Grey Knights Schock- und Reserveliste 1750

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Was haltet ihr von folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Vortex der Verdammnis, Warpriss
- - - > 175 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

2 Geisterritter, 2 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 80 Punkte

Der Skriptor soll an Mordrak und seinen Trupp angeschlossen werden um in der ersten Runde zu erscheinen und wichtige gegnerische Einheiten mit dem Warpriss und der Vortex der Verdammniss zu vernichten. Außerdem hat er einen Peilsender, der es anderen Truppen in den Folgenden Runden erlaubt, punktgenau zu landen - falls er so lange überlebt.

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Kann normal aufgestellt werden oder (durch Mordrak) flanken. Ist außerdem gut in Nah- und Fernkampf. Und ich hab zu viele alte GK's mit Psihellebarden. xD

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
- - - > 230 Punkte

Können je nach Mission und Gegner aufgestellt werden, oder mittels des Peilsenders zielgenau schocken. Solide Standardsektion finde ich.

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 280 Punkte

Schockt zielgenau, erscheint mit einer 30''-Bewegung aus der Reserve, kann flanken (durch Mordrak) oder vl. sogar Missionsziele halten. Teilt im Fern- und Nahkampf halbwegs anständig aus und ist nicht so empfindlich gegen Anti-Panzer-Feuer wie Fahrzeuge. Find ich okay.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

So, die Liste ist eine erste Idee und für Freundschaftsspiele gedacht. Also soll sie schon hart sein, muss aber nicht ausgereizt werden. Ich denke, bei 1750 Punkten habe ich damit sowoh Masse, als auch Schlagkraft und eine relativ ausgewogene Armee. Achja - wie man bereits sieht, würde ich gerne NUR Grey-Knights spielen. Keine Inquisitoren.

MfG, Den Havoc

Hi!

Was haltet ihr von folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Vortex der Verdammnis, Warpriss
- - - > 175 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

2 Geisterritter, 2 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 80 Punkte

Der Skriptor soll an Mordrak und seinen Trupp angeschlossen werden um in der ersten Runde zu erscheinen und wichtige gegnerische Einheiten mit dem Warpriss und der Vortex der Verdammniss zu vernichten. Außerdem hat er einen Peilsender, der es anderen Truppen in den Folgenden Runden erlaubt, punktgenau zu landen - falls er so lange überlebt.
Ein versierter Gegner erschießt sie in einer Runde, oder tötet sie im Nahkampf. Gegen 5 Hammertermis gewinnen sie jedenfalls nicht.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Kann normal aufgestellt werden oder (durch Mordrak) flanken. Ist außerdem gut in Nah- und Fernkampf. Und ich hab zu viele alte GK's mit Psihellebarden. xD
Kein Hammer? Sonst finde ich den Trupp nicht schlecht.

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Hier fehlt ein Auto, sonst ok.
Angriffstrupp
- - - > 230 Punkte
Geht so, ich spiele sie lieber kleiner im RB.
Angriffstrupp
- - - > 230 Punkte
s.o.
Können je nach Mission und Gegner aufgestellt werden, oder mittels des Peilsenders zielgenau schocken. Solide Standardsektion finde ich.

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 280 Punkte

Schockt zielgenau, erscheint mit einer 30''-Bewegung aus der Reserve, kann flanken (durch Mordrak) oder vl. sogar Missionsziele halten. Teilt im Fern- und Nahkampf halbwegs anständig aus und ist nicht so empfindlich gegen Anti-Panzer-Feuer wie Fahrzeuge. Find ich okay.
Sehr teuer, für das Modell. Du hast echt alles reingehauen, was geht. Ich würde vllt nur eine Waffe spielen und das wäre der Flamer. Bin aber selbst noch am Testen.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

So, die Liste ist eine erste Idee und für Freundschaftsspiele gedacht. Also soll sie schon hart sein, muss aber nicht ausgereizt werden. Ich denke, bei 1750 Punkten habe ich damit sowoh Masse, als auch Schlagkraft und eine relativ ausgewogene Armee. Achja - wie man bereits sieht, würde ich gerne NUR Grey-Knights spielen. Keine Inquisitoren.

MfG, Den Havoc

Ich rate dir zu Lektüre des vorletzen 40Kings Artikels, um dir Anregungen zu holen. Da wurde grade an einer ähnlichen Liste spekuliert.

Danke für die Kritiken. Die Punkte habe ich aber alle bedacht und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

Das "Schock-HQ" kann natürlich schnell erschossen werden - aber sie machen auch viel Schaden und man kann sie durch das zielgenaue platzieren halbwegs aus der Schusslinie halten. Außerdem sind ja noch die Geister-Ritter-Opfer da und man kann hoffentlich schon einen gefährlichen Trupp mit dem Skriptor ausschalten, bevor der einem was tut.

Die Termis bekommen kein Auto, da sie schocken sollen. Ansonsten würde ich gerne Landraider spielen, aber bei den vielen Lanzen, Laserkanonen usw. die heute fast jede Armee in den A*sch geschoben bekommt, lohnen sich die 250 Punkte meiner Meinung nach nicht unbedingt, oder?

Die Grey Knights wollte ich auch schocken oder auf nem MZ sitzen lassen. Daher keine RB's - hätten punktemäßig auch nimmer rein gepasst.

Mehr Termis sind natürlich besser als mehr GK - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Mit den teuren Modellen wird mir meine Standardsektion etwas zu dünn besetzt.

Den Dreadnkight hab ich noch nicht getestet. Fand aber 12 Schuss und ne große Schablone klingen besser als nur 12 Schuss. Und wenn ich einmal das teure Chassie kaufe, kann ich es auch mit vergleichsweise günstigen Waffen aufrüsten.

Ich bitte um weitere Kritik und/oder Stellungnahme zu dem von mir geschriebenen! 😀

Hmm du darfst nicht vergessen ein Psibolter an nem Termis ist meistens besser als 2 in nem GK Trupp...

Außerdem könnte die Waffenverteilung noch ein wenig besser werden, dem Justicar dem Hammer geben ist meistens nicht so gut (es sei denn es geht um Meisterhaft) da ein Psipatzer auch mal kommmen kann und dann ist der Hammer auch schon weg, also ich bin bei den Termis immer gern mit 1-2 Psischwertern dabei da sie in der Runde nachm Schocken auch in den CC sollen und Schwerter nen schönen 4er Retter geben

Hmm du darfst nicht vergessen ein Psibolter an nem Termis ist meistens besser als 2 in nem GK Trupp...

Außerdem könnte die Waffenverteilung noch ein wenig besser werden, dem Justicar dem Hammer geben ist meistens nicht so gut (es sei denn es geht um Meisterhaft) da ein Psipatzer auch mal kommmen kann und dann ist der Hammer auch schon weg, also ich bin bei den Termis immer gern mit 1-2 Psischwertern dabei da sie in der Runde nachm Schocken auch in den CC sollen und Schwerter nen schönen 4er Retter geben

Den 4er Retter aber nur im Nahkampf. Deswegen macht das was du über die Termis geschrieben hast wenig sinn. Gegen Beschuss haben sie trotzdem nur nen 5er Retter. Deswegen aufpassen wo man hinschockt. Mit dem Hammer geb ich dir aber vollkommen recht, sollte aber eigentlich jedem klar sein.