Schützengraben

ich würde erstmal das ganze mit verdünntem bastelleim überstreichen, dann trocknen lassen. ob du nun "sandfarbe" nimmst oder erst den sand aufträgst und dann bemalst ist dir überlassen. ich würde ein sand/leim/farbgemisch nehmen und das mit nem alten pinsel aufmalen. wenn es trocken ist kannst noch mit anderen farben trockenbürsten und fertig 🙂

Also nur mit Sand bekleben und nicht anmalen ist sch... ? Mein Spieltisch:

Kampagnenstreitmacht.jpg

Ist halt keine Platte sondern eher n Sandkasten 🙄

Also der Sand reibt nicht so doll die Farbe ab, da muss ich die Farbe echt mal loben 🙂 jedoch muss man die modelle wenn man sie vom tisch nimmt abpusten, wenn man den sand nicht im regal haben will. Bröseln an sich tut die platte nicht da außenrum eine leiste angebracht ist. Nen schützengraben aus Sand bauen ist so eine Sache, da er futsch ist wenn ein dickes Zinnmodell drübergeht 🙂

So siehts aus. Mein Freund hat das Konzept auch bei sich zu Hause übernommen. Am Anfang hatte ich arge Probleme mit dem rieselnden Sand, aber nur weil die Platte aus mehreren Teilen bestand. Nachdem ich die Fugen wieder dicht gemacht hatte geht es jetzt aber echt gut. Der Sand verteilt sich auch wirklich nicht im Zimmer. Das bisschen was runterfällt sauge ich einfach auf. Und ja die platte ist nicht abbaubar :lol: macht sich aber echt gut in meinem Zimmer, meine freundin hat sich so langsam auch damit abgefunden...

SO und jetzt nochmal zu meinem Schützengraben. Der ist jetzt mit Sand beklebt und schwarz grundiert. Welche Farben und Vorgehensweisen empfehlt ihr mir jetzt?

"braune" farbtöne, möglichst hell und deckend. vomit brown,snakebite leather, kommando khaki, bleached bone, weiss etc.

Ich hätt glaub ich den graben gebaut, schwarz gesprüht, vomit brown bemalt und erst dann gesandet. so wäre das vomit als dunkler schatten in der tiefe (wo der Kleber nicht so gut hält bzw. der sand durchscheint 🙄) und der original sand oben. aber nu isses zu spät 😉

Also bemal ich das Ding jetzt mit Braun und bürste es dann mit helleren Sandtönen trocken mkay? Oder soll ich das Braun auch schon bürsten? <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du jemanden ander der Hand hast der schweißt, dann kannst du sogar ein Grabensystem machen. [/b]
Hab leider nur nen Mitspieler der schwitzt 🙄