Schwäche bei Killpoints

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
Ich dachte mal wir diskutieren hier bei den Dark Eldar über die schwächen bei Killpoints u. vielleicht haben einige gute u. auch erfahrene spieler ein paar Lösungen. Also ich finde was wirklich schädigend ist sind unsere barken... Durch diese kriegt der Gegner LEICHT 1 Punkt. vielleicht sogar 2 o. 3 wenn insassen auch noch leicht drauf gehn. Oder wie seht ihr das?

Da machste nix, ehrlich gesagt. DE bluten KP wie nichts Gutes, nur die Imps schlagen sie darin.
Ohne Barken spielen geht nicht, und defensiv spielen eigentlich auch nicht. Bei KP-Spielen bleibt einem nicht viel mehr übrig als auf Auslöschen zu spielen und den letzten Mann auf dem Feld zu haben, sprich die Defensive bringt's nicht ^^.

Da machste nix, ehrlich gesagt. DE bluten KP wie nichts Gutes, nur die Imps schlagen sie darin.
Ohne Barken spielen geht nicht, und defensiv spielen eigentlich auch nicht. Bei KP-Spielen bleibt einem nicht viel mehr übrig als auf Auslöschen zu spielen und den letzten Mann auf dem Feld zu haben, sprich die Defensive bringt's nicht ^^.

Ja ohne barken spielen geht nicht, weiß ich, aber das machts auch gleichzeitig verwundbar, ich hatte sogar heute knapp gegen Eldar 6:5 verloren u. verliere selten gegen Eldar weil ich sie kenne. Von den 6 Einheiten die er mir kaputt gemacht hatte, waren 4 davon Barken. Er hatte verloren 2 Phantomlords eine 3er Schwadron Kampfläufer. Ein 10er Trupp weltenwanderer u. ein 5er Trupp.. Er hatte nur noch ein paar Kampfdroiden, eldrad u. Avatar. Missionsziele hätte ich locker gewonnen. Aber du hast auch damit recht das selbst mit Verweigern es schlecht aussieht.. Aber tja was tut man als dark eldar spieler um da zumindest mal knapp zu gewinnen, weil ich hatte versucht den Eldar spieler auszuschalten aber die Runden fehlten mir weil ich zwischenzeitlich zu mieß würfelte.

Na nunmal nicht hier rum heulen 😀

Okay, die Vernichtungsmission kommt den DE auf den ersten Blick überhaupt nicht entgegen. Man hat viele Transporter mit Manschaft die 2 Abschußpunkte wert sind.

ABER:
Man hat trotzdem einen harten Beschuss und gutes Angriffspotential, auch sind kaputte Barken nicht gleich 2 KP wert, die Manschaft muß man ja erstmal killen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die Gegner mit Befeuerung eindecken muß um nicht zuviele KPS abzugenen. Geballter harter Angriff ist wichtig ansonsten wird es schwer. Konsequentes Nutzen von Deckung essentiell und das doppeln von Zielen durch Beschussmöglichkeiten sehr sehr wichtig.
Auch sollte man bedenken das die beiden anderen Missionen unseren Transportern / Armeekonzepten doch entgegen kommen, sodass sich das minimal ausgleicht am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit "auf Auslöschen spielen". Feuerkraft konzentrieren, geschickt manövrieren und immer mit einem Großteil der eigenen Armee einen kleinen Teil der gegnerischen Armee einäschern. DE und Eldar sind da bei 40K die Meister, was das angeht. Nur darf man eben in der KP-Mission nicht gleich den Mut verlieren, wenn man hinten liegt, sondern muss konsequent aufs Vernichten gehen.