Schulterpanzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alt_Metall

Aushilfspinsler
14. April 2010
58
0
5.011
Hi, ich bin Chaosanfänger und habe eine, vielleicht etwas peinliche Frage an euch.
Da es anscheinend keinen KFKA Thread in diesem forum gibt, poste ich sie jetzt mal hier:

Wenn ich eine World Eaters Armee bauen will, soll ich die Schulterpanzer dann den Berserkern verpassen? Denn anscheinend gibt es, außer Berserkern, keine World Eaters...(von den Champions mal abgesehen)

Schonmal danke im Voraus,
Alt_Metall

World Eaters sind Khorne Berserker (aber Khorne Berserker sind nicht immer World Eaters ^^), weswegen du die Zweitgünstige Servobüchsen Box hast (12 Marines für 30€, die günstigsten sind Dark Angels mit 10 Kutten für 17,50€!)

Du kannst selbstverständlich dir die Streitmachtbox kaufen und die Teile zwischen Marines und Khorne Berserkern mischen um eine Abwechslungsreichere Truppe mit aufzubauen (vor allem sind im Kommandorahmen der CSM auch Khorne Bitz drinne (Schulterpanzer, Ikone, Helm) + nette Extras (Schädel!))

Also eigentlich gibts es keine World Eaters, da die Legion zerschlagen/aufgelöst ist.
Aber wenn du trotztdem World Eaters spielen willst, so sind schon alle wahnsinnige, da jeder dieses Implantat erhalten, was ihn zum wahnsinnigen Schlächter macht.
Allerdings muß nicht jeder eine Todesmaske aufhaben.
Wie weit da die Definition geht, ob das nun ein "Khorne Berserker" ist oder nicht, weiß ich dahingehend nicht.

Du kannst bei GW übrigens Zinnschulterpanzer mit dem World Eater Logo kaufen.
Das Khorne Symbol heißt auch nicht, dass das ein World Eater ist, sondern nur, dass das ein Khorne Anbeter ist. Das World Eater Symbol ist übrigens auch in den Decals mehr als ausreichend dabei, falls du ungern die Zinnschulterpanzer kaufen willst.

Du kannst bei GW übrigens Zinnschulterpanzer mit dem World Eater Logo kaufen.

Und genau darum geht es mE dem Thread-Ersteller Alt_Metall. Oder?

Also WE gibts nach wie vor, Fluff gibts z.B. im Lexicanum und wenn du Bock hast dir die Schulterpanzer zu kaufen, dann gib sie am besten allen in deiner Armee - so wäre dem WE Thema mehr als genüge getan. Willst du nur einigen davon, dann gib sie nur den Bersis - die sind ja mittlerweile das Sinnbild der WE (yummy).

Rund um die Bersis dürfte es mit Sicherheit immer noch ein paar Typen geben die nicht ganz so durchgeknallt sind und noch wissen wo das richtige Ende eines Raketenwerfers ist. Also könntest du auch mal nen CSM Trupp mit Ikone nehmen (Male gibts ja leider nur noch fürs HQ bzw. eingebaut bei den Bersis).

Also die Schulterpanzer gibts hier:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491496&prodId=prod1110169
Wie gesagt die günstigere Alternative sind die Decals mit dem Schlund.

Und klar, wenn die Legion zerschlagen ist, ist sie keine mehr. Wie sollte ich da auf etwas anderes schließen?

Sicherlich gibt es noch Splittergruppen die allein Zahlenmäßig noch jeden neumodischen SM Orden in die Tasche stecken und wahrscheinlich je nach General und Chef muß die Legions"kultur" auch gar nicht so zwanghaft den Bach runtergegangen sein. Klar kann da jemand noch nen Raketenwerfer bedienen oder ein Rhino fahren.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es muß noch nichtmal jeder World Eater zwangsweise Khorne anbeten. Aber jeder World Eater muß ein Neo Cortex Implantat haben, was ihn schon rasend und wütend macht, was sich spieltechnisch schon am besten mit der Khorne Ikone darstellen läßt.

Was ich oben auch schon erwähnt habe, ist das die Todesmasken, also die Helme mit den Hasenohren auch nicht zwangsweise bei jedem Modell dabei sein muß.

Von der Ordens/Legionsseite her gesehen ist es so, dass jeder Marine das Symbol der Legion (bei WE eben der Schlund um die Weltkugel) trägt
-> Alle Modelle einer WE-Armee tragen den Schulterpanzer

Es sind nicht zwingend alle WE zu Berserkern "mutiert", es gibt auch "normale" WE-Marines, Havocs, ...
-> Einige der Auswahlen wird durch Khorne-Berserker belegt, andere durch Havocs, Chaos Space Marines, Biker, ...

Die Todesmasken ("Hasenohren") sind spezielle Ausrüstungen - die mMn nicht mal von allen Berserkern getragen werden, sondern auch nur von einigen (da bin ich aber nicht sicher genug um Fluff)

Eigentlich ist JEDER WE ein Khorne Berserker. Flufftechnisch sind alle Terminatoren; Biker ect Berserker. Regeltechnisch kann auch ein Seuchenmarine ein WE sein ist aber kein Berserker. Im Aktuellen Codex sind nur die Trupps mit der Bezeichnung "Khorne Berserker" wirklich World Eater Marines. Alle anderen sind nur CSMs die mit ner Ikone des Khorne rumlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.