Es gibt ja verschiedene Armeen, die komplett Schocken können. Dies funktioniert bei Dämonen, dank Sonderregel. Dies funktioniert bei Space Marines dank der Landungskapseln. Bei Tyras kann es funktionieren, da ihr Tyrant +1 auf Reservewürfe geben kann.
Wenn Schockarmeen in zu kleinen Wellen kommen, dann werden sie nach und nach zerlegt. Alle oben genannten Konzepte umgehen dieses Problem irgendwie. Grey Knights können dank der Psikraft psychischer Bund sogar +2 auf Reservewürfe kriegen. Das heißt, dass sie in der 2+Runde alle auf die 2+ kommen. Das dumme ist nur, dass vorher 2 Modelle mit der Psikraft auf dem Feld sein müßen. Deshlab heir meine Idee:
************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 325 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 67 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1735
Wohin die restlichen Punkte gehen (oder wo man einspart) bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist die Taktik: Am Anfang sitzen Inquisitoren und Akolythen in der Chimäre, am besten hinter einem Geländestück. Gegen viele Gegner reicht das, um sicherzustellen, dass ihnen nichts passiert. Aber gegen schockende Gegner mit Fernkampfwaffen oder sehr schnelle Gegner reicht das nicht. Da stellt die Chimäre sich dann in eine Ecke und die Inquistoren werden in der Ecke "zugeparkt", so dass sie Niemand sehen kann. Mit etwas Glück bleibt die Chimäre als Wrack stehen, so dass die Inquisitoren "eingesperrt" sind. Dann können sie ihre Psikraft wirken und die Armee erscheint pünktlich zum 2. Zug.
Dann schocken jede Menge Einheiten in günstigen Positionen (am besten mit Schädel) und schießen erstmal so viel wie möglich um. Danach hat man seine Truppen günstig auf dem Feld und kann anfangen zu spielen. Die Cybots kommen über die eigene Kante, mit der Reichweite sollten sie trotzdem ins Spiel eingreifen können.
Klingt doch gut, oder ? Ich hätte nur gerne einen wirklich wirksamen Schutz für die Inquisitoren. Hat da Jemand eine bessere Idee ?
Wenn Schockarmeen in zu kleinen Wellen kommen, dann werden sie nach und nach zerlegt. Alle oben genannten Konzepte umgehen dieses Problem irgendwie. Grey Knights können dank der Psikraft psychischer Bund sogar +2 auf Reservewürfe kriegen. Das heißt, dass sie in der 2+Runde alle auf die 2+ kommen. Das dumme ist nur, dass vorher 2 Modelle mit der Psikraft auf dem Feld sein müßen. Deshlab heir meine Idee:
************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 325 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 67 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1735
Wohin die restlichen Punkte gehen (oder wo man einspart) bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist die Taktik: Am Anfang sitzen Inquisitoren und Akolythen in der Chimäre, am besten hinter einem Geländestück. Gegen viele Gegner reicht das, um sicherzustellen, dass ihnen nichts passiert. Aber gegen schockende Gegner mit Fernkampfwaffen oder sehr schnelle Gegner reicht das nicht. Da stellt die Chimäre sich dann in eine Ecke und die Inquistoren werden in der Ecke "zugeparkt", so dass sie Niemand sehen kann. Mit etwas Glück bleibt die Chimäre als Wrack stehen, so dass die Inquisitoren "eingesperrt" sind. Dann können sie ihre Psikraft wirken und die Armee erscheint pünktlich zum 2. Zug.
Dann schocken jede Menge Einheiten in günstigen Positionen (am besten mit Schädel) und schießen erstmal so viel wie möglich um. Danach hat man seine Truppen günstig auf dem Feld und kann anfangen zu spielen. Die Cybots kommen über die eigene Kante, mit der Reichweite sollten sie trotzdem ins Spiel eingreifen können.
Klingt doch gut, oder ? Ich hätte nur gerne einen wirklich wirksamen Schutz für die Inquisitoren. Hat da Jemand eine bessere Idee ?