Schoßhund des Mork (Ork Stompa WIP)

Der_13te_Ork

Testspieler
05. April 2010
97
0
5.321
Hi Leute,

ich hab vor kurzem mein erstes APO Spiel hinter mich gebracht und war begeistert von den Stompas und was man damit alles anstellen kann. Da dacht ich mir ich bau mir mal einen eigenen.
Ich glaube man kann sehen an welchem Science Fiction ich mich habe inspirieren lassen ^_^

Geplant ist links und rechts jeweils magnetisierte Kuppeln zu machen mit austauschbaren Waffenoptionen.

Die Stoßzähne sind eine optionale Nahkampfwaffe oder einfach nur Deko.

Ganz klasse fand ich den Blick von Mork...
In meinem Fall wird es das Bellen des Köters werden ;o)

Das spiralförmige Ding soll später mal ein Lifta Dropper werder.

Viel hab ich noch nicht, aber ein Anfang ist es und darum möchte ich es hier mal präsentieren.

Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.

Danke für die bisherigen Anregungen/Kommentare.

Ja, mit den Beinen bin ich auch noch nicht so warm geworden und sowas wie nen Knie wollte ich auch noch anbringen.

Der Kopf ist mittlerweile auf einem Scharniergelenk angebracht und lässt sich schön von Rechts nach Links schwenken.
Da sieht der Kopf aber momentan ziemlich klein aus gegenüber dem Rest :huh:. Aber da fällt mir schon was ein... 😛.

Bilder kommen wenn ich wieder daheim bin.

Okay, dass mit den Bildern hat etwas gedauert... Aber ein kleines Update gibt es jetzt, auch wenn in den letzten Wochen nicht viel passiert ist.

Meinen Teigkneter habe ich verworfen und werde ihn etwas anders in Szene setzen.

Hier aber erstmal zu sehen die Aufhängung für den Kopf. Frei drehbar.
Beide Seitenwaffen/Kuppeln/Dinger (wie man sie auch bezeichnen möchte) sind ebenfalls zum anhängen. Die Seitenkuppel hat einen Hackenaufhängung die man vllt. auf einem der Bilder erkennen kann. Die andere Waffenaufhängung wird in eine "Tasche" geschoben und hält super so...

Ich habe mir überlegt vielleicht die Beine nochmal komplett abzunehmen und neue etwas dynamischere anzubringen bei denen dann auch Knie untergebracht sind. Derweil lasse ich ihn aber mal auf seinen Stelzen stehen 😀

Hi,

also das mit den Beinen mußt du unbedingt ändern. Aber die Waffen inkl. Aufhängung und der Kopf sind schonmal supergut geworden. Mit den ganzen Details von verschiedenen draufgetackerten Platten uvm wird das ein absolut geiler Obertoaster.(geiles Wort, @Wikingwarlord😉)

Bzgl. der Beine würde ich es mir vlt. ähnlich einer Riesenschildkröte - natürlich mechanisch und nicht ganz so stark weggeknickt - vorstellen. Also so, dass die Silhouette von vorn gesehen nach unten breiter wird. Also nicht so wie beim ATAT. Vlt. wären 4 Kettenläufe oder auch hier und da unterschiedlich, vlt. auch mal mit Rädern interessant...Naja, Ideen wirste sicherlich auch tausende im Kopf haben, @Der_13te_Ork. Auf alle Fälle ein vielversprechendes Projekt, hoffe, du verlierst die Lust nicht daran.🙂
LG
Tom

Halli Hallo,

es ging ein wenig weiter...

Bisweilen habe ich dem Viech ersteinmal die Beine wieder abgerissen. Ich hatte mir gedacht die Beine jetzt ewtas kürzer zu machen.

Derzeit hat der Schoßhund einen Kaminaufsatz mit Schornsteinen bekommen. Die Schornsteine sind noch nicht wirklich fertig, aber ein Anfang. Evtl. wollte ich dort oben noch eine Aussichtsplattform positionieren oder ein Banner. (Oder beides ;o) )

Die langen Läufe sind derweil mal angebohrt worden. Es fehlen aber noch die ein oder anderen Verzierungen. Was haltet ihr von einem herunterhängenden Banner? Evtl. Dachte ich auch daran an den Rohren entlang Orkpanzerplatten mit Glyphen zu befestigen.
Obenauf soll noch eine "Ladevorrichtung" montiert werden um die Kanone mit Munition zu versorgen.
Die Zahnräder funktionieren, aber es ist trotzdem bequemer das ganze am Lauf zu verschieben ;o)

Das andere dünne Ding soll irgendwann einmal der Liftadroper werden. Das ganze lässt sich aber auch so gestallten, dass der Kasten abgehängt und stattdessen per Magnet was an der Beilagscheibe befestigt werden kann.

Da die großen Läufer der Orks alle Transporterkapazität besitzen muss der ja auch irgendwo meine Jungs transportieren. Die Hebebühne aus dem Bauch ist dafür gedacht.

Zum Vergleich ein Stompa, zwei Orks und ein Buggy.

Ich weiß, is noch ziemlich WIP, aber über Kommentare/Anregung/Kritik freu ich mich trotzdem ;o)