Blood Angels Schrapnellkanone

Finde diese garnichmal so schlecht.
Ein Furioso in Kapsel kann wenn er landet eh erstmal nichts machen von daher ist eine Sturm 2 Flammen Schablone mit S:6 und Rüstungsbrechend garnichtmal so schlecht.
Dann gibt man ihm noch einen Schweren Flammenwerfer in den anderen Arm und hat somit 3 Flammenschablonen womit man doch recht gut eine oder mehrere Einheiten Tosten kann.

Würde das so machen.
2+ Kapseln in der Armee
Die ersten die in der 1. Runde kommen mit Peilsender ausrüsten (was man ja so eh macht wenn man mehr als nur eine hat)
Danach den Cybot wenn der ankommt in Runde 2+ ohne abweichen an eine Kapsel schocken lassen, natürlich sollte sich dort etwas sein was man beschiesen kann ^^

Im Preis/Leistungs-Verhältnis ist der Furioso mit Schrapnellkanone meiner Meinung nach etwas stärker als der normale Cybot mit synchro-schwerem Flamer. (Beide Varianten bekommen natürlich noch den schweren Flamer am anderen Arm). Synchro S 5 DS 4 Flamme vs S 6 DS - Rüstungsbrechend Sturm 2 Flamme gibt sich mmn nicht viel, aber der Furioso hat halt die 13er-Front, ist also zäher, und er nimmt keinen Unterstützungsslot ein, die zumindest bei mir immer recht voll besetzt sind ^^
Und ich glaub er kostet 5 bis 10 Punkte mehr als sein Unterstützungs-Äquivalent.

S: 6 Brechend find ich gut

Ich halte die Schrappie auch nicht für schlecht ich meine wenn es gut läuft kriegt man 10 Modelle drunter (mein Reckord wer mehr schafft melden!) verursacht also 20 Treffer was 3 erfolgreiche Rüstungsbrechend ergebnisse beschert und gegen (Chaos) Space Marines macht 11 Normale Wunden wovon 3 durchgehen (alles gerundet) also haben wir von 10 Spacemarines 6 ausgeschaltet!!!
ein ähnliches Bild bietet sich bei nur 5 Modellen aber dafür bin ich zu Faul. Richtig lustig wirds wenn man das Ding auf Orks draufhaut.
Wenn er die Beschussphasen übersteht kann er sogar seine Punkte rausholen

Ist 10 Modelle unter einer Schablone zu bekommen, wenn bekannt ist, dass Pods kommen, nicht vor allem ein Beweis für extreme Unfähigkeit des Gegners?😎

Nicht unbedingt , denk zum Beispiel mal an Orks oder Imperialesoldaten oder Tyraspieler die gerne fluffige listen mit vielen Ganten spielen.
Aber 20 Treffer bei 10 Marines ist doch schon etwas viel wunschdenken. :lol:

Das mit den Reserven , haben wir Privat etwas anders gelöst.
Man erfährt , das Reserven kommen , aber man erfährt nicht wie und was kommt.
Das gibt dem ganzen wenigstens ein wenig Würze. 🙂

Der Witz ist man Braucht keinen Durchschlag weil es VERDAMMT VIELE AUTOMATISCHE TREFFER SIND!!! und sie Deckungswürfe ignorieren...

rechnet das einfach mal mit jeder normalen Einheit durch... ihr kommt locker auf >10< Treffer Stärke 6 +Rüstungsbrechend Tschüss Kroot Ganten Symbionten Imps Orks und selbst wenn man nur eine einzelne Monströse Kreatur aufs Korn nimmt so hat man immer noch ne ein Drittel Chance auf RB
ich finds Geil auch wenn ich keine Cybots Spiele^^😀

Kommt auf das Listenkonzept an... Wenn du schon Haufenweise Meltertrupps in Lasplasrhinos spielst, um mal das jetzt schon "klassische" Beispiel zu nennen, hast du halt genug gegen Fahrzeuge und monströse Kreaturen - Da können ein bis zwei recht günstige Kerle, der große Infanterieblocks anzünden, sooo verkehrt nicht sein. Und eine Cybotnahkampfwaffe hat er dann ja immer noch 😉