Schwarmassimilator / Schwarmbote, euer Erfahrungsbericht

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.898
1.151
24.246
Hallo Leute, ich habe vor kurzen, sehr günstig (€50.-) einen Schwarmassimilator / Schwarmbote geschossen, nun würden mich eure Erfahrungen mit den beiden Modellen interessieren, welche Variante findet ihr besser? Lohnt es sich, bei den hohen Punktekosten (290/310) überhaupt so ein Monster mit in die Armee einzubauen oder ist es doch besser was günstigeres mitzunehmen?

Hey, habe keinen der beiden bisher gespielt. Aber auf großen Turnieren sieht man eigentlich nur den Emissary, also der günstigere von beiden.
Wenn man die Profile vergleicht, hat der günstigere einen 4++ und der andere garkeinen Retter.

Demnach ist der Emissary Top und der Assimilator Flop. Wobei Flop relativ ist, ist so oder so ein starkes Monster.

Leider kann ich da zur Beantwortung selbst keine Erfahrungen beitragen. Hab das Modell nicht.

Ich werde es auf jeden Fall mal testen, aber das wird wohl noch etwas dauern da im Moment noch auf ein paar, bestellte, Tyraniden Modelle warte und diese dann gleich mittesten möchte.

Demnach ist der Emissary Top und der Assimilator Flop. Wobei Flop relativ ist, ist so oder so ein starkes Monster.

Dafür finde ich die Waffen beim Schwarmassimilator doch besser, die Harpune und Fernkampfwaffe haben 12 Stärke und machen W6+1 Schaden.

Die ganzen FnP haben mir bei den Tyraniden bisher eh noch nie wirklich was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Emissary hat für die Punkte doch Recht wenig Output.
Was er fantastisch kann, mit seiner Fähigkeit nen MZ aussuchen, sich da drauf stellen und verführerisch gucken.
Mit OC15 muss er auch gecleart werden.

Das macht Laune.
Dafür kostet er aber auch eine Menge Punkte. Ob einem das Wert ist, das ist die Diskussionsfrage.

Dafür kostet er aber auch eine Menge Punkte. Ob einem das Wert ist, das ist die Diskussionsfrage.
Schwierig zu beantworten, ich spiele den weil ich ihn verdammt cool finde.

N Maleceptor und n Haruspex kosten zusammen ähnlich viele Punkte, werden wahrscheinlich stärker sein, ja.

Ich sag nur, seinen Job wie beschrieben hat er bei mir immer hervorragend erledigt, und er zieht halt jede Menge Feuer was dann woanders nicht mehr einschlägt.

Oh und das nächste Mal schreib ich dann auch irgendwo "praktische Erfahrungen vorhanden" dazu ?

• Like
Reaktionen: Naysmith
Habe jetzt zwei Spiele mit dem Emissary hinter mir...und beide Male war der Kerl eine Wucht. Habe ein Mal die Fähigkeit mit dem OC 15 und dem 5er FNP gespielt und ein Mal die Fähigkeit der vollen Rerolls gegen ein Ziel

Erstes Spiel gegen eine OP Aeldari-Liste mit der Variante des OC 15 plus FNP. der Gegner hatte nen Wraithknight mit ner Heavy Wraithcannon am Start. Absoluter Quatsch diese Werte 😀 Die Waffe hat D3 Schuss auf die 3+, S20. AP -4 und 2D6 Schaden mit Devastating Wounds). Dann noch drei Wave Serpents, etc. War eine reine Anti-Monster Liste und man hat gemerkt, dass er unbedingt gewinnen wollte. Getablet wurde ich in Runde 4 😛
Aber egal...Der Emissary hat drei ganze Runden den mittleren Marker gehalten, eben dank oben genannter Fähigkeiten. Gelegt hat ihn dann der Wraithknight (mitsamt zweier Exocrinen in der Runde davor 😀. )

Zweites Spiel gegen Necrons. Hier habe ich den vollen Reroll gegen den gegnerischen Silent King gewählt. Und was soll ich sagen...in Runde zwei kam es zum Showdown der beiden...und mit Unterstützung von Exokrinen und Zoanthropen, welche in Runde 1 recht gut die Menhire beharkt haben, ging der gute König in Runde 3 gegen den Emissary down (Melterbeschuss im Nahkampf plus die recht guten Nahkampfwerte). Natürlich haben die Würfel mitgespielt...aber im Großen und Ganzen war das schon bockstark im Hinblick auf die Werte.

Also für mich ist der Emissary ne Wucht...spiele ich immer gerne. Den Assimilator habe ich noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet: