dex sind leider nicht so toll, weils nunmal blutwölfe sind.
da kannste lieber 2 DW Einheiten machen mit jeweils nem Held drin dann haste power. nur sind die dann einfach zu teuer.
In so ner beschusslastigen Edi bist du aber ohne Firepower meistens am ar.. oh warte ... blöd dran.

mh naja ich meine nur das sind wenn alle ankommen 40 attacken von den Blutwölfen und ich darf wegen dem RP(wegen seiner Psikraft(grundpsikraft von propethie)) alles an Trefferwürfen wiederholen^^
AUßerdem warum sollten die Blutwölfe nix bringen? die treffen im NK das meiste auf die 4+(so wie graumänen auch) und wunden auch auf die 4+(wie graumänen auch) sie werden ledeiglich besser getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Idee, vor allem da vor dem eigentlichen Angriff ja auch nochmal S4 Treffer auf den Gegner einhageln. Leider sind die SW Biker im Vergleich zu den Chaosbikern nicht wirklich konkurrenzfähig. An deiner Stelle würde ich mir noch einmal ausrechnen, inwiefern sich Leitender Geist mehr lohnt als ein Wolfspriester mit Erzfeind. Der hat den Vorteil, das deine Jungs furchtlos werden und auch Verwundungen wiederholen dürfen. Der Nachteil wäre klar, es würden weniger deiner Attacken treffen, dafür wären aber die Bolter effektiver. Achja, und lass den Wolfsgardisten mit Bike stecken, der ist viel zu teuer... leider.

Läuft dein Wolfslord mit einer Frostaxt herum? Falls nicht würde ich den Sturmschild gegen die Boltpistole austauschen, bzw gegen die Nahkampfwaffe, dann könntest du immerhin noch von Rüstungsbrechend profitieren. Dafür würde ich den Gürtel nehmen, zwar nur 4+, aber reicht in den meisten Fällen. Die Saga des Bären würde ich fast auch noch kürzen, wenn du vor dem Gegner zuschlägst (zb mit einer Frostklinge) oder Austauschen, die Psiwaffen der GK sind einfach weniger Furchterregend wenn man eine Rüstung dagegen hat.

Ja, die Flammenwerfer wärmen dann die Motoren feindlicher Fahrzeuge auf und der Vandikator (Vindicator?) weicht zielgenau auf deine Kapseltruppen ab, bzw. kommt erst in Reichweite wenn alles im Nahkampf ist.

Klar, Kapseln sind eine Alternative zu schnellen Einheiten. Gerade um den Gegner mit punktenden Truppen oder Terminatoren unter Druck zu setzen. Aber Melter oder Plasma sind dort bei den meisten Gegnern immernoch gefährlicher. Und Unterstützung liefern da besser Longfangs oder Preds mit zielgenauen, starken Schüssen.

Vindicatoren würde ich eher mit schnellen Einheiten spielen. Da hat der(oder die) Vindi die Zeit in Reichweite ran zu kommen und kann mit der Schablone seine Schüsse setzen. Da ist er die Gefahr, die ausgeschaltet werden muss und schenkt anderen Einheiten, die von Anfang an auf dem Feld oder aus der Reserve kommen, die Zeit, sich zu entfalten [Donnerwölfe um in den Nahkampf zu kommen, Biker und Landspeeder um in Beschussreichweite zu kommen].

Davon ab ist uns heute aufgefallen, dass Sturm und Unterstützung gepuscht wurden einfach da durch, dass es je eine Misson gibt, in welchen sie besonders gefordert werden ["Große Kanonen ruhen nie" und "Erkunden und sichern"].

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab ist uns heute aufgefallen, dass Sturm und Unterstützung gepuscht wurden einfach da durch, dass es je eine Misson gibt, in welchen sie besonders gefordert werden ["Große Kanonen ruhen nie" und "Erkunden und sichern"].

Das ist euch echt verdammt früh aufgefallen, Glückwunsch 😛
Nimms mir nicht krumm, aber das ist der Lohn für den Sarkasmus am Anfang deines letzten Beitrags 😉

Ich würde nur unter wenigen umständen noch ohne Vindi aus dem Haus gehen, das Chaos zeigt wie wichtig S10 ist, ich habe keine Lust mir von Nurgle-Kyborgs den Tag vermiesen zu lassen... Für die Bruten muss ich mir dann wohl oder übel was anderes einfallen lassen, bei meinen Marines werden sie von Höllenfeuermunition begrüßt, die haben die SW leider nicht, aber ein Wolfspriester mit Psistab und Saga des Bestientöters bietet sich gegen die Viecher bestimmt an.

Je nach Regelauslegung (Aussteigen aus einer Landungskapsel) finde ich Graumähnen in einer Kapsel entweder gut oder die Sache einfach nur mistig. Sofern ich mich beim Aussteigen 6 Zoll bewegen kann (ich meine, ich kann mich selbst bewegen, wenn meine Fahrzeug zerstört wird) sind Graumähnen wirklich praktisch, da man eventuelle Abweichungen sehr gut ausgleichen kann und riskantere Schockangriffe möglich werden. Wird das Aussteigen lediglich mit aufstellen an der Basekante interpretiert bringen sie weit weniger als in der 5ten, weil dann steht man meist wirklich mies da. Die Idee Flammenwerfer abzuwerfen ist nun nicht so irre, man benötigt lediglich mehr Kapseln, so dass die Flammenwerfer notfalls auch noch aus der Reserve eintreffen können, sollte sich ihnen kein Ziel bieten. Ebenso könnte man bei den Meltern argumentieren, was ist wenn der Gegner die Grüne Flut spielt? (Ja, dann wäre schocken mist, worauf ich hinaus wollte, dass die Melter es auch wären)^^

Wobei Melter wiederrum ein sehr bestimmtes Aufgabengebiet haben, in dem sie von den eh verfügbaren Boltern selten teilersetzt werden können (natürlich kann man viele Fahrzeuge im Heckbereich auch mit Boltern totstreifen).

Zur Liste der TE:
Blutwölfe würde ich bestimmt nicht als Mist bezeichnen, sehe ihre Rolle aber eher als mobile Beschusseinheit (BF3 mit sync ist besser als BF4), die via Melterbomben im Nahkampf Autos auseinander nehmen können und deutlich schwächere Inf-Einheiten aufreiben oder schon früh beschäftigen können. Im großen sollte man also eher eine kleine Einheit spielen - WG mit Bike ist leider Pflicht, da sie sonst blind in den Nahkampf stürmen. Aber das bedeutet auch, dass man sie mit mehr Fingerspitzen Gefühl einsetzen sollte und nicht als "Donnerwölfe für Arme" in das größte Massaker werfen kann.
Also lieber wie angesprochen DWs pushen und ein kleines Bikerrudel in der Rückhand lassen. (du hast im moment ca. 500 Punkte für deinen Mob-Biker ausgegeben. Dafür kriegt man auch nen Landraider mit ner Ladung Termis als pseudo-todesstern)