Schocktruppen

schmelle

Testspieler
27. September 2002
93
0
6.006
44
Hallo Schwarmies!

Nachdem ich eine solide Tauarmee ausgebaut habe, bin ich nun dem Schwarm verfallen. Nach dem durchlesen des Codexes ist mir allerdings etwas aufgefallen:

Die Schocktruppen wie etwa Gargoyles oder Venatoren dürfen etwa auch nur innerhalb von 12" einer Synapsenkreatur schocken? Dann wäre ich doch mit den normalen Fusslatschas sowieso schon im Nahkampf in der folgenden Runde, in der dann erst auch die Schocktruppen losschlagen dürfen. Wo liegt da der Vorteil?

Vielen Dank schonmal!
 
Ne du kannst auch ohne Synapse schocken. Deshalb haben ja auch die Gargoyle MW10. Bei nem 5er MW wär allein agieren schon schwerer. Aber davon abgesehen lohnt sich schocken bei Tyras eh fast nie da sie frühestens in der 2ten Runde kommen können. Im normalfall sind Tyras aber auch in der 2ten Runde schon im NK.
Du könntest höchstens Venatoren schocken um den Beschuss auf sie zu verhindern. (schocken natürlich nur wenn ihnen nichts mehr passieren kann weil die gegner schon in nahkämpfe verwickelt sind)
 
ich glaube, du hast die regeln für synapsenkreaturen nicht ganz verstanden. Alle Tyraniden dürfen auch außerhalb der reichweite von Synapsenkreaturen agieren, sie müssen nur jede runde, in der sie nicht in synapsenreichweite einen test auf den moralwert bestehen, oder sie verfallen in instinktives verhalten.
Biovoren und symbionten sind dank rottentelepathie nicht davon betroffen.