Leider wurde meine Frage noch nicht eindeutig beantwortet und hat ein lange Diskussion ausgelöst. Daher möchte ich die Problematik jetzt einer größeren Menge an Spielern verdeutlichen:
Es gab diverse einleuchtende Antworten:
und die andere Seite...
Anuris Todesherz Begründung finde ich einleuchtender... die Antwort aus dem FAQ bezieht sich imho nicht meine Fragestellung und ist dazu noch nur ein Codex FAQ.
Wie man an den aktuellen FAQ`s sieht, werden Sachen, die zb. in allen SM Armeen gleich behandelt werden, in jedem Völker FAQ noch mal wiederholt.
So... wie ist es jetzt richtig? Wie seht ihr das?? Und wie wird das auf den größeren, überregionalen Tunrieren bzw. ETC gehandhabt???
Ich will einen 10er Trupp Termis schocken lassen und als Kampftrupp aufteilen.
Also würfel ich 1x für Reserven. Werden die dann verfügbar teile ich den Trupp in 2 Kampftrupps auf und platziere sie an unterschiedlichen Stellen auf dem Schlachtfeld. Natürlich dann noch die Abweichung für jeden Trupp gewürfelt.
So korrekt???
Es gab diverse einleuchtende Antworten:
Q: Can you take a Drop Pod with a 10-man squad and
then put a combat squad in it, deploying the other combat
squad on the table, or leave it in reserve but not in the
Drop Pod? (p69)
A: No, because squads that are placed in reserve may not
break down into combat squads.
... im FaQ ist nicht die Rede davon, dass man einen Kampftrupp nicht beim in Reserve platzieren in CS aufteilen kann. Da steht, dass ein in Reserve gehaltener Trupp sich nicht in Kampftrupps teilen kann.
und die andere Seite...
nein. ^^
Die bisherigen Argumentationen sind imo falsch.
Regelbuch:
Einheiten die in Rerserve gehalten werden, werden nicht deployed.
Rolling for Reserves, Seite 94 ganz unten
Once all of the units have been rolled for, the player
picks any one of the units arriving and deploys it,
moving it onto the table as described later.
Dazu auch:
Seite 94, oben
Preparing reserves
When deploying their army, players may choose not to
deploy one or more of the units
Combat Squads:
Codex DJ:
must be made when the unit is deployed
Ergo: Wenn die Einheit aus der Reserve erscheint, wird sie "deployed" und auch dann erst wird die Einheit in Kampftrupps aufgeteilt.
Anuris Todesherz Begründung finde ich einleuchtender... die Antwort aus dem FAQ bezieht sich imho nicht meine Fragestellung und ist dazu noch nur ein Codex FAQ.
Wie man an den aktuellen FAQ`s sieht, werden Sachen, die zb. in allen SM Armeen gleich behandelt werden, in jedem Völker FAQ noch mal wiederholt.
So... wie ist es jetzt richtig? Wie seht ihr das?? Und wie wird das auf den größeren, überregionalen Tunrieren bzw. ETC gehandhabt???