Schubumkehrdüsen sind sie spielbar?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
So ich habe mir die Arbeit gemacht und 3 Modelle verschandelt nur um festzustellen das es wohl völlig sinnlos war <_< Ich habe einen Krises Commander von FW die beiden seitlichen Brustplatten weggesäbelt und ihm stat dessen 2 Flugmodule von den alten Geistkampfanzügen eingeklebt. Es isht cool aus, aber leider habe ich wohl was überlesen.

Der Commander bekommt die Sonderregel Zurückfallen, das sich das nicht auf seine Einheit also Leibwachen überträgt war mir klar, nur leider habe ich jetzt gelesen das das bei Drohnen auch nicht übertragen wird... Hatte es bisher so eingesetzt das er 2 Schilddrohnen bekam und diese Schubumkehrdüsen, da viele aus unserer Runde SM Nahkämpfer spielen.

Mein Commander ist bei denen schon gefürchtet, der nimmt alleine gerne mal n Commandotrupp auseinander denn er hat immerhon 3 LP und die 2 Schilddrohnen 2 LP und fangen die bösen Fäuste ab, sind eh meist nur E-Waffen. Der Commander mit Plasmabeschleuniger und Fusionblaster hat so schon recht oft einen Kommandotrupp schwer angeschlagen bzw aus dem Spiel genommen. ^_^

Da das aber wohl falsch von mir gespielt war und er das garnicht mit Drohnen nutzen kann ist meine Frage... macht das überhaupt Sinn oder war die Arbeit umsonst?

Denn ohne Drohnen muss sich nur mal "rien zufällig" eine Laserkanone an den Commander verirren und er ist weg...

Auf der anderen Seite gehen die Drohnen ja schnell drauf, und wenn man die Wunden so legt das sie im Nahkampf als erstes ausgeschlatet werden müsste man die Düsen wieder nutzen können oder?

hm...
Wie gesagt: Erst tot,dann zurückfallen xD
Ich meine,zurückfallen efordert auch einen ini-test? das wäre bei Tau gerade schlecht (ini 2,oder?)
Aber ich meine die Ausrüstung überträgt sich dennoch auf die drohnen

Bitte? ich dachte zurückfallen geht automatisch???? aaaau Weia da hab ich meinen Kumpels ganz schön einem Pferd erzählt als ein Commander inkl 2 Schilddrohnen einen Kommandotrupp anschoss (plasmabeschleuniger und Fusionsblaster) 2 wegmachte. Danach griffen sie ihn an Captain mit Ehrenklinge haut eine Drohne weg, rest ausm Kommandotrupp hat ne normale 1x E-Waffe die anderne nix besondere...

Ende vom Lied Commander verliert 1 LP und eine Schilddrohne... boostet aus dem Nahkampf ohne einen Inivergleich (1. Fehler) und flieht dadurch mit der verbliebenen Schilddrohne (2. Fehler). In seiner Runde erlegt er 3 SM nur der Commander noch übrig, der geht wieder in den Nahkampf haut eine Drohne weg und dem Commander 1 LP der flieht erneut und ballert den Captain weg...

ein klein wenig falsch gemacht also 🙄

JaqDraco hat da schon recht.
Das regelbuch gibt es auch auf Deutsch also gibt es beim lesen schonmal keine Probleme. Eine regelfrage gab es einfach nicht. Xalgun hat sich nur einfach nicht die Regel Rückzug durchgelesen fertig. Denn der regeltext ist da auch im Deutschen sehr eindeutig.
War wohl ein versehen von ihm, aber um eine Regelfrage oder unverständliche Regeln ging es dabei nicht.

Warum is Regelbuch Lesen eigentlich heutzutage so dermaßen out!?! 🤔

Ich bin einfach daon ausgegangen das es automatisch geht weil ein Mitspieler das mit sienen Raptoren mal gemacht hat und meinte das das automatisch geht...

Dann ist die Ausrüstung ja wirklich VÖLLIG sinnlos... Commander Ini2...

Was muss man denn würfeln? nach dem Nahkampf (und eventuellen MW) dann einen Ini Vergleich als würde man den Nahkampf verlieren? was ist wenn man den verhuat wird man dann "überrannt" oder bleibt man im Nahkampf?

Super jetzt habe ich mir viel Arbeit mit einem Umbau gemacht der wirklich absolut unspielbar ist geil

JaqDraco hat da schon recht.
Das regelbuch gibt es auch auf Deutsch also gibt es beim lesen schonmal keine Probleme. Eine regelfrage gab es einfach nicht. Xalgun hat sich nur einfach nicht die Regel Rückzug durchgelesen fertig. Denn der regeltext ist da auch im Deutschen sehr eindeutig.
War wohl ein versehen von ihm, aber um eine Regelfrage oder unverständliche Regeln ging es dabei nicht.

totally signed... mich kotzen Leute auch an die die Regeln nichtmal lesen!

Oh ging ja um mich... jaaa dann... ists genauso^^

Ich war da einfach von ausgegangen das unser Chaot das richtig gemacht hat und es dann einfach übernommen. Schade schade so viel Arbeit für nix... und dafür hab ich 2 klassiche Geistkampfanzüge verschandelt... :cry2:

Zuletzt bearbeitet: