Schwarmbewußtsein - Server o. Verteiltes Netzwerk?

ich würde mal sagen, da ohne eine synapsenkreatur die kleinen biester ja instinktiv handeln ihnen der "overmind" fehlt. sie sind teil des netzwerks, aber ihre aufgaben kommen vom server (den synapsen).
die server stehen aber alle im serverraum wo ein hiwi (hier: hive mind) kontrolliert das sie auch alle das richtige machen.
also das ganze ist dreistufig:
ganz oben: der hive mind.
mittlere schicht: die synapsenkreaturen.
unterschicht: alle anderen tyraniden.


oder so ähnlich :lol:
 
Ich würd sagen Server...

Die Schwarmkönigin wäre der Hauptcomputer (also der Server), die ihre Gedanken an die "kleineren" Synapsenkreaturen (Dominatrix, Schwarmi, Krieger) weitergibt. Diese leiten dann die Befehle weiter an die Tyranidenkreaturen.
Sollte der Hauptcomputer abstürzen (Was nur beim Tod der Schwarmkönigin passieren würde), werden Programme (Psionische Signale) ausgeführt die einen neuen Hauptcomputer bestimmen. (Vgl. Hydraeffekt im Codex, mMn der interessanteste Teil der Fluffkästchen)

Ein Verteiltes Netzwerk hätten die Symbionten durch ihre Rottentelepathie, da sie in der Lage sind unabhängig voneinander zu agieren (auch wenn der ein oder andere einen "Absturz" erleidet), bis der Schwarm-Server sich in ihr Netzwerk einloggt...


Meine Fresse... Tyraniden und LAN-Parties 😀
 
Naja, alle finden/fanden halt das Tau ziemliche Ähnlichkeit mit den Protoss hatten (und die Krootköpfe setzt man auf die Tau, dann hat man seine Protoss, aber Eldar werden wohl noch besser geeignet sein *gg*)

Aber die Tau erinnern mich irgendwie eher an diesen Roboter aus Half Life den man im Multiplayer auswählen kann (der Kopf wurd nur bei den Tau abgerundet)
 
Tau haben auch ne menge ähnlichkeiten mit Protoss, die vielen Drohnen, die Gesichter, alles automatisiert sowie das allgemeine Aussehen.
Man könnte fast sagen die Tau haben die teile der Protoss bekommen die nicht von den Eldar kammen.

Meinst du die hässlichen Security/Army Roboter die die Marines in der dt. vers. ersetzt haben?
 
naja Protoss sind aber meister im beherschen des warps.Und Tau ham in der richtung gar keinen plan weswegen ich eher vom aussehen und der staatsstruktur den tau zuordnen udn von der technologiestufe der eldar.Aber wenn die tau ein paare millionen ajhre eher da gewesen wären , dann würden sie den protoss vermutlich sehr ähneln.

Ich fidne die Vorstellung aber irgendwie dumm , das alles zentral gsteuert wird.Hatt eher so das bild , das jeder tyranide was dazu gibt.Also je mehr tyras desto schlauer wird das ganze.Und die synapsenkreaturen koordinieren dieses gedankengewussel halt nur.Jedenfalls wäre dieses System sicherer , da selbst5 kleine gruppen sich wieder zu grossen horden wachsen können.
 
Ich denke auch eher das die eine Client-Server-Struktur haben, wobei die normalen Tyras die Clients sind, diese Synapsenkreaturen die Router und das da drüber die Server. Hab auch gelesen, dass Tyras, wenn sie nicht an das Schwarmbewustsein angeschlossen sind, also außer Reichweite der Synapsenkreaturen, nach Instinkt handeln und Amok laufen, also nicht wirklich koordiniert, wie bei einem verteilten Netzwerk. Aber ich kenn mich nicht soo gut damit aus.

Ich hätte jetzt auch eher die Eldar den Protoss zugeordnet, weil sie halt auch die älteste Rasse im Universum sind (mal von den Necrons abgesehen) und technologisch am weitesten fortgeschritten. Wobei die Tau eine blaue Hautfarbe haben...
 
Originally posted by Krauthammer@19. Jul 2005, 23:54
Hab auch gelesen, dass Tyras, wenn sie nicht an das Schwarmbewustsein angeschlossen sind, also außer Reichweite der Synapsenkreaturen, nach Instinkt handeln und Amok laufen, also nicht wirklich koordiniert, wie bei einem verteilten Netzwerk. Aber ich kenn mich nicht soo gut damit aus
Hast aber recht mit dem was du schreibst 😉

Im aktuellen Tyra-Codex gibt's auch einen 2-3 Seiten langen Artikel über vergessene Schwarmflotten, in der ein System angeblich von Tyras (noch vor dem großen Einfall des Schwarms auf Tyran) bewohnt wurde, diese Kreaturen waren sehr unkoordiniert und an ihrer Umgebung angepasst und haben sich gegenseitig bekriegt, bis irgendwelche Besucher von Außerhalb kamen, da verstanden sich diese Kreaturen auf einmal gut und versuchten die Eindringlinge zu eliminieren. Was mit dem Tiamet (ich glaub das hieß so irgendwie ähnlich) System passiert ist, weiß aber keiner (der Schwarm hatte ja dem System einen kleinen "Besuch" abgestattet)

Aber Tyraniden sind halt reißende, unkontrollierbare Bestien, sofern man keine Synapsenkreaturen hat, die auf die "niederen Kreaturen" aufpassen.