schockende Autarchen?

Ephalim

Erwählter
10. Dezember 2002
563
0
8.361
Moinz,

ich habe vor, einen Autarchen mit Warpsprunggenerator aufzustellen.
Den würde ich Warpspinnen mit Schockability anschliessen.

Überträgt sich die Schockability auch auf den Autarchen (durch das Sprungmodul, das ja sowieso schocken kann..) oder ists wie mit dem Infiltrieren bei den Skorpionen (hach der Autarch ist sooo wichtig, dass er sich hinten in der Streitmacht verstecken muss..).
Die Warpspinnen geben ja generell die schockability. Wenn das nicht geht, kann er dann in Missionen wo Schocktruppen normal erlaubt sind schocken?

Ich erwarte Antworten! Ausreden werden generell nicht akzeptiert. 😉
Danke.
 
Hab´s editiert (hab was übersehen)...darf weder noch. Da der Autarch und die Warpspinnen zwei unterschiedliche Einheiten sind für die getrennt für Reserven gewürfelt werden müsste, wenn sie beide schocken würden. Da der Autarch aber nicht schocken darf, wenn die Mission dies nicht gestattet, darf er auch nicht in Reserve gehalten werden.

Sorry, FOB
 
Also überträgt sich die Exarchenfähigkeit wie bei den Skorpionen nicht auf den Auti..der versucht hinterherzuspringen..kanns aber nicht 🙂bounce🙂 genau das wollte ich wissen.
Zum Glück wird auf unserm Turnier nur Gamma gespielt 😀.

Aber wenn die Mission Schocktruppen erlaubt, kann ich vor dem Spiel den Autarch dem Trupp anschliessen und dann 2mal für den ganzen Warpspinnentrupp Reservewürfe machen oder? Da es ja 2 versch. Trupps sind (da gabs doch schonmal einen Thread..?). Dadurch würden sie effektiver (und durch die Mod auf die ReW vom Auti noch besser).
 
Man kann Chars nicht vor dem Spiel einer Einheiten anschließen. Das geht nicht, unter keinen Umständen, nein, nein, nein. Also vergiss die Idee.
Die einzige Möglichkeit, einem Char eine besondere Form der aufstellugn zu verpassen, ist über Ausrüstung oder eine Sodnerregel in seinem Eintrag. Das sind in seinem Fall die Falkenflügel. Und wer will schon rund 100 Punkte für einen schockenden BF5 Melterschuss ausgeben?
 
Autarch+Falkenflügel+Warpsinnen mit Rückzug:
die Kombo kann schocken mit 2 getrennten Reservewürfen und der Autarch kann dann die Rückzugsregel benutzen. Allerdings kann die Einheit weder sprinten (was der Autarch alleine könnte) noch den speziellen Warpsprung in der Nk-Phase nutzen (was die Spinnen alleine könnten). Und ob man 10 lumpige S3 Energiewaffenattcken im Angriff als Nahkampfstärke bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 27.09.2007 - 16:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Da gabs schonmal ne Diskusion darüber.

Der darf das ja nicht, da er die Fähigkeit nicht übertragen bekommt..[/b]

Und was ist dann mit "Withdraw" .etc ... die bekommt er doch ... da er Autarch ist, er darf sich bloß nicht VOR dem Spiel anschließen.
 
Und was ist dann mit "Withdraw" .etc ... die bekommt er doch ... da er Autarch ist, er darf sich bloß nicht VOR dem Spiel anschließen.[/b]

Jup, der Autarch kann die Exarchenfähigkeiten nutzen die auch Mitglieder des Trupps nutzen können, dem er sich angeschlossen hat (außer Infiltrieren und Fähigkeiten, die eine bestimmte Ausrüstung voraussetzen. Er darf z.B. "Shurikensturm" nur für seine Shurikenpistole einsetzen, aber nicht für seinen Fusionsstrahler, wenn er denn einen hat).
 
Hm..
also gilt der Autarch für die Fertigeiten der Exarchen als "in ihrem Trupp" (der Exarch sagt zum Autarchen: "Ey du! Dass iss mein Trupp! Und hier sage ich was du lannst und was nicht!" 🙂).
OK.
Dann kann ich ja ab sofort alle Exarchenfähigkeiten, die keine bestimmte Ausrüstung erfordern oder das anschliessen vor dem Spiel vorraussetzen beim Exarchen benutzen.
Ich nehme an, dass der Exarch auch die NK-Phase zum springen nutzen kann )oben wurde es anscheinend falsch verstanden. Der Auti würde ja natürlich den Warpsprunggenerator bekommen und nicht die Falkenflügel..).