Schwarmbox Inhalt

Juba1337

Testspieler
28. April 2014
176
0
6.381
Huhu,

hat zufällig jemand von euch mal die Tyranidenschwarmbox gekauft?^^

Ich würde gerne folgendes wissen:
- Wie sehen die Gantenbögen aus? Ich frage, weil es ja nicht je 4x der normale Inhalt einer Terma/Hormabox seien kann, da ja sonst je 48 Modelle enthalten sein müssten?:huh:

- Sind es wirklich nur 4 Absorber in der Box? Wenn ich im Prinzip 8x Gantenboxen habe und die in der Artikelbeschreibung erwähnten Absorber dazu kommen, hätte ich ja 12. Oder sind das einfach 8x die Absorber aus den Gantenboxen + 4x diese 11-teiligen Absorber die je 11€ kosten im Onlineshop?

- Ich gehe mal davon aus, dass für den Carnifex nur eine Rundbase enthalten ist?

Danke!^^

4 Bases ich bin der meinung a 5 Absorber schau auf der seite GW ist verpflichtet die Artikel so zu zeigen wie sie auch Verkauft werden auf den Bildern.
Woher nimmst Du diese Behauptung, dass GW die Sachen so abbilden muss?
Bei den Armeedealboxen ist oft nicht genau das drin was drauf zu sehen ist. So hatte ich in der Chaosrenegatenbande seiner Zeit für 200 Tacken nicht so viele Fahrzeugchaosgussrahmen drin, wie man hätte wenn man die Boxen einzeln kaufen würde. Und da hatte ich mich beschwert und es war so in Ordnung, bzw bei allen Boxen so. So Beiwerk wie Absorber un/oder Ausrüstungsgussrahmen. Begründet wird das damit, dass ja das baubar ist was draufsteht (also die vollwertigen Einzelmodelle). Das einzige was also sicher ist ist, dass die Modelle drin sind die draufstehen, nicht aber was auch dem Bild zu sehen ist (da kann sich der Hersteller immer enthaften mit "Abbildung ähnlich".
Man müsste jetzt mal die Gussrahmen zählen und schauen wo wieviele Absorber drin sind, dann kann man das sicher sagen wieviele einzelne Buschen drinsind.

Ovalbases sind laut GW nach meiner Rückfrage nur in der Shield Box drin und sind auch nicht einzeln oder in anderen Boxern geplant.

Die Bilder müssen stimmen, da es sonst unlautere Werbung wäre. 4 Bases zu versprechen und dann nur einen einzelnen Absorber auf ein 40mm Base zu stellen erfüllt diesen Tatbestand sicherlich wenn in der Abbildung 4+ Absorber pro Base verbaut sind. Es gibt dabei allerdings auch einen gewissen Kulanzrahmen, wenn man jetzt nur 3 statt 4 Absorber auf einem Base hat...hmm vor Gericht würde ich mich damit nicht wagen 😉 Man darf aber nicht auf einem Bild einen 500ml Joghurt zeigen und dann den Preis des 400ml Bechers drunterschreiben, ähnlich ist es bei den Absorbern

Die Bilder müssen stimmen, da es sonst unlautere Werbung wäre. 4 Bases zu versprechen und dann nur einen einzelnen Absorber auf ein 40mm Base zu stellen erfüllt diesen Tatbestand sicherlich wenn in der Abbildung 4+ Absorber pro Base verbaut sind. Es gibt dabei allerdings auch einen gewissen Kulanzrahmen, wenn man jetzt nur 3 statt 4 Absorber auf einem Base hat...hmm vor Gericht würde ich mich damit nicht wagen 😉 Man darf aber nicht auf einem Bild einen 500ml Joghurt zeigen und dann den Preis des 400ml Bechers drunterschreiben, ähnlich ist es bei den Absorbern
Das ist alles leider im richtigen Leben etwas anders.
Wie schon geschrieben enthaftet sich der Hersteller mit dem Zusatz "Abbildung ähnlich" eigentlich genau für diesen Fall. In der Beschreibung steht doch auch Absorberbases und nicht einzelne Absorber. Patsch, schon ist GW da fein raus.
Auch das Joghurtbeispiel ist falsch. Geh mal in einen Supermarkt und mache alle Produkte auf und vergleiche den Inhalt mit dem was auf der Packung ist. Es ist sehr wohl möglich dass eine andere größe auszuweisen und/oder einen anderen Preis. Offiziell natürlich nicht, aber willst Du die GErichtskosten vorstrecken weil irgendwas falsch deklariert ist? Lächerliche Prinzipienreiterei mit Berufung von Unangemessenheit wird das Gericht sagen und den Fall abweisen weil der Schaden der dir durch den eventuellen Falschkauf eines Joghurts vermutlich 10 Cent Schaden bereitet hat. Und genau das ist der Punkt: Das einzige as man als Hersteller bei derartigen Falschmeldungen (die ja auch versehendlich geschehen können), zu befürchten hat sind verärgerte Kunden, nicht mehr nicht weniger.

Tss, immer diese Möchtegernjuristen hier...

Ich rede ja nicht darüber das in einem 100g Joghurt 98g drin sind, das wäre im Rahmen einer Messungenauigkeit bzw Tolernz zu erklären (außerdem halten die Hersteller die Grenzen wirklich peinlich genau ein, du wärst wirklich überrascht!) Wenn 4 Absorber pro Base abgebildet sind (und das übrigens mehrfach, nicht nur einmal) und nichts weiteres dabeisteht, gilt das auch! Sicherlich rennt keiner von uns wegen einem Absorber weniger zum Anwalt, aber es ist dennoch verpflichtend.
Übrigens sind nicht die Kunden die die Firmen deswegen verklagen, sondern die Mitbewerber 😀 Das Hacken und Stechen ist teilweise wirklich brutal und sobald irgendwo der kleinste Scheiß falsch deklariert oder beworben ist und das einem Konkurrenten auffällt, nagelt der einem unerbittlich ein Ei an die Schiene. Zugegeben, das GW Business als solches ist recht Klein und die Mitbewerber eher kleine Klitschen mit geringerem Interesse und Vorteil durch Rechtsstreite, außerdem haben die eine gewisse Monopolstellung was einen erhöhten Handlungsspielraum einräumt bei sowas.
Ich könnte aber nicht behaupten, das GW nicht kulant wäre oder die sowas versuchen auszunutzen. Immer wenn man Bases gefehlt haben, Gussrahmen fehlerhaft oder irgendwas nicht gestimmt hat, gab es keinerlei Diskussion es wurde direkt behoben

Ich rede ja nicht darüber das in einem 100g Joghurt 98g drin sind, das wäre im Rahmen einer Messungenauigkeit bzw Tolernz zu erklären (außerdem halten die Hersteller die Grenzen wirklich peinlich genau ein, du wärst wirklich überrascht!) Wenn 4 Absorber pro Base abgebildet sind (und das übrigens mehrfach, nicht nur einmal) und nichts weiteres dabeisteht, gilt das auch! Sicherlich rennt keiner von uns wegen einem Absorber weniger zum Anwalt, aber es ist dennoch verpflichtend.
Übrigens sind nicht die Kunden die die Firmen deswegen verklagen, sondern die Mitbewerber 😀 Das Hacken und Stechen ist teilweise wirklich brutal und sobald irgendwo der kleinste Scheiß falsch deklariert oder beworben ist und das einem Konkurrenten auffällt, nagelt der einem unerbittlich ein Ei an die Schiene. Zugegeben, das GW Business als solches ist recht Klein und die Mitbewerber eher kleine Klitschen mit geringerem Interesse und Vorteil durch Rechtsstreite, außerdem haben die eine gewisse Monopolstellung was einen erhöhten Handlungsspielraum einräumt bei sowas.
Ich könnte aber nicht behaupten, das GW nicht kulant wäre oder die sowas versuchen auszunutzen. Immer wenn man Bases gefehlt haben, Gussrahmen fehlerhaft oder irgendwas nicht gestimmt hat, gab es keinerlei Diskussion es wurde direkt behoben
Deinem letzten Post stimme ich absolut zu.
- Angaben sind verpflichtend - check
- Mitbewerber können bemängeln - check
- Mitbewerber sind Klitschen und tun das deshalb nicht - check
- GW = Kulant - check

ABER:
Wenn GW schreibt: "es sind außerdem 4 Absorberbases in der Box vorhanden" und es sind 4 Bases mit jeweils 5 Tierchen drauf abgebildet, in der Box sind aber dann nicht 20, sondern 18 Absorber, sind sie nicht angreifbar. (Ich habe jetzt nicht nachgezählt (sollte aber für jemanden der gerade nicht unterwegs ist und die Gussrahmen der Ganten vorliegen hat kein Problem sei ndas jetzt endgültig zu klären)).
Wie gesagt hatte ich die Chaos Renegatenbande vor ein paar Jahren bei GW im GEschäft gekauft. Die Ersparnis war schon nicht schlecht. Drin waren mein ich:
- 2 Trupps CSM
- 1 Trupp Termis
- Termilord
- 1 Chaos Vindi
- 1 Geißel
- 2 Chaos Rhinos
- 1 Chaos LR
WEnn explizit "Chaos"-Fahrzeug da steht sollte man meinen, dass 2 Chaos-Fahrzeuggussrahmen drin wären. War aber nicht so. Ich hin und mit den LEuten im Hobbycenter geredet (damals sehr umgängliche Leute gewesen). Dann sagte der Kollege mir, dass das bei allen Boxen so wäre, weil man nicht davon ausgegangen wäre, dass man den gesamten Gussrahmenunhalt jeweils auf ein Fahrzeug baut. Aber wenn ich drauf bestehen würde, würde er mir aus seinem privatem BEstand einzelne Bitz die ich brauchen würde geben. Das war mir dann zu viel an Aufopferung und wollte den netten Mann nicht weiter belästigen. Ich kam dann auch ohne alle Rahmen aus, aber der Punkt bleibt:
BEi dermaßen schammigen Inhaltsangaben kann auch bei der Box hier z.B. einfach ein Gussrahmen Neuralfresser für die Ganten drinsein, da dann die Inhaltsbeschreibung (und sogar das Bild!) immernoch stimmen, obwohl etwas anderes erwartet wird (die kompletten Termagantengussrahmen).

Macht vielleicht Sinn, dass jemand schreibt, der die Box gekauft hat ob alles drin ist, sonst kommen wir hier faktisch nicht weiter.