Schock-Templars?

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
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Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen ob von den Veteranen hier jemand schonmal Erfahrung mit ner rein schockenden BT-Armee gemacht hat. Hatte da an so eine Liste gedacht:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 2 x Energieklaue
- Crux Terminatus
- Fragmentgranaten
- Heiliges Licht von Antioch
- Stählerner Stern
- - - > 161 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 310 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 310 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 203 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 216 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 227 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 216 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 218 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2001


Der Plan hierbei ist mit den Terminatoren + Cybot druck aufzubauen, die schwächeren Elemente der gegnerischen Armee soll von den Paladinen angegangen werden. Die Deathwings sind für den psychologischen Effekt da (gibt dem gegner schwierigkeiten bei der Zielpriorität) und ich denk ne 5 Zoll Schablone kann auch ganz nett sein (ich denke da vor allem an tyras + orks).


Wie ist eure Meinung? Taugt die Liste für mittlere bis harte Freundschaftsspiele?


Bis dahin

BaZi
 
Die Liste an sich ist nicht schlecht, aber einen Plan kannst Du Dir nicht dafür zurechtlegen.

A: Wie schon gesagt, weisst Du nicht, wann Deine Einheiten kommen
B: Du Weisst nie, welche Einheiten, wann verfügbar sind
C: Du kannst nicht bestimmen, wo Du was genau einsetzen kannst
(ein gewiefter Gegner, stellt möglichst viel nutzbares Gelände für Kapseln zu und Du behinderst Dich mit eigenen Kapseln selbst, bzw er stellt nen großen Infanterieschirm vor seine besten Einheiten und Du musst ewig weit weg davon landen)
D: Deine Armee kommt im schlimmsten Fall Einheit für Einheit, oder gar nicht...
E: im BESTEN Fall, kommt Deine Armee komplett auf ein Mal, hat dann aber nicht den Platz, alles so aufzustellen, wie Du gerne hättest (Du musst evtl hintereinander landen und kannst Dich so nicht mehr entfalten)
F: Deine Kapseln stellen nach der Landung gute Deckung dar... für Dich UND für Deinen Gegner (noch dazu geben sie prima Killpoints ab)

ABER: ein Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben 🙂

Ach noch was: die Liste ist auch für eher harte Freundschaftsspiele nix... Dir fehlt ganz einfach die nötige Panzerabwehr bei 2000 Punkten... jedenfalls wenn deine Paladine die weicheren Ziele angehen soll...

Gegen Orks oder Bugs ist sie aber gut bewaffnet! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das echt witzig. Ich hab gestern über die gleiche Liste nachgedacht.
Allerdings ohne Feldmarschall. Dazu die ganzen Deathwind-Offensivsystem raus.

Ich bin der Meinung das es schon funktionieren kann.
Meine Liste hatte "nur" 1500 Punkte mit 9 schockenden Einheiten.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das "vieles" zusammen kommt.
Je nach Gegner verliert er aber auch wichtige Runden für ihn da er nur eine Schlussphase hat. Die Termis machen mich nur etwas unssicher. 2 Sturmkanonen sind nicht immer zuverlässig. Ein Schwere Flammenwerfer allerdings beim Schocken auch nicht.
 
Hab auf dem letzten Turnier folgende Liste erfolgreich gespielt:

*** HQ ***
CdI
+NjHa

Kastellan
+Terminatorrüstung
+Sturmbolter
+NK Waffe
+Teleport Peilsender

4 Termis
+Seargent
+2 Stuka
+1 Kettenfaust

*** Elite ***
5 Schwertbrüder Terminatoren
+2 Stuka
+1 Kettenfaust

5 Schwertbrüder Terminatoren
+2 Stuka
+1 Kettenfaust

5 Schwertbrüder Terminatoren
+2 Stuka
+1 Kettenfaust

*** Standard ***
5 Paladine
+Laserkanone
+Rhino
+Nebelwerfer

5 Paladine
+Laserkanone
+Rhino
+Nebelwerfer

*** Unterstützung ***
Predator Annihilator
+LasKa Seitenkuppeln

Vindicator
+ Nebelwerfer

Gesamt: 1750

Hierbei sind sämtliche Terminatoren geschockt hm Druck aufzubauen. Die Standardeinheiten haben sich auf Missionsziele geparkt und gewartet.