Schutzbrille

smoothJan

Blisterschnorrer
10. März 2005
461
0
7.701
Hallo der künstlerische dilletant ist wieder da :lol:

Heute wollte ich mich mal daranmachen die Schutzbrillen meiner Stahllegionäre richtig stylisch zu bemalen. Bis jetzt hab ich einfach ne dicke Schicht red ink draufgemalt, aber ich denke ihr kennt da ne bessere methode. die gläser sollen einen rötlichen ton haben. Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Modell ist noch extrem wip also nicht meckern ^^

RIMG0021.jpg

Vll. gefallen dir meine Sichtoptiken bei meinen SandCrab-Infanteristen:

209200562355296Powered_Armour_4_Views.jpg

209200562237499Desert_Scout_2_4_Views.jpg

Leider sind die Bilder nicht so ganz aufschlußreich, aber im Prinzip bemale ich die Dinger immer, wie Deus ganz richtig sagte, wie Edelsteine. Meine Methode: Dunkelrot vorgrundieren, dann in der Mitte des bereichs mittelrot malen, und kleine Glanzlichter in zwei gegenüberliegende Ecken setzen. Zum Abschluß eine Schicht Glanzlack, am besten nach der Mattlackierung, aufbringen.

Hier noch mal meine "neue" Stahllegion:

2772005141352184Steel_Legion_M41_918_01_Infantry_Squad.jpg

Wie gesagt, leider etwas kleine Bilder.

Es wirkt zwar durch das Blood Red und Skull White Gemisch zwar eher Rosa angehaucht aber dennoch hat es irgendwie Stil.
Würde zwar besser zu einer Animefigur passen aber wie gesagt ich finds net schlecht.
Besser wäre es halt gewesen das Blood Red mit einem Orange- oder Gelbton aufzuhellen dann geht das nicht so ins Pinke/Rosane.

Das braun des Mantels deckt aber nicht überall Perfekt, oder hab ich was überlesen.

Gruß GREENL

Versuch doch mal was anderes... (wenn du willst... 😉 )

Ich habe die Gläser des BoM-Aquila-Landers zuerst mit verdünntem Mitril silver bemalt und dann gaaaanz leicht Blau geinkt.

Wenn du statt Blau Rot nehmen würdest, dann könnte ich mir vorstellen, dass das dann wie Rot-Verspiegelte Schutzgläser aussehen würde.

Das müßtest du aber selbst einmal ausprobieren...