Schwächer werdende Gensaat?

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich am Hintergrund meines eigenen Space Marine Ordens und wollte mal nachfragen ob es auch sein kann, dass die Gensaat schwächer wird, je mehr Generationen der Orden von dem Ursprünglichen Orden entfernt ist. Das zb. nur ein kleiner Teil des neuen Orden bestimmte Charakteristiken des Hauptordens teilt und nicht der ganze an sich. Ist sowas möglich oder eher unwahrscheinlich?

Danke euch im vorraus
 
Das ist sogar genau das, was passiert. Die Techniken für Erhalt/Erneuerung und Modifikation der Gensaat sind nicht mehr vollständig bekannt und damit geht es immer mehr den Bach runter.

Eine Schwächung der Gensaat bedeutet allerdings meist auch, dass Fehler in der ursprünglichen Saat immer stärker hervortreten (Beispiel: Blood Angels - Durst/Wut).
 
Sicher ist das absolut möglich, was ja auch im Fluff erwähnt wird. So funktionieren bei den Salamnders doch zwei Organe nicht mehr (Giftspreicheldrüse und verbessertes Reaktionsvermögen imho). Bei den Blood Angels triit Langlebigkeit zusammen mit der schwarzen Wur auf. Bei der Raven Gurad kriegen alle albinotische Haut und schwarzes Haar. Und den Space Wolfes wachsen Fangzähne.

Also es ist vom Fluff her absolut möglich, dass bestimmte Teile der Gensaat defekt sind, oder auch das bestimmte Merkmale extrem hervorgehoben werden...
 
@Ferox: Laut Lexicanum ist nur das Reaktionsvermögen bei den Salamanders geringer, was aber auch an einer strengen Doktrin gegen zu vorschnelles Handeln entstammen kann. Die ohne Gift und ohne Koma sind die Imperial Fists (worauf sie auch noch stolz sind, unsere gelben Masochisten...).

Für starken Gensaatverfall ist immer die sogenannte 'Verfluchte Gründung' zu nennen (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/21._Gründung). Für Änderungen an der Gensaat zwecks Reparatur von Defekten siehe Lamenters, hat irgendwie nicht so ganz hingehauen...
Im INI-Sammelband Nr.3 gab es mal Regeln für Orden der 'Verfluchten Gründung', allerdings war das vor einiger Zeit...