Schrottsammler

So wieder was von mir! Diesmal en Endzeittypen noch elativ im Anfangsstadium da ich erst mal eure Kritik zu Pose und Proportionen hören möchte!

Endzeit_1.jpg

Ich würde nen paar Kleinigkeiten an der Pose verängern. Er ist sonst schnell ungleichgewichtig, dem Betrachter kommte dieses Ungleichgewicht sehr negativ auf. Das ist ein grundsätzliches Problem beim Zeichnen, nicht alles was man in Natura sieht, ist als Zeichnung umsetzbar weil es zu ungewohnt auf das menschliche Auge wirkt.

Weiterhin habe ich nich ein paar andere grundsätzliche Tipps:
Da du ja einiges Talent hast (das sieht man ja) solltest du dir mal Gedanken über den Bildausschnitt und den Sichtwinkel auf das Main-Objekt machen. So wie das Bild aktuell ist, wirkt der Aufbau und der Blickwinkel doch recht langweilig (sorry).

Als Vorschlag: Da es ja um den Schrottsamler geht, würde ich eine Vogel-Perspektive von leicht schräg oben wählen, dann sollte der Schrottsammler nach oben schauen (vll hält er sich die Hand schützend vor der aufgehenden Sonne vor das Gesicht). Auf dem Schrott zwischen dem er steht könnte man dann Sachen sehen die ihn täglich umgeben. In der freien Hand könnte er den Griff eines Karren halten, auf dem er seine Funde sammelt.

Na ja ich hoffe das ist eine Hilfe . . .

Mhh das einzige Problem das ich grade hab ist folgendes:
Ich bin mir nicht darüber im klaren wie dei Beistellung werden soll bei dem den ich jetzt neu anfangen möchte!
Jemand ne Idee?

Edit: Obwohl ich gard überleg nix neues anzufangen sondern lieber bei dem kerl oben die Beinstellung zu verändern... mhh ich probiere es mal aus!

Zuletzt bearbeitet: