Schotten Imps

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
Guter Plan. Ein gemeinsamer Stil ist top. Allerdings macht es keinen Sinn, dass die Valhallaner in "wärmeren Gefilden" lediglich ihre Mäntel ablegen. Wieso sollten sie noch Pelzmützen etc tragen? Aus Stylegründen? Das passt meiner Meinung nach nicht so gut.

Versuch doch mal die Mortheim "Middenheim"-Köpfe mit Chaos-Barbaren zu kombinieren. Die haben auch Fell-Accessoires, sind aber "sommerlicher" angezogen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Valhallaner so wie die Kosaken sehen. Die trugen auch ihre Fellmützen, einfach weil es sie optisch abhebt. Wobei ich denke, dass die Kopfbedeckungen noch etwas überarbeitet werden könnten, um sie besser als Valhallaner zu kennzeichnen. Das Problem dabei ist, dass man die Valhallaner mit einer bestimmten Optik verbindet...genauso, wie man die Catachaner mit nem "Rambo-Look" in Verbindung bringt.
Mir würde allerdings sowieso die Frage kommen, ob das Imperium seine "Klima-Experten" nicht so an die Front wirft, dass sie tatsächlich auf den Planeten kämpfen, deren Klima sie kennen. Oder landen Dschungelkämpfer irgendwann auf nem Eisplaneten?

Also diese riesigen Fellmützen erinnern mich irgendwie überhaupt nicht an Valhalla. Valhalla sind für mich 40k-Rotarmisten, Fellmützen gibts nur weils bei denen tatsächlich kalt ist. Nicht wie bei den Vostroyanern die völlig unpraktische Teile der Sache wegen tragen. Würde mich wundern wenn es nicht alternative Köpfe gäbe mit Sowjet Helmen und/oder Mützen. Schiffchen gibts ja auch. Abgesehen von der Kopfbedeckung macht die Eiskrieger ja der Mantel aus, aber Mäntel kann man ja auch in gemäßigtem Klima tragen.
Erlich gesagt sehen die Mützen für mich momentan eher nach Wischmop aus.
Wenn du es so machen möchtest wie du es jetzt hast würde ich eher empfehlen dich von den Eiskriegern loszusagen und einen eigenen Hintergrund zu erstellen, hast du mehr Freiheit und keine Erklärungsnöte.

Nee das hab ich mal mit Greenstuff getestet und direkt wieder entfernt , das sieht absolut nicht aus 🙂 Ich dachte eher an die Ravenborn falls die jemand kennt. Suche mal Bilder sind nicht so leicht zu finden wie ich dachte.

Edit: So Bilder Ravenborn, nur von der Idee her, das Farbschema wird mit meinen Space Wolves gleich laufen.

attachment.php

Hier der Link zur Armee

http://darkfuturegaming.blogspot.de/2011/05/it-came-from-forums-mastiffs-ravenborn.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollten Bilder von den Ravenborn im Sammelkompendium Space Marines (k.A., ob in Band 1 oder 2) enthalten sein. Ich habs mir auch noch mal überlegt: Kilt ist OK, aber ich würde nicht die typischen Kopfbedeckungen mit den "Bommeln" oben drauf nehmen. Und nen Dudelsack sollte man auch tunlichst vermeiden. Ist aber nur meine Meinung dazu, du kannst es ja für dich selbst entscheiden.

Denke das ist ne gute Entscheidung. Eine Verbindung zu Schotten würde mir aber nicht gleich im ersten Moment einfallen, wenn ich den Titel nicht wüsste. Warscheinlich wegen der hellgrauen Uniform. Bei dem verlinkten Marine springts irgendwie eher ins Auge. Ob das gut oder schlecht ist müsstest du selbst entscheiden. Die "Tücher" bringen jedenfalls ne schöne Farbliche abwechslung rein.

Zuletzt bearbeitet: