Schulterfarbe des Ordensbefehlsstabes (Space Marines)

Vermonte

Aushilfspinsler
23. Oktober 2019
17
6
1.766
Hallo an alle,

habe das Thema bzw. die Frage noch nicht gefunden und stelle sie deshalb jetzt hier.

Welche Farbe hat der Schultertrimm der Personen des Ordensbefehlsstabes? Damit meine ich den obersten Ordenspriester (Master of Sanctity), obersten Scriptor (Chief Librarian, usw. Gehören diese der ersten Kompanie an und haben somit weiß oder eine andere Farbe?

Danke schon mal im Voraus.

In Shrikes Fall sind sie einfach schwarz auf der linken Seite mit dem Ordenssymbol und rot (was spannend ist, da es eigentlich seine alte Kompaniefarbe wäre...)

Calgar hat auf älteren wie auch neueren Darstellungen einen goldenen Trim, während Tigurius blau daher kommt. Ich glaube daher fast, dass hier allein die Rule of Cool gilt. Mir persönlich gefällt die Vorstellung, das "Standard" Ordenssymbol darzustellen. Sprich, wie bei Shrike einfach die normale Rüstungsfabe zu nehmen - sprich schwarz bei der RG, oder blau bei den UM.

Was Haakon beschreibt findet sich auch bei den Black Templar wieder.
Eliteeinheiten oder Spezialisten haben dort gerne mal leichte Variationen des Ordenssymbol oder Kantenfarben an den Schulterpanzern.
Aber die Anführer des Ordens haben das Klassische Black Templar Symbol auf Ihren Schultern mit rüstungsfarbenen Kanten
Man kann da durchaus eine Symbolische Aussage rein interpretieren, Anführer vertreten des Orden als ganzes und nicht nur spezifische Aspekten des Ordens.

Beim Reglementiertesten Orden aller Space Marine Orden, gilt ironischerweise die Rule of Cool.