Space Wolves Schockende Himmelswölfe

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
So Tagnochmal ( ja ich glaube ihr werdet glauben das ich nicht Regelfest bin aber ich diskutiere gerne mit meinem Besten freund und werden uns nie einig ^^)

Himmelswölfe dürfen Schocken und in den Nahkampf???
Sie sind ja Hitzköpfig und wenn ich die 1 Zoll vor den Schocken lasse muss ich doch die Schussphase bei denen Lassen und in den nahkampf oder????

So Tagnochmal ( ja ich glaube ihr werdet glauben das ich nicht Regelfest bin aber ich diskutiere gerne mit meinem Besten freund und werden uns nie einig ^^)

Himmelswölfe dürfen Schocken und in den Nahkampf???
Sie sind ja Hitzköpfig und wenn ich die 1 Zoll vor den Schocken lasse muss ich doch die Schussphase bei denen Lassen und in den nahkampf oder????

Nicht ganz....die Blutwölfe dürfen nicht schiessen, wenn sie in der Nahkampfphase auf den Gegner zustürmen DÜRFTEN. Da sie nach der Schocktruppenregelung aber nicht im selben Spielzug chargen dürfen in der sie "geschockt" sind, kannst du ruhig schiessen.

Mal sorum....
kannst du angreifen --> darfst du nicht schiessen.

Das ist nicht gleichzusetzten mit:
kann ich schiessen --> darf ich angreifen

Hätten die Blutwölfe zusätzlich eine Sonderregel wie z.B. Heroische Intervention (Protektorgarde), dann dürftest du nicht schiessen und müsstest angreifen.

Aber der Codex geht über das Regelwerk und bei den Blutwölfen steht das se Hitzköpfig sind und wenn sie inner nähe von den gegnern sind (6zoll) dann müssen sie auf den beschuss verzichten und in den nahkampf

Ja aber der codex sagt nicht dass sie angreifen müssen, wenn sie es nicht können, also überschreibt die regel nichts.
Mehr noch, die regel sagt, dass die Blut-/Himmelswölfe "wenn irgend möglich" angreifen müssen. Also ist sogar explizit gesagt, dass sie nur Angreifen, wenn sie es auch können.