Schwarmbewustsein und Autokill

ParagonDanzig

Testspieler
28. Dezember 2001
165
0
5.336
43
Ich hatte diese Diskusion schon im Regelforum beobachtet, dabei jedoch keine zufriedenstellende Antwort bzw. Einigung gefunden.
Die Frage ist denkbar einfach:
Ist man in der Synapsenreichweite gegen Treffer mit MEHR als der doppelten Stärke des eigen Wiederstandes gegen Autokill geschüztzt. :blink:

Meine Meinung:

Im Regeltext heißt es im deutschen als auch im englischen bei genau Stärke = Wiederstand

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 13.07.2006 - 11:19 ) [snapback]854771[/snapback]</div>
Mal andere Frage: Was ist mit Force Weapons?
[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Sanginiuspriester @ 13.07.2006 - 11:23 ) [snapback]854774[/snapback]</div>
Eine Psiwaffe schaltet nicht durch eine doppelte Stärke aus - demzufolge kann die Psiwaffe auch eine Synapsenkratur ausschalten
[/b]

So schaut's aus!
Dasselbe gilt auch für Drach'nyen (das Schwert Abaddons), den Stab der Qualen (Fabius Gallus), Malanthropen (die auch bei Verwundung automatisch ausschalten) und ähnliche Waffen, die sofort ausschalten würden.

@ Hive 2003
Genau das ist es. Viele Leute haben sich da einfach was dazu gedacht.

Mir ging das auch so. Ich hab die Regel im Gerüchteforum gelesen und war der Meinung, daß das Schwarmbewußtsein gegen Autokill schützt. Macht es aber nicht!! Nur gegen Treffer der doppelten Stärke.
All zu schlecht macht es die Krieger aber nicht. Wenigstens Melter, Schattenlanze.... können einem nicht Autokillen. 😎

@dilirium
Nein, Psiwafen machen keinen Autokill

@Paragon: Ich vermute mal Hive ist genau der anderen Ansicht ^^ .. alles andere ist auch Stumpfsinn. Wieso sollte man eine sehr seltene Ausnahme eines Regelmechanismus' (des Autokills) nochmal unterteilen, und das auch noch so undeutlich, dass es fast jeder überliest? Es spricht einfach viel zuviel Menschenverstand dagegen.