SCHUSSARMEE Eldar

Also wenn du dich auf keine bestimmte armee festlegen willst, würde ich vorschlagen du versuchst es mit Biel-Than, und baust auf Khaindar auf. der eine oder andere prophet mit runenblick würde auch nicht schaden. unterstützung würde ich vom gefühl her zu kampfläufern und vielleicht monofilamentwebern raten. Und wenn du hast, kann auch ein Night Spinner (von FW) nicht schaden.
Aber du solltest nicht ganz auf Nahkämpfer verzichten.

Die meisten schweren Waffen bedeudet noch lange nicht, dass es sich um eine gute Liste handelt....

An sonsten gibt es 2 Punkte zu beachten:

1. Die beste schwere Waffe ist die Sternenkanone...
2. Die billigste Möglichkeit an schwere Waffen zu kommen sind Vypers...

ergo bietet sich also Saim Hann am ehesten an, wenn man denn unbedingt nur auf schwere Waffen setzen will.

Hier mal eine 2000 Pts Liste mit ner Menge schweren Waffen:

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom

1 Farseer (HQ) @ 105 Pts
Jetbike [30]
Runes of Witnessing [5]
Guide [30]

5 mal 3 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 195 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x3)

3 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 195 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Bright Lance (x3)

7 Guardian Defender Squad (Troops) @ 106 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

7 Guardian Defender Squad (Troops) @ 106 Pts
Shuriken Catapult

6 Guardian Defender Squad (Troops) @ 98 Pts
Shuriken Catapult

3 War Walker (Heavy Support) @ 335 Pts
Front Armour: 10; Side Armour: 10; Rear Armour: 10; Left Bright Lance
(x1); Left Star Cannon (x3); Right Star Cannon (x3)

Models in Army: 49

Total Army Cost: 2000

macht insgesamt:

24 Sternenkanonen mit BF 3, 15 davon auf den Vypers
3 Laserlanzen mit BF3 und Trefferwürfe wiederholen (durch den Propheten)

is eigentlich schon ne ganze Menge Feuerkraft, wenn auch zerbrechlich. Der Avatar sorgt eigentlich nur dafür, dass deine Gardisten, wenn sie denn mal in einen NK geraten sollten, nicht weglaufen. Alternativ kann man auch nen 2. RP nehmen und ihn mit Runenblick zu den Kampfläufern stellen.

Die billigsten schweren Waffen bekommt man mit sicherheit nicht mit Vypers, sonndern nur die zweitbilligsten. Kampfläufer sind preiswerter. Dafür haben sie natürlich auch Nachteile, aber sie beiten die billigsten schweren Waffen in einer Eldararmee.
Wenn man also eine Armee nur auf Sternenkanonen auslegen möchte, sollte man für 2000 Punkte nehmen:

6*5 Gardisten mit Laserlanzen: 450 Punkte
3*3 Vyper mit Sternenkanone: 585 Punkte
3*3 Kampfläufer mit Sternenkanonen: 900 Punkte
5 Skorpione 80 Punkte
1995

Damit hat man 27 Sternenkanonen in der Armee und 6 Laserlanzen. Das sind im Schnitt ca 35 tote Marines pro Runde. Allerdings würde ich beten, das ich den ersten Spielzug habe

Das war jetzt ein extremes Beispiel,

Aber gegen alles was Masse hat wird die Liste Probleme bekommen,

wobei ich schon fast behaupten würde eine auf Eldar spezialisierte PK würde es mit einer auf Pk spezialisierten
Eldararmee locker aufnehmen.

(Regeln 4te Edition)

Das einzige mit dem ihr vielleicht ne Chance habt ist der Rat der Seher.

MUAHA meiner ist länger !

Ne Panzerkompanie ist völlig machtlos gegen eine spezialisierte Eldar Armee. 6 Trupps Feuerdracehn im Serpent auf 2000 Punkte sind doch kein Problem. Dann noch einen guten Rat, ein bißchen Infa mit LL und eine Falcon mit Matrix oder ein paar Warpkanonen und schon wird es seeeeehr eng für jede Panzerkompanie. Besonder wenn sie viele Punkte für ihre Antieldarpanzerung ausgibt und vergisst, dass Eldar auch viele Fusionsstrahler haben.

Ich habe keine direkte Liste. Nur den groben Abriss. Für sowas extremes habe ich einfach nicht die Modelle, also erstelle ich dafür auch keine Liste. Aber mit 6 Serpent voll von Melterbomben tragenden Aspektkriegern sollten ausreichen. Die max 3 Greifen sind gegen 6 Serpents relativ nutzlos und wenn man weiß, dass der Gegner viele Exterminatoren hat, dann lohnen sich ja sogar Skorpionkrieger mit Impulsminen.

Nur so

ungefähr bei 2000 Punkten

Doktrinen

Heilig's Blechle

6 Exterminatoren (3 mit BF 4)
2 Leman Russ mit Kampfgeschütz (die hätten auch schon vorher in die Liste sollen gegen Phatomdroiden )
5 Sentinels mit MK
2 Greifen (wobei ich mir hier mit dem heilig's Blechle nicht so sicher bin)

Und Skorpionkrieger sind mir sogar lieber als Feuerdrachen, wenn ich 12" fahre treffen sie nur auf die 6, und in der neuen Edition dürfen sie aus dem Serpent nicht angreifen

6 Serpents ? ^_^

6 sync Maschkanonen + 6 Laserkanonen ( je 3 mit BF 4)
5 normale Mk's
2 Kampfgeschütze
2 Gefechtsmörser
26 schwere Bolter

Es gibt halt nichts besseres gegen Eldar als Maschienenkanonen.

Nieder mit den Eldar !

Hmm mal ne Frage: dürfen Sturmwaffen nach aussteigen schießen?
wenn ja hat deine PK nicht die geringste Chance gegen die Biel-Tan Armee mit vielen Feuerdrachen in Serpents!
und du vergisst nochwas(und nicht nur du!): INFRASCHALLKANONEN!!!!! automatischer Streifer und mann muss gar nix dafür würfeln! man bekommt wahrscheinlich sogar noch 2-3 Panzer von ner Kompanie unter die linie!! und wenn man die noch von Runenleser mit Nebelschleier begleiten lässt überleben sie lang genug um bei dir ordentlich party zu feiern!
da braucht man keinen popligen rat der seher von noch spuddeligen Ulthwe