Habe jetzt zwei Spiele mit dem Emissary hinter mir...und beide Male war der Kerl eine Wucht. Habe ein Mal die Fähigkeit mit dem OC 15 und dem 5er FNP gespielt und ein Mal die Fähigkeit der vollen Rerolls gegen ein Ziel
Erstes Spiel gegen eine OP Aeldari-Liste mit der Variante des OC 15 plus FNP. der Gegner hatte nen Wraithknight mit ner Heavy Wraithcannon am Start. Absoluter Quatsch diese Werte 😀 Die Waffe hat D3 Schuss auf die 3+, S20. AP -4 und 2D6 Schaden mit Devastating Wounds). Dann noch drei Wave Serpents, etc. War eine reine Anti-Monster Liste und man hat gemerkt, dass er unbedingt gewinnen wollte. Getablet wurde ich in Runde 4 😛
Aber egal...Der Emissary hat drei ganze Runden den mittleren Marker gehalten, eben dank oben genannter Fähigkeiten. Gelegt hat ihn dann der Wraithknight (mitsamt zweier Exocrinen in der Runde davor 😀. )
Zweites Spiel gegen Necrons. Hier habe ich den vollen Reroll gegen den gegnerischen Silent King gewählt. Und was soll ich sagen...in Runde zwei kam es zum Showdown der beiden...und mit Unterstützung von Exokrinen und Zoanthropen, welche in Runde 1 recht gut die Menhire beharkt haben, ging der gute König in Runde 3 gegen den Emissary down (Melterbeschuss im Nahkampf plus die recht guten Nahkampfwerte). Natürlich haben die Würfel mitgespielt...aber im Großen und Ganzen war das schon bockstark im Hinblick auf die Werte.
Also für mich ist der Emissary ne Wucht...spiele ich immer gerne. Den Assimilator habe ich noch nicht ausprobiert.