6. Edition Schwärme

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Split by AunSiRu
Die Diskussion ging Off Topic im 'Einsteigerarmee für Terra' Thread und entsprang aus folgenden Post von mir in jenem Thread

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
OK...
Ich denke wir stimmen alle überein dass sich Echsenreiter nicht rechnen.
Ich fürchte fast dass in der Battalionbox zu viele Skinks drinne sind und so unnützes Zeug wie Schwärme und eben max. 5 Reiter.
[/b]

Gibts noch Überlegungen zu Terras Deal?

Habe ich da gerade gelesen unnütze Schwärme? Schwärme sind doch echt klasse, egal von welchem Volk!

Naja, Subjektiv kann ich Schwärme nicht ab. Den einzigen Schwarm den ich habe verziert das Base meines Stegas. Mir gefällt das ganze Blocker-Prinzip nicht. Ich finde sowieso dass die Regeln zu Schwärmen überdacht werden sollten. Ein paar Schlangen, Käfer, Ratten, etc halten real keine Kavallerie oder ein Streitwagen auf aber viele nutzen sie auf TT dafür. In Realität würden die durch die durchreiten. Das sollte der Spieler mit der Kav wählen dürfen. Wenn er das tut erträgt er einmal die Attackenanzahl des Schwarm und der erleidet nur ein Treffer der Stärke jedes Reittiers. In der nächsten Bewegung muss er sich dann eben ganz normal weiterbewegen. Dann kann man die Schwärme auch mal billiger machen so dass die sich in einer kleinen Armee auch rechnen.

... wer lässt sich schon lange von Schlagen, Käfern etc. aufhalten!?![/b]
Gegenüber normalem Fußvolk sollte es ja keine solche Sonderegel geben. Ich denke nur dass ein Reittier durch wesentlich kürzerem Bodenkontakt und hoher Geschindigkeit ein schlechteres Ziel für so kleines Viehzeugs abgeben sollte.

Einfach groben oder feinen Sand drauf und bürsten, fertig ist der Ameisenschwarm. :lol:

Naja, wenn man von den 5 Schlangen pro Base geht, bei 3 Bases macht das 15 Schlangen. Auf ein Regiment gezählt das halt ca. 1 Schlange pro Mann. Ok ich weiß, man darf nicht nur von den 5 Modellen darauf ausgehen sondern es ist halt ein richtiger Schwarm aber dennoch, warum sollten sich zum Beispiel Chaoskrieger, Oger oder eben Kavalerie davon aufhalten lassen?

Hört ma auf rumzuheulen, Schwärme sind eben dazu dar, 40er Einheiten Silberhelme mit Armeestandartenträger und Tyrion aufzuhalten, dass is eben so!!!

Man, die von GW sind doch nicht dumm, die werden sich dabei schon was gedacht haben, was soll den sonst diese Einheit (kann auch variieren: z.B. 20 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne usw...)
aufhalten??? SKINKS???

Man, die von GW sind doch nicht dumm, die werden sich dabei schon was gedacht haben, was soll den sonst diese Einheit (kann auch variieren: z.B. 20 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne usw...)
aufhalten??? SKINKS???[/b]

Folgende Dinge erachte ich als Brauchbar, um eine solche Einheit auszulöschen bzw. zu überrenen:

- 4 Kroxigore in der Flanke
- Stegadon in der Flanke samt AST in der Nähe für den Fall der Fälle
- 6 Saurusreiter mit Scar Veteran und Huanchi in der Flanke
- Sauruskrieger in der Flanke (was aber eine taktische Meisterleistung darstellen sollte)

Parallel dazu einen Oldblood Flitzer benutzen, um den AST zu erschlagen.

Damit man in die Flanke dieses Regimentes kommt, muss man vermutlich eine kleine Kroxigor oder besser Sauruskrieger (da diese keine Angst verursachen) benutzen, um das HE Regiment entsprechend umzulenken.

Sobald man angreift, erschlägt man Tyrions Gaul, sofern er am entsprechenden Rand steht, oder einfach Silberhelme. Beides sollte insgesamt ausreichen, um jede Menge Siegespunkte einzufahren so ca 1960 Punkte, wenn der AST das Schlachtenbanner hat.

PS
Schonmal was von Taktik gehört. Denn ein solches HE Regiment ist ein geschenk des Himmels (Siegespunkttechnisch gesehen).

@Schwärme

Ich liebe sie einfach.

Edit
Sorry, habe die Siegespunkte korrigiert. Spielst du wirklich gegen jemanden, der 1960 Siegespunkte in ein Regiment konzentriert? :blink:

@Maqua

Äh, ja, wie gesagt, kann auch varrieren.
In unserem letzten 6000 Battle waren das so 30 Silberhelme und 50 Schwertmeister
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Da hab ich mit Orkze zusammen gezockt, mit som Glückspilz, der mit 2 Wolfsstreitwagen 16!! :blink:
Schwertmeister umgehauen hat... :wub: (ja, ja Glück muss man haben)

Die Silberhelme waren leichte Beute, und rate ma für was, na meine SCHWÄRME!!
Und glaub ma, die lernen es nie, die setzen diese Einheiten immer ein 😀 😀 😀