WHFB Schöpfung

Turin Turambar

Blisterschnorrer
03. Juni 2003
445
0
5.871
36
Wie entstand eigentlich die Warhammer-Welt? Ich meine als die Alten kamen existierte der Planet und einige der Rassen ja schon (Elfen, Menschen, Orks, Zwerge usw.) oder habe ich da das EM-AB falsch verstanden? Kann auch anders gewesen sein, ist schon ne Zeit her, seit ich es gelesen hab...
Die Frage ist jetzt, wer erschuf die Welt und seine Bewohner? Oder gab es einfach eine Entwicklung durch Evolution?

Da wird es vielleicht auch einen Urknall gegeben haben. Aus Pavianen(Des roten Arsches wegen) Entstanden vielleicht die Elfen
<
<

Gruss...

Die Chaosgötter sind auch nicht die erschaffer der Welt, da sie ja erst aus den gedanken der Menschen enstanden sind. Die Evolution klingt witzig aber die Elfen sind unsterblich (zumindest vom alter) und des waren die Affen o.ä. nicht. Also kann des net hinhauen.
Es könnte ja so gewesen sein wie das Silmarillion die Erschaffung Mittelerdes schildert.

@ Abbadon damals gabs noch keine Atomkraftwerke

Originally posted by Cell@16. Sep 2003, 18:04
Die Alten haben Elfen, Menschen und Zwerge erschaffen.

Hab aber keine lust das gleiche nochmal zu erzählen, also guckt einfach hier
Ist ja schön und gut, aber das ist der Hintergrund der 6. Edt. Der ist für mich aber nicht immer bindend, bin halt ein alter Spieler der 5. Edt.

@ Xandros: Um nen Konsens und ne einheitliche Diskussionsgrundlage zu finden, muss man sich aber eben auf EINE Geschichtsschreibung einigen, und das sollten sinnigerweise immer die zuletzt veröffentlichten Quellen sein, oder? Wenn bestimmte Sachen in der neuen Zeitlinie gar nicht auftauchen, kann man natürlich weiterhin die alten Infos verwenden, aber grundsätzlich sollte eigentlich der neue Fluff vor den alten gehen... außerdem: im WHF-RPG-Regelwerk haben die Alten ebenfalls sowohl Elfen als auch Zwerge und Menschen erschaffen, und das war LANGE vor der 5. Edition!
<

Originally posted by HelveticusDerAeltere@16. Sep 2003, 19:27
@ Xandros: Um nen Konsens und ne einheitliche Diskussionsgrundlage zu finden, muss man sich aber eben auf EINE Geschichtsschreibung einigen, und das sollten sinnigerweise immer die zuletzt veröffentlichten Quellen sein, oder? Wenn bestimmte Sachen in der neuen Zeitlinie gar nicht auftauchen, kann man natürlich weiterhin die alten Infos verwenden, aber grundsätzlich sollte eigentlich der neue Fluff vor den alten gehen... außerdem: im WHF-RPG-Regelwerk haben die Alten ebenfalls sowohl Elfen als auch Zwerge und Menschen erschaffen, und das war LANGE vor der 5. Edition!
<
Dem widerspreche ich ja auch gar nicht. Aber ich persönlich schaue halt ganz einfach, welcher Hintergrund mich am ehesten anspricht und dies ist nun mal der der 5. Edt. Dies kommt auch daher, dass ich mich mit dem der 6. Edt. noch nicht in allen Belangen auseinander gesetzt habe. Eine gemeinsame Diskussionsbasis solte immer vorhanden sein und ich sage ja auch nur, wie es in der 5 Ed.t war.
<