Blood Angels Schockende Landraider???

Was er macht wenn er geschockt ist, ganz einfach!

Entweder nichts sinnvolles weil er zu weit in der Pampa steht oder explodieren weil er ins Gelände/Einheiten abweicht oder zu nah an der gegnerischen Melter Trupps gelandet ist.

Das ist einfach die dümmste Sonderregel die sich GW seit langem ausgedacht hat. Und nebenbei noch eine der Sachen über die am Anfang viel geheult wurde bei den BA Gerüchten ^_^.

Naja für sehr nervig kostet er aber auch viele Punkte.
Und ein BA Spieler kann sich keinen leeren LR kaufen, d.h. der Redeemer kostet ohne Ausrüstung für Trupp oder Panzer schon mal 305 Punkte. Das wäre mir eindeutig zu viel um Glücksspiel damit zu betreiben.

Ich kann ja auch einfach normal fahren, dann bin ich auch in 1-2 Runden bei dir und kann noch aus dem LR angreifen, ich sehe also nun wirklich keinen Nutzen vom Schocken.

Das ist einfach die dümmste Sonderregel die sich GW seit langem ausgedacht hat. Und nebenbei noch eine der Sachen über die am Anfang viel geheult wurde bei den BA Gerüchten. ^_^
Dumm ist nur das es BA können. Sinnvoll oder stark ists nicht.

Ansonsten lustige Aktion, aber nur Scenarios oder ähnliches ....
Ich meine zum Drop gehört auch ein Thunderhawk...
Sowas gemacht haben Night lords mal in einem Buch, um einem andren Trupp den Arsch zu retten.
Landraider droppen und zusammen mit Thunderhawk schießen um Schilde des Warhound zu droppen damit sie das Ding mit Melterbomben legen können.

Ausser natürlich man hat irgendwie einen Peilsender dabei, dann kann so ein präzise schockender LR echt nerven -.-"

Peilsender funktioniert nur für teleportierende Einheiten und nicht für Einheiten die auf anderem Wege vom Himmel fallen! Also weder Land Raider noch Sprungtruppen profitieren von einem Peilsender (s. BA Codex)

die regel ist garnicht schlecht...
ihr habt nur iwie alle ne etwas falsche vorstellung von schocktruppen und ihrem einsatzgebiet. stichwort reservespiel, da kann ein schockendr raider mit gutem nahkampftrupp nen ordentlichen druck auf die missionsziele machen. nat ist es völliger schwachsinn den als angriffseinheit einfachnauf den gegner zuzuschocken, aber bdoch ne interessante regel, wenn auch nix supertolles

Peilsender funktioniert nur für teleportierende Einheiten und nicht für Einheiten die auf anderem Wege vom Himmel fallen! Also weder Land Raider noch Sprungtruppen profitieren von einem Peilsender (s. BA Codex)

Ist soweit richtig, aber der "Peilsender" (nicht "Teleportpeilsender"), den die Scouts mit sich führen wirkt auch auf andere Arten von Schocktruppen.