Blood Angels Schon wieder so ne autoliste "kotzzz"

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
0
4.991
Da mein bruder mit seinen stormravenbloodangels nicht viel erfolg hatte... ist sein stolz schwer verletzt und ich suche eine liste mit der er mehr chancen hat... das ist vll ein großer sprung zwischen 2 storravens mit STermis,todeskompanie und Schockspringern mit melten 😉
Bitte um Kritik
Danke ^_^

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schild des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte
kommt in einen LR
rest klar

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider 215 Pkt. -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator 115 Punkte, Flammensturmkanone kostenlos, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

aus spaß stelle ich die hier mal rein dagegen durfte ich mal antretten und war net so schön wenn man eine nromale liste nimmt -.-

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Die Liste macht´s nicht aus,sondern der Spieler und seine Erfahrung... Die Chancen werden nicht (kaum) besser, nur weil er ´ne Liste aus dem Internet oder von einem Turnier nimmt.
Öfter verlieren, dann werden seine Chancen größer...

3 Land Raider mit jeweils 5er Trupps drinn? Jeder Dark Eldar-Spieler, der was auf sich hält, hat das Ende der 3. Runde gefrühstückt...und zwar im Nahkamf.

Ist nicht böse gemeint, aber im Ernst: Er soll das spielen, was ihm Spaß macht, dabei verlieren, lernen und besser werden. Spielberichte reinstellen und sich Kommentare zu denen holen, nicht zu den Listen... das bringt Euch wesentlich, wesentlich mehr...

P.s.: Ja, ich weiß,ich sag das häufiger...aber solange die "Hier ist eine Liste, wieso gewinnt die nicht? Gebt mir bitte eine bessere!"-Threads nicht aufhören, besteht ja anscheinend Bedarf 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dark Eldar haben doch Lanzen oder ?? die machen die LR einfach kaputt 😉
Nein nicht wirklich:
9 Lanzen, 6 Treffer, 3 Durchschläge, davon sind 2 Volltreffer, 1 Streifer, 5+ Decker wenn er sich schlecht hinstellt macht 1,5 Volltreffer, 0,66 Streifer= ~50% Chanche auf einen zerstörten Raider, dann kommt das Rückfeuer.
2 Raider kriegt man maximal weg, mehr wird kritisch

3 Land Raider mit jeweils 5er Trupps drinn? Jeder Dark Eldar-Spieler, der was auf sich hält, hat das Ende der 3. Runde gefrühstückt...und zwar im Nahkamf.
natürlich 🙄
Mit was? Den 2 Hagashinmobs? nicht, das man die nicht loswerden/umgehen könnte.

De können gegen so eine Liste gewinnen, keine Frage, aber nicht so leicht wie es hier dargestellt wird

Dark Eldar haben doch Lanzen oder ?? die machen die LR einfach kaputt 😉

auch nur in der Theorie - immerhin ist es trotzdem noch ein Panzer mit Maximalpanzerung, nicht offen und gut bestückt mit Waffen die den DE auch weh tun.

Immerhin können die 3 LR theoretisch auch 6 Barken pro Runde vom Himmel holen.

auch nur in der Theorie - immerhin ist es trotzdem noch ein Panzer mit Maximalpanzerung, nicht offen und gut bestückt mit Waffen die den DE auch weh tun.

Wird ja sogar vorgerechnet, klappt nichtmal in der Theorie.
Bin grad zu faul zum rechnen aber glaube 24 Lanzen braucht man im Schnitt für nen gedeckten Raider, das haben alte Dark Eldar vielleicht hinbekommen, die neuen brauchen da einfach Glück 🙄
im gegenzug schießt der Raider nen Schattenjäger ziemlich sicher eigentlich nutzlos (wenn vielleicht auch nur für 1 Runde)

Hat der Gegner mehr als 2-3 Fahrzeuge die gut feuern und nicht sinnvoll zu schütteln sind (maschinengeist,GKs...) dann ist es extrem schwer für die dunklen elfen 😉

Vindi raus Pred rein...der Vindi is leider nie so gut wie der Pred, mit nur 24" Recihweite, is schon ein lahmgelegt Ergebnis sehr ungut, ein Waffe zerstört Ergebnis macht in beinahe nutzlos..gut man kann dann immer 18 Zoll fahren sich irgedndwas in dem Weg stellen und Panzerschocken wie der letzte Tank, aber dafür 145 Punkte bezahlen? Eher nicht.

Ball Preds, wenns um Effektivität geht nur mit dem Ballersystem...

Was kann man zu der Liste sagen?
Naja 3 LR sind 3LRs da freut sich kein Gegner drüber, denn alles was kein Melter is und in 6" drum rumsteht tut sich doch schwer diese Dinger auf zu kriegen...
Gegen Imps könntest du villeicht Probleme kriegen...wenn da doppel Manticore gespielt wird...plus LemanRussSchwadron wird alles in die LRs gepumpt...und sind die Weg hast du verloren, das is dir klar oder?

Pft,Hagashin... Na,vielleicht hab ich es ein bisschen übertrieben formuliert, aber mein Stammgegner ist ziemlich fit und spielt nicht diese albernen Turnierlisten mit Helions. Auf Hagashin verzichtet er aus Fluff- und Stilgründen auch. Da kommen dann eher so Sachen wie Talos (irgendwie von all den Profis gnadenlos unterschätzt...macht auch locker einen LR auf), Hapien (Ja, die sind nach ihrer Schussphase weg, aber bis dahin machen die auch ein beliebiges Fahrzeug auf) und die ganzen Schattenwaffen in den Fleischgeborenen, Kabalenkriegern, etc...

Klar,vor Hagashin habe ich als SM auch keine Angst...genausowenig wie vor Mandraks...die wurden das letzte Mal sogar von Devastoren verhauen...^^

schreib doch mal die Liste auf die du meinst, es ist schwer gegen etwas zu argumentieren, dass alles beinhalten könnte. -_-

Einen talos bekommt man sehr leicht weg und der muss auch erstmal ankommen und wenn er ankommt macht er 7+ gefahrene Raider nicht so leicht auf.
Vor schockenden harpyen kann man sich leicht wehren, wege zu stellen und 2 S6 melter, die davor noch abweichen sind nicht gerade zu verlässig (2 Schuß, 1,5 treffer, ~0,75 Volltreffer, 5+ Deckung macht 0,5 Volltreffer).

Klar,vor Hagashin habe ich als SM auch keine Angst...genausowenig wie vor Mandraks...die wurden das letzte Mal sogar von Devastoren verhauen...^^
Stimmt, aufgrund deiner detailreichen und lückenlösen Argumentation habe ich nun verstanden, dass alle guten De Turnierspieler falsch lagen und Hagashin wirklich so schlecht sind wie Mandraks -_-
5 Hagashin in einem Venom haben andere Aufgaben als in 9 Graumähnen mit Priester zu rennen.
SIe sind gut um einheiten zu binden oder mal 5 Impulsmienen anzubringen, dazu können sie zusammengegiftete Reste angreifen.

und spielt nicht diese albernen Turnierlisten mit Helions
ich spiele normalerweise auch keine Hellions, aber warum sollte die Liste albern sein?

Ruhig Blut 😉
Das mit den DE war nur ein Beispiel von vielen, und wurde deshalb so "lückenlos" eingeschmissen. Hier geht es ja um die BA; Würde das Thema der DE-Listen aber gerne in einem eigenen Thread oder per PM weiterdiskutieren, weil mich das aufrichtig interessiert... kenne die DE (aus der etwas unorthodoxen Liste meines Kumnpels) jetzt als Gegner ganz gut und hab da mehrere Spiele gemacht, also vor allem Erfahrungswerte, keine Statistischen+Codex gut kennen (mit allen vor- und nachteilen, die das jetzt bedeutet).
Bin grad auf Arbeit, deswegen melde ich mich nachher mal bei Dir, wenn Du Lust hast, interesiert mich halt... auch, weil ich demnächst seine DE mal in 2-4 Spielen übernehmen soll, damit er seine Zweitarmee kennenlernen kann 🙂

wäre mal ne geile Sache, wenn ich das so sagen darf, zwei Armeelisten gegenüber zustellen und zu sagen wo liegen Schwachpunkte wo stärken. Ich fände das grade für Anfänger und Fortgeschrittene ( für die eher weniger) sehr interessant und auch hilfreich. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr das offen in nem Threat machen könntet

sry wegen dem Off Topic das ich angefangen habe 🙁

aber wie wärs mal wieder mit ner Liste

mfg Photon

Ich spiel aktuell ganz gut folgende Liste auf 1850 Punkten (bin im Büro und hab immo keinen Online-Codex):

Termi-Scriptor mit Sturmschild, Blutspeer und Schwert

Termi-Sang-Priester

2x Blutklauen-Furioso mit zusätzlicher Panzerung im Drop Pod

6er Sturmtrupp im Drop Pod mit Melter und E-Faust

3x 5er Sturmtrupp Razorback mit Laska/Plaswe, 2 davon mit Flamer und E-Waffe

2x Scout-Biker mit E-Faust

1x Trike mit Multimelter

2x Predator mit Maschka/Laska

1 Whirlwhind

Ist eine super flexible Liste, spiel die erst seit kurzem, habe aber bei uns im Verein bislang gegen DA, Orks, Baller-BA, SW und Imps gewonnen.