habe meine Harpyie gerade in der Arbeit und bin dabei eine Liste zusammen zu stellen, die auf meinem nächsten Turnier auch was reissen könnte.
in den letzten Monaten tendieren meine Listen immer mehr zu big bugs und ich bin nicht mehr sicher ob diese nun zu "weit" geht und eher ins Gegenteil umschlägt?!
Habe ich zu wenig Modelle aufem Feld?
Durch den wegfallenden Krieger ist die Synapse etwas in schwanken gekommen.. ich hoffe dass ich das an der Front durch den alphatrygon ausgleichen kann.
Taktik:
Gegen Beschuss Armeen:
Tervigone + ganten / Schwarmwachen und Tyyrant , Harpye werden möglichs außer sicht/Reichweite platziert.
in der 2. Runde kommt dann 2 trygone / doom .. die Flieger fliegen ebenfalls vor und bringen eine MK überlastung .. evtl ein flankernder tervi noch hinzu. während in der nächsten Schussphase sich alles um doom und evtl trygone kümmert kommen auch die schwarmwachen in rw und machen transporter für die überlebenden dicken auf.
Gegen NK
Gantenschirm um das gröbste aufzuhalten, trygone von anfang an aufer platte dienen als starke konter einheiten, flieger agieren im Hinterland und umschiffen Einheiten und schnappen sich die nervigen Schusseinheiten in der gegn. aufstellungzone. Bzw Harpy kümmert sich um Infanterieanhäufungen (schlüsseleinheit gegen GK ini 6 .. erlaubt einen sicheren Charge + mit anderen MK koordiniert)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie
Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
Upgrade zum Alpha-Trygon, Toxinkammern
- - - > 250 Punkte
Trygon
Toxinkammern
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
in den letzten Monaten tendieren meine Listen immer mehr zu big bugs und ich bin nicht mehr sicher ob diese nun zu "weit" geht und eher ins Gegenteil umschlägt?!
Habe ich zu wenig Modelle aufem Feld?
Durch den wegfallenden Krieger ist die Synapse etwas in schwanken gekommen.. ich hoffe dass ich das an der Front durch den alphatrygon ausgleichen kann.
Taktik:
Gegen Beschuss Armeen:
Tervigone + ganten / Schwarmwachen und Tyyrant , Harpye werden möglichs außer sicht/Reichweite platziert.
in der 2. Runde kommt dann 2 trygone / doom .. die Flieger fliegen ebenfalls vor und bringen eine MK überlastung .. evtl ein flankernder tervi noch hinzu. während in der nächsten Schussphase sich alles um doom und evtl trygone kümmert kommen auch die schwarmwachen in rw und machen transporter für die überlebenden dicken auf.
Gegen NK
Gantenschirm um das gröbste aufzuhalten, trygone von anfang an aufer platte dienen als starke konter einheiten, flieger agieren im Hinterland und umschiffen Einheiten und schnappen sich die nervigen Schusseinheiten in der gegn. aufstellungzone. Bzw Harpy kümmert sich um Infanterieanhäufungen (schlüsseleinheit gegen GK ini 6 .. erlaubt einen sicheren Charge + mit anderen MK koordiniert)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte