Schusswaffen?

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Am besten nur als Prop. Wenn man auf ne Ballerei aus ist, ist es eh meist zu spät. In den entsprechenden Endzeitrollenspielen, die ich kenne (Endzeit, Fading Suns) wird das meist ohne Waffen geregelt. Rollenspiel ist ja meist ein intellektuelles Ding - wer nur Ballern möchte darf zum Gotcha oder Geländespiel gehen, denn da trägt hoffentlich jeder Schutzkleidung und kann eben mal nicht durch ne Kugel in den Kopf überascht werden. Alternativen dazu gibt es auch, z.B. diese Nerf-Guns aber die finde ich nicht so pralle.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Kommt auf das LARP an sich an.

Zu Ostern gibts ja ein 40K LARP das ist mit Softair. Das passt auch, weil ist ja ein Kriegssetting. Da geht das auch mit der entsprechenden Schutzausrüstung, da diese ebenfalls zum Setting gehört.

NERF Guns sind wohl das gängiste, und abgesehen vom Auge sind sie meistens relativ harmlos. Problem ist nur das sie nicht gerade weit ballern, nur wenige Automatik haben und sie fast immer sehr groß sind. Für Endzeit und SiFi in der Regel weniger Prob und man kann schön am Design rummodden :) Für Echtzeit spiele... naja.

Und ich hab schon Horro-Cons mitgemacht, wo man einfache Knallpistolen genommen hat. Da liegt der Schwerpunkt aber auch nicht auf den Kampf sondern eher auf das Rollenspiel. Sprich da muss man in etwa so wie in der Kindheit früher in eigenverantwortung halt umfallen wenn man meint man ist getroffen.