Hallo,
seit Mantic seine Sachen auf den Markt wirft habe ich mir überlegt ein wenig in Fantasy zu investieren. (Außerdem muss ich dann mal ne Weile keine imperialen Soldaten mehr anmalen <_<).
Zuerst dachte ich an eine riesengroße Zombiehorde mit Magiern hinter die ständig neue beschwören, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass Zombies schneller tot sind als man sie vom Feld nehmen kann.
Jetzt gibts ja dieses Armeepack mit 40 Skeletten, 20 gepanzerten Skeletten, 20 Ghoulen und 30 Zombies für unter 60€, da wollte ich mal schauen was sich daraus machen lässt.
Meine Warhammer-Fantasy-Erfahrung beschränkt sich bisher auf 1 (ein) Spiel vor gefühlten 10 Jahren mit meinen Klanratten gegen unbesiegbare, bretonische Superritter mit 1+ Rüstungswurf. War sehr kurz, war nicht spaßig, Ratten habe ich nicht mehr.
So, schaun wir mal, aus der Box würde ich mit "Strecken der Regimentsbases" folgendes aufstellen:
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Höllenross
+ - Obsidianklinge
- Stärketrank
- Drachenfluchstein
- Leichenkürass
+ - Unendlicher Hass
- Rote Wut
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 465 Punkte
*************** 1 Held ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
42 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 423 Punkte
30 Gruftghule
- Champion
- - - > 248 Punkte
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 452 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1983
Das wären 60€ für die ganzen Einheiten plus 30€ für diesen Manfred aus Finecast, den ich als Vampir nehmen wollte plus nochmal einen 10er für irgendwas, was wie ein Fluchfürst aussieht. Ach, und ein Armeebuch.
Der Fluchfürst soll natürlich in die Verfluchten mit rein, der Vampirfürst reitet wohl durch die Gegend und bringt irgendwas um.
Kann man das regeltechnisch so aufstellen?
Wird das in der ersten Runde so weggefetzt wie meine Klanratten damals?
Kann von den Leuten noch irgendwer zaubern?
Ist es vielleicht sinnvoller den Vampirfürsten durch mehrere billige Magier zu ersetzen?
Teure HQs nehme ich bei 40k nie mit, die halte ich für gewöhnlich so billig wie möglich.
seit Mantic seine Sachen auf den Markt wirft habe ich mir überlegt ein wenig in Fantasy zu investieren. (Außerdem muss ich dann mal ne Weile keine imperialen Soldaten mehr anmalen <_<).
Zuerst dachte ich an eine riesengroße Zombiehorde mit Magiern hinter die ständig neue beschwören, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass Zombies schneller tot sind als man sie vom Feld nehmen kann.
Jetzt gibts ja dieses Armeepack mit 40 Skeletten, 20 gepanzerten Skeletten, 20 Ghoulen und 30 Zombies für unter 60€, da wollte ich mal schauen was sich daraus machen lässt.
Meine Warhammer-Fantasy-Erfahrung beschränkt sich bisher auf 1 (ein) Spiel vor gefühlten 10 Jahren mit meinen Klanratten gegen unbesiegbare, bretonische Superritter mit 1+ Rüstungswurf. War sehr kurz, war nicht spaßig, Ratten habe ich nicht mehr.
So, schaun wir mal, aus der Box würde ich mit "Strecken der Regimentsbases" folgendes aufstellen:
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Höllenross
+ - Obsidianklinge
- Stärketrank
- Drachenfluchstein
- Leichenkürass
+ - Unendlicher Hass
- Rote Wut
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 465 Punkte
*************** 1 Held ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
42 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 423 Punkte
30 Gruftghule
- Champion
- - - > 248 Punkte
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 452 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1983
Das wären 60€ für die ganzen Einheiten plus 30€ für diesen Manfred aus Finecast, den ich als Vampir nehmen wollte plus nochmal einen 10er für irgendwas, was wie ein Fluchfürst aussieht. Ach, und ein Armeebuch.
Der Fluchfürst soll natürlich in die Verfluchten mit rein, der Vampirfürst reitet wohl durch die Gegend und bringt irgendwas um.
Kann man das regeltechnisch so aufstellen?
Wird das in der ersten Runde so weggefetzt wie meine Klanratten damals?
Kann von den Leuten noch irgendwer zaubern?
Ist es vielleicht sinnvoller den Vampirfürsten durch mehrere billige Magier zu ersetzen?
Teure HQs nehme ich bei 40k nie mit, die halte ich für gewöhnlich so billig wie möglich.