Schwarmbewußtsein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyranntenwachen kann man aus der Liste rauslassen da die Biester eh immer in Reichweite sind.

Außer ihr Tyrant wird durch eine äußerst unwahrscheinliche Wendung der Ereignisse vor ihnen ausgeschaltet.
Ich weiß allerdings nicht, ob das in der 5. Edi überhaupt noch irgendwie möglich ist.

omg, denn bekommt der halt chitinschuppen und ne bolterwunde ab, die DS1/2 Wunden kann man ja weiterhin auf die wachen legen.

Das ist ja voll extrem gecheatet Alter 😀
Aber du hast recht 😉 Diese DS 1/2 Wunden haben eh nie mehr als 1-2 Schuß, sodass die Wachen das Problemlos abfangen sollten.

Wieso Warpfeld wenn Schuppen doch reichen? Lieber als Psikraft zusätzlich zu en Schuppen noch mentaler Schrei oder so.
randbemerkung die wachen zählen als Gefolge und werden als verlust entfernt wenn der Schwarmi stirbt aber da das gefolge zu erst draufgeht ist das hinfällig.
Ähm nein falsch!
1. Die Wachen werden nicht entfernt wenn der Schwarmi stirbt.
2. Da der Schwarmi nunmal auch vor den Wachen draufgehen kann, ist das nunmal nicht hinfällig...
Aso und auf seite 49 steht der spieler darf wunden zu teilen nicht muss, also kann man den rest der Einheit erstmal sterben lassen.
Nein, die Wundenverteilung muss gemacht werden! Und welche Seite 49 du meinst weiß ich jetz leider nich. Im Regelbuch Seite 49 steht dazu nichts auf auf Seite 49 im Tyracodex stehen garkeine Regeln!?!

Independent characters that have not joined a unit can
be targeted as normal, being separate units.
Independent characters that are monstrous creatures
can always be picked out as separate targets, unless
they’ve joined a unit of monstrous creatures or a unit
with special rules that offer them protection.
Nein, tut sie nicht.
Ein Schwarmtyrant ist kein UCM und gleichzeitig eine monströse kreatur. Er ist nur eine monströse Kreatur.
Und ja, herausgepickt werden kann er nicht obwohl er eine monströse Kreatur ist aufgrund der Wachenregel. Allerdings verhindert das nicht, dass auch er Wunden erhält bei der Wundenverteilung denn er ist nunmal kein UCM.

Also bitte keine Regeln durcheinander bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.