Grey Knights Schon wieder ein Listenheini :)

Astorath

Erwählter
22. Juni 2010
591
0
8.236
Hey Leute, ich habe mir mal ne kleine Liste zusammengebaut und wollte wie so viele andere mal wissen wie die so ist, 🙁der Angriffstrupp ist leider schon so zusammen gebaut an dem kann ich also nichts mehr ändern genauso die Palas) Ich habe mal alle meine Modelle zusammengenommen und bin auch kein Turnierspieler (noch nicht😉 aber genug geschwafelt hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, Psiaktive Munition, Empyreische Hirnminen, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 235 Punkte (macht bei den Palas mit und wird aus der Reserve geholt)

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte (geht mit dem Inqui-Trupp mit und erfreut sich da seiner Schockabwehr🙂

*************** 2 Elite ***************
Paladin-Trupp
4 Paladine, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Meisterhafter Sturmbolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 365 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 100 Pkt.
- - - > 261 Punkte (rast nach vorne und versucht die Ketzer zu zerstückeln)

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte (weiß ich noch nicht genau ob ich die dann schocken lassen soll oder von Anfang an reinhauen soll:/)

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 60 Pkt.
- - - > 185 Punkte (joa schießen so ein bissl ausm Rhino raus und halten ein wenig zurück ggf. nehmen sie ein Missionsziel ein)

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
+ 4 Psioniker -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1501

Hast du dir denn schon das Regelbuch der 6. zu gelegt und alles nachgelesen? Wenn ja, wäre es cool , wenn du deine Gedanken hinter der Auswahl der Waffen begründen könntest, damit andere daraus lernen können, die das RB noch nicht haben, wenn nicht, macht die Liste eh wenig Sinn. Es sei denn, es hat sich GKspezifisch nichts geändert ... was aber so gut wie ausgeschlossen ist, wenn man sich den geschwächten Nahkampf ansieht.

Naja zur Waffenwahl der Angriffstrupp ist halt schon lange her und eher ne unsinnige Waffenwahl um was auszuprobieren aber das lässt sich momentan nicht ändern. Sonst halt Hellebarden wegen der Ini 6 (ja ich habe das neue RB bereits) Dem Großmeister habe ich das Schwert wegen des 3+ Retters im NK gegeben der Hammer ist zum Fahrzeug oder fette Viecher bashen, sonst noch fragen offen?
Grüße, Astorath 🙂