Schocktruppen

Doch, schockende Infzüge sind toll 😀

Und zwar so:

ZugHQ: 4 PW, chef mit PP
trupp: melter
trupp: melter
trupp: Rak, PW
trupp: Rak, PW
trupp Rak, PW

alle mit Platten
Irgendwo in der Liste is ein Fahrzeug mit Hochleistungsfunke, also erschienen ab 3. spätestens. da der gegner ausser panzern, cyclops und U-trupps nix sieht muss er vorwärts oder die stationären sachen machen in putt. In diesem Moment greift der rak trupp. Eine 2. solide Feuerbasis - im Rücken. Nun muss der gegner aufteilen. geschl. Formation und Vets sorgen für einen netten Bonus auf den Mori. 3 Raks plötzlich im Naken können nervig sein, zumal sie viertel halten können. meltertrupps kümmern sich um Panzer und termis (lasgewehre schalten auch noch einen vll. aus), HQ kümmert sich um spacies und andere 3er Rüstungen.

Schocktruppen sind goil 😀

edit:
2. zug vergleichbar ausgerüstet, eventuell anderer Schwerpunkt (grundlegende Feuerbasis verstärken oder schockende erweitern)
dazu 1-2 hellhounds, ein moralboosthq am start, 2 schockende spezialwaffenteams mit je einer bombe, 2 Russ ein Destroyer. Destroyer geht cybots und LRs töten, russ, cyclops und demoteams machen dosen nieder. mkteams und schockende catachansentinels (2-3, evtl eine MK) schocken auch um sachen aus deckung rauszubrennen. sind wir bei pimaldaumen 2K-2.,5K Pkt.
Und das beste: man macht man gerade 5 reservewürfe (2x Spezi, 2x Inf, 1x Senti)

@vastin

Wie können den Veteranen shocken? hab dazu nichts im Codex gelesen - meiner meinung nach kann man sie nur infiltrieren...?

Generel zum shocken muss ich dazu sagen, dass es mehr als nur riskant ist, durch die abweichung gerät man ganz leicht ausserhalb von 12" und schon geht man drauf!!!

Veteranen sollte man dennoch infiltrieren lassen und mit schwerer Waffe etc. ausstatten. So können sie die anderen Schocktruppen gut unterstützen und liefern die benötigte langreichweiten Feuerkraft. Außerdem kann man ihnen nen Teleportpeilsender geben und somit die Schocktruppen bei ihnen landen lassen um sie zu beschützen/unterstützen und die Schocktruppen weichen sie natürlich auch nicht ab.

ähm, peilsender?

Jaq, haste dich im Forum vertan ? 😛

@topic: Schocktruppen können sehr vernichtend sein. Aber für mich mit meinen notorischen Würfelpech beim Schocken(immer 9-12 Zoll richtung plattenkante oder unpassierbares gelände/gegnerische Truppen <_< )

Wer da mutiger ist oder einfahc besser würfelt als ich, sollte darüber nachdenken. Rein von der Spielstärke schätz ich aber leichte Infanterie stärker ein

Hm, ich kann mir auch net vorstellen, dass man normale Trupps so effektiv einsetzen kann, wenn die gleich schießen sollen müssen se recht nah ran und werden von Nahkämpfern ganz leicht zerlegt (oder von normalen trupps, Imps sind immerhin mit die schlechtesten nahkämpfer im spiel).

anders seh ich des bei Spezialwaffen oder Veteranentrupps, die sind net soo teuer und haben genug Spezialwaffen um Panzer oder auch schwerere Infanterie in die Bredoullie
zu bringen, so ein Spezialwaffentrupp mit Sprengladung kann echt übel sein...

@ Jaq
Des weiteren: stationären Veteranentrupps mit schweren Waffen sind Verschwendung. Meist schiest dann eine Laserkanone mit BF4 und das wars dann auch. Dabei ist dann aber die restliche BG4 total verschwendet, deshalb lieber den Trupp mit 3 Meltern/Plasmawerfer und Vetsarge mit Plasmapistole schocken lassen!

KLar, dank Infiltration kommt man nah ran, nur läuft man dann Gefahr, dass man auch im NK attackiert wird. Und 3 Plasmawerfer und 1 Laserkanone brauchen schon wieder einige Ablativsoldaten zum Feuer schlucken und dann hat man sehr schnell einen teuren 10 Mann Trupp. Da sind mir 5 Schocker mit 3 Melter einfach lieber!

3 Schockende Melter mit BF4 kosten grade mal 75 Punkte und eignetlich jede Armee hat eine Einheit, die man damit knacken kann: der KZM Falcon, Geisel, Basilisk, Hammerhai, schwere Desis, ....
Und dafür lohnen sie sich einfach immer, und wenns mal net klappt, mei, dann hat man halt 75 Punkte verbraten.

Ein Freund von mir setzt immer schockende Gardisten mit 2 Plasmawerfern oder Meltern ein, sehr effektiv, wenn sie gut landen.

Oder einen schockenden Sentinel mit schwerem Flammenwerfer. Kostet nicht viel (ich glaub 40-50p oder sowas) und löscht gut und gerne mal 6-10 leichte Infantrietruppen aus. Wunde auf die 2, kein Deckungwurf, kein Rüstungswurf... aua.

Sind zwar beides meißt One-Hit Wonder, ich find sie aber trotzdem klasse.