40k Schnellfeuerkanone [CAD]

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Hi,
hab die letzten Abende den Pinsel mal gegen die Maus getauscht und ein bissl am Pc gebastelt.
In der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen zusagt möchte ich die Arbeit hier präsentieren. Ich denke der "Verwendungszweck" sollte sich eigentlich von allein erklären ;) .

Naja, da wir nicht im Geschichtsforum sondern im Artworks und Konzepte Bereich sind will ich euch garnicht weiter mit Text quälen, sondern euch die dazugehörigen Bildchen präsentieren.

Der Benutzerfreundlichkeit wegen gibts nur eine geheimnisvolle Preview und der Rest versteckt sich im Spoiler :D.

SK6.jpg


SK3.jpg

SK5.jpg

SK4.jpg

SK2.jpg

SK1.jpg

mun1.jpg

Zum Ende doch noch ein kleiner Kommentar. Die beiden Löcher dienen als Aufnahme/Fixierung für die Magazine.
Bei der Rückseite bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die weiter ausarbeiten soll.
Als Magazine hatte ich neben dem recht weit verbreiteten Trommelmagazin (siehe Bild) auch an ein Stabmagazin gedacht, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Soweit von mir. Über Kommentare und vorallem konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Gruß
Kana
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
wenigstens einer dems zu gefallen scheint. :D

Nen "wann" kann ich nicht beantworten, vorher steht noch das "ob", was von verschiedenen Faktoren wie: interesse, produktionskosten, produktionsmöglichkeiten, rechtliches etc. abhängt. Hab da zwar schon was im Auge, aber noch nicht genau nachgeforscht. entsprechende infos kommen bei zeiten.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Spiegelverkehrt ist kein Thema und auch geplant. Da die Rechte allerdings wie die Linke aussieht und man auf der Rückseite nichts tolles zu sehen bekommt reicht die eine Seite zu Veranschaulichung.

Heute gings an die Munitionszufuhr.
1. klassisch im Trommelmagazin
2. im Stabmagazin (noch frühes Stadium).
SK7.jpg

SK8.jpg
Bei beiden gibts allerdings ein Problem. Entweder es wird total überdimensioniert groß, oder es werden sehr wenige Schuss, oder das Kaliber wird kleiner...ein Teufelskreis :D.
 

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
Gefällt mir soweit. Allerdings solltest du hinten deutlich verlängern, um etwa die Länge des Hülsenauswurffensters, damit der Verschluss ausreichend Platz zum vor und zurückschnellen hat, egal ob quadratischer oder runder Querschnitt. Sieht dann aber nachvollziehbarer nach einer Waffe aus.

Zu den Magazinen:
Die Kalibergröße passt, da du sonst den Rohrinnendurchmesser auch noch verkleinern müsstest. Das Stabmagazin kann deutlich länger werden, da spricht nichts dagegen. Das Trommelmagazin sollte als Trommel komplett außen, also nicht wie jetzt ein Halbkreis sondern ruhig ein 3/4Kreis darstellen, kann ja auch etwas nach unten wegstehen, stört das darunter befindliche Magazin kaum. Oder ähnlich einem G36 Trommelmagazin, in dem die Munition mehrmals im Kreis verläuft. Wird dann sehr groß und hängt dann als riesiges Ding seitlich dran. Müsste man mal sehen, wie das wirkt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Erstmal sehr schöne Arbeit, nur stellt sich mir jetzt die Frage warum viele Leute sich nicht einfach die Mortis Pattern Cybot Autokanonen von Forgeworld holen??? :huh:

Das wird wohl einfach immer wieder vergessen ;)

Wenn ich die Zeit, die Muße und die Kohle für finde, werdens auch Original Mortis Kanonen werden :D
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Morgen,
@Warlock: thx für die anregungen, werde mir da nochmal gedanken zu machen...grad das mit dem verkleinern des rohrkalibers klingt eigentlich ganz gut (allein wegen modellstabilität).
Mit den Mags werd ich auch nochmal rumspielen, allerdings finde ich die größe von FW z.b. eigentlich schon ZU groß.

@Mortis: hmm ich glaube da gibts diverse Gründe: Sie gefallen nicht... Angst vor schlechtem Guß... Angst/keine Möglichkeit im Ausland zu bestellen...uhm...kA :D
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Alternativ zum Stangen - oder Trommelmagazin könntest du auch noch die Variante der Munitionskette als Option in Betracht ziehen, so wie zum Beispiel FW es bei den Punisher-Gatlinks für den Vulture umgesetzt hat...
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Navy/AIRCRAFT-PUNISHER-CANNONS.html

Das wäre dann allerdings eine ziemliche Herausforderung darstellen; wie groß werden die Muni-Kisten,
liegen sie hinten oder oben - drunter am Waffengehäuse...oder so wie bei einigen Cybot-Varianten...
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...hts/Mk-V-MORTIS-DREADNOUGHT-HEAVY-BOLTER.html
http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/DefaultFW/xlarge/dreadhb.jpg
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
schlechte nachrichten im doppelpack :(
1. der preis zur herstellung des urmodells liegt ETWAS über dem von mir gedachten und ist SO erstmal nicht tragbar, werde aber nochmal rumgucken was für möglichkeiten es noch gibt und so.
2. meine graka hat heute eine mehrwöchige reise zur reparatur beim hersteller angetreten wegen defektem lüfter -.-
heißt ich tausche die maus wieder gegen den pinsel und guck was da so geht ^^

@Jormungand: Die Munikette wäre natürlich Königsklasse :D hab auch schon rumprobiert gehabt...aber wie du sagst...eine herausforderung *g*

@wikingwarlord: zeichnung ist mit Solid Edge erstellt
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
hey,
schön zu sehen, dass hier noch jemand reinguckt.^^
und nein ich habs nicht vergessen/aufgegeben, aber was soll ich hier jede klitzekleine veränderung reinstellen... ;)
bin gerade nicht zu hause, deswegen müssen worte reichen, ein paar bilder dann vielleicht morgen abend oder montag.
also wie siehts aus?!
1. grafikkarte wurde anstandslos ersetzt, ich konnte also weiterbauen. yeah ^^
2. habe einen service gefunden, der zu akzeptablen preisen cad modelle realisiert. qualität scheint gut zu sein, aber genaues weiß man natürlich immer erst, wenn man die teile in der hand hält.
3. die proportionen haben sich ein klein wenig geändert, damit es besser passt, hier fehlt aber noch immer etwas feinschliff (scheiß perfektonismus :-/ ...zu sagen "so bleibts" fällt mir immer verdammt schwer).
4. magazine. nachdem ich lange drüber gegrübelt habe, habe ich mich jetzt etwas am m82 orientiert. meiner meinung nach siehts gut aus.^^ die idee mit den trommeln hinten dran und einer kette als zuführung, ist aber noch nicht ganz vom tisch, aber alles gleichzeitig führt zu keinem ergebnis.

Edit: So siehts aus.

stand0212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: