Schwacher Euro

blubbmon

Aushilfspinsler
05. April 2010
37
0
5.086
Hallo zusammen.

Da der Euro zur Zeit so schwach ist plane ich eine Tyranidenarmee auf einmal einzukaufen. Punktemässig schweben mir so 1500 - 2000 pkt. vor. Hat zufällig jemand eine (Traum)einkaufsliste zur Hand die er mir posten könnte?

Falls nein. Lohnt es sich die Streitmachtbox zu kaufen oder lieber alles einzel quer durch bestellen?

Kann ich das überhaupt so fragen oder muss ich mich schon irgendwie auf eine Spielweise beschränken weil es sonst zu viele Modelle zum kaufen gäbe?

Mfg

Blubbmon

Ich kann dir sagen dass im Gegensatz zu Dark Eldar es sich nicht lohnt Tyraniden der Optik wegen zu kaufen - und das was man kaufen könnte, bietet GW als Modell nicht an (Tervigon, Landungsspore) oder in einer miserablen Finecast-Qualität (die gesamte Elitesektion) - du hast ja nicht mal eine vernünftig bepreiste und qualitativ hochwertige HQ als Tyraniden-Anfänger, sondern musst dir den Finecast-Schwarmtyranten kaufen.

Also wenn du mit basteln nicht viel anfangen kannst - lass es sein.
Aber solltest du freude am Umbauen von (nochnichtexistenten) Figuren haben, schlag ruhig zu ^_^

Pyrovore würde ich mir zum Schluss aufheben, wenn man alles andere scho durchrpobiert hat.

Der Einkaufsguide sagt: Schwarmwachen, Symbionten, Trygonen und falls er mal dann endlich mal kommen sollte, der Tervigon (und dazu massig Termaganten!)

Ach ja, die Streitmacht ist übrigens Müll mittlerweile - wenn sie stat Hormaganten Gargoyles reingepackt hätten, würde man sich das noch überlegen können.

Btw. kauft man nicht in England ein, wiel der Pfund schwächer ist? :huh:

So weit ich mitbekomme geht der Euro auch gerade auf Talfahrt weil die amerikanische und deutsche Börse eine fusionierte Firma mit Sitz in Frankfuhrt sind, das gibt sich nicht viel.
Eine Traumliste gibt es schon, das ist die Standardliste welche die einzige spielbare Möglichkeit ist nicht immer nur aufs Maul zu kriegen. Die findest Du hier eigentlich in fast jedem thread.

Für die Finecastfiguren kann ich dir nur den Tipp geben sie wenn möglich nicht zu bestellen, sondern sie hinter der Grenze in Euroland direkt im GW-laden zu kaufen. Mach sie gleich vor Ort auf und laß dir die Teile die Gussfehler haben direkt austauschen. Normal machen die das.

Denk dran, daß wenn du Tervigonen spielen willst du noch mehr Termaganten brauchst als die, die du in der Aufstellung hast. Es kann schonmal passieren, daß so ein Tervigon im Spiel über 30 Ganten ausspuckt (können natürlich auch nur 3 sein...). Bis alle draußen sind hast du zwar schon wieder welche verloren, aber so einen Stock von 20 Ganten extra pro Tervigon ist sinnvoll, damit dir die Figuren nicht ausgehen.

Für die Liste solltest du dir überlegen wie du spielen willst. Lifegiver ist immer der Meinung es gibt nur die Standartliste. Auf turnieren und gegen wirklich gute Gegner hat er da nicht unrecht. Aber sonst kann man auch prima mit anderen Konzepten gewinnen. Blätter dich mal durchs Forum und schau dir ein paar listen an. Ich hab im Moment vier auf dem Schirm:
1. Standard: Viele Symbies, Tervigon, Alphakrieger, ordentlich Schwarmwachen gegen Panzer, unter Umständen Zoas gegen Panzerung14 und Trygonen.
2. Toxoliste: Allein durch die reinnahme des Toxotrophen verändert sich die Liste kollossal. Man kann gegen offensive Liste regelrecht defensiv spielen. Auf jeden Fall viel taktischer. Ich finds klasse.
3. Schockschwarm: Mit Schwarmtyrant mit Flügeln und Taktischer Instinkt, viele Symbies, Gargs und flankende Hormaganten, sowie Neuralganten in der Spore und Trygonen.
4. Todesstern: Mostereinheit aus Tyrant in Schale (Rüssi2+) mit Tyrantenwachen und angeschlossenem Alphakrieger. Dazu den üblichen Schnickschnack. Auch gern mit Toxo. Diese Monstereinheit ist wohl das Nonplusultra an Spielfelddominanz. Da traut sich so schnell keiner ran. Dazu die Wundgruppen und so weiter.... Allerdings ist das unter 2000 Punkten schwer zu spielen, da die Einheit sonst einfach zu viele Punkte kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hängt von deinen Gegnern ab. Im privaten Bereich werden ja fast immer Proxies akzeptiert. Vor allem wenns um Figuren geht, die es garnicht gibt. Für den Tervigon nimmt man im Allgemeinen einen Carnifex auf der großen Ovalbasis. Als Spore sind eigentlich kaum Grenzen auszumachen. Im Prinzip stellt man einfach ne Kokosnuss aufs Feld. Oder wartet noch kurz bis die hier rauskommt:
http://www.maxmini.eu/forum/index.php?topic=556.0
Ansonsten proxt man eben mit dem SM-Droppod.