4. Edition Schocktruppen und Dämonen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Lucian

Aushilfspinsler
03. Mai 2006
35
0
4.846
Halli Hallo...

Ich hab endlich nochmal kurz Zeit gefunden in meinem Chaoscodex zu schnüffel, wobei mir folgende Frage eingefallen ist:

Wenn ich für Dämonen oder Schocktruppen würfle und das benötigte Ergebnis erreiche, bin ich gezwungen die Truppen auszustellen oder kann ich darauf verzichten und im nächsten Zug erneut würfeln? Im Chaos Kodex steht halt z. B. "können beschworen werden".
Bei großen Dämonen ist klar...die kommen, aber wie sieht es mit den kleinen aus? Oder halt Schocktruppen? Kann ja mal von Vorteil sein ne Runde auf die zu warten...

Danke für die Hilfe

Originally posted by Lucian@10. May 2006 - 20:01
Halli Hallo...

Ich hab endlich nochmal kurz Zeit gefunden in meinem Chaoscodex zu schnüffel, wobei mir folgende Frage eingefallen ist:

Wenn ich für Dämonen oder Schocktruppen würfle und das benötigte Ergebnis erreiche, bin ich gezwungen die Truppen auszustellen oder kann ich darauf verzichten und im nächsten Zug erneut würfeln? Im Chaos Kodex steht halt z. B. "können beschworen werden".
Bei großen Dämonen ist klar...die kommen, aber wie sieht es mit den kleinen aus? Oder halt Schocktruppen? Kann ja mal von Vorteil sein ne Runde auf die zu warten...

Danke für die Hilfe
Sie muessen kommen, kein Zurueckhalten moeglich. Daemonen gelten laut Codex als Reserven und laut Regelbuch kommen diese, wenn sie ihren Wurf bestehen.

Bitte so was in Zukunft in den gepinnten KFKA-Thread posten 🙂

Greg

Okay, dann nochmal eine kleine Frage dazu:

Im Codex steht, dass gesegnete Dämoneneinheiten +1 auf ihren Beschwörungswurf addieren dürfen. Wie ist es da im Englischen, denn mit der Formulierung "dürfen", darf ich sie ja z.b. auch zurückhalten, wenn ich in der zweiten runde eine 3 würfele (normalerweise kommen sie ja auf 4+ durch gesegnet würden sie auf 3 kommen dürfen...

Wie siehts da aus, was sagen Besitzer eines englischen Codex?

Viele Grüße
René

Originally posted by Gobbel@10. May 2006 - 20:09
Okay, dann nochmal eine kleine Frage dazu:

Im Codex steht, dass gesegnete Dämoneneinheiten +1 auf ihren Beschwörungswurf addieren dürfen. Wie ist es da im Englischen, denn mit der Formulierung "dürfen", darf ich sie ja z.b. auch zurückhalten, wenn ich in der zweiten runde eine 3 würfele (normalerweise kommen sie ja auf 4+ durch gesegnet würden sie auf 3 kommen dürfen...

Wie siehts da aus, was sagen Besitzer eines englischen Codex?

Viele Grüße
René
Im englischen heisst es ebenso ("may") - sprich, Du darfst immer nach Situation entscheiden, ob Du +1 aufaddieren willst, oder nicht - oft will man das in Runde 2 nicht, da kommen sie eben erst auf 4+ - in Runde 3 kommen sie dann schon auf die 2+.

Greg